NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

News aus der Welt der Streaming-Dienste. Fernsehen abseits des linearen Programms.
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 180
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114377Beitrag maxhue »

Seit 2023 existiert das Nachrichtenportal von Julian Reichelt, welches unabhängig und ohne jeglichen "linksgrünen Woke Filter" berichtet und auf http://www.nius.de/ erreichbar ist. Die Sendungen sind ebenfalls auf den offiziellen Kanälen auf YouTube vertreten.

Der Slogan von NIUS lautet "Die Stimme der Mehrheit".

Unter dieser Dachmarke gibt es
- auf NIUS.de aktuelle Nachrichten und Themen
- mehrmals die Woche das Kultformat "Achtung Reichelt!" mit Julian Reichelt höchstpersönlich und ab und zu auch Gloria von Thurn und Taxis aus zugeschalteten Studiogast. Achtung Reichelt! ist der härteste Gegner von Scheinheiligkeit, Propaganda und Heuchelei in der Politik!
- hochwertig produzierte NIUS Originals, also Reportagen, die sich mit aktuellen Themen beschäftigen
- Gio unzensiert - Die Breitseite gegen Cancel Culture, Transgender, Woke-Wahnsinn und sonstigen Irrsinn in den Medien
- Schuler! Fragen was ist: Eine Talkshow mit Top-Journalist Ralf Schuler
- Stimmt! - Der Nachrichten Talk: Sebastian Vorbach diskutiert in dieser Talkshow, die mehrmals wöchentlich erscheint mit mehreren Studiogästen über aktuelle Themen
- Waldis Dritte Halbzeit: Top Experte Waldemar Hartmann spricht subjektiv, schwurbel und genderfrei über die aktuelle und historische Fußball Bundesliga und bringt Hintergründe und Analysen.

Ende letzten Jahres startete auch noch NIUS Radio im Internet und seit dieser Woche wurde dieser Radiosender, sowie das Online Angebot von NIUS mit der neuen Sendung NIUS LIVE ausgebaut.

Immer Montag bis Freitags von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr startet der Tag, sowohl auf NIUS Radio, als auch im Online Video Livestream mit einer Stunde echten NIUS ohne linksgrünen Zensurfilter.

Moderator Alexander Purrucker disktutiert mit dem NIUS Team (Julian Reichelt, Zara Riffler, Ralf Schuler) in NIUS Live über die wirklich aktuellen Themen des Tages und die Hörer und Zuschauer können sich auch live an der Sendung beteiligen.

https://www.nius.de/news/unsere-neue-ta ... 585c27d07f

https://nius-stream23.radiohost.de/live ... M2FkMDU4OA
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3884
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114378Beitrag PREMIEREWORLD »

Ich habs mir eben mal angeschaut. Unter Journalismus verstehe ich was anderes. Meine Wahrnehmung ist, dass hier eher Wut geschürt wird und aus Mücken Elefanten gemacht werden. Welche Relevanzkriterien werden eigentlich zugrunde gelegt?

Die meisten hier behandelten Themen würde ich gar nicht so eng sehen. Man kann Probleme auch größer machen als sie tatsächlich sind oder welche erfinden und vor allem könnte man zu einer Lösung beitragen. Das vermisse ich. Ich weiß ja nicht, von welchem Standpunkt und Standard oder Weltbild NIUS ausgeht, aber objektiv scheint mir das Ganze nicht zu sein. Allein beim Claim habe ich Zweifel, ob ich von NIUS überhaupt vertreten werden möchte. Ist ja eigentlich schon dreist, ungefragt zu behaupten, man sei die Stimme der Mehrheit! Man müsste dafür mehr als 42,3 Millionen Menschen hinter sich haben. Glaub ich nicht.

Ich sehe mich in der Lage, zu jeder Tages- und Nachtzeit und mit 40 Fieber mir selbst eine Meinung bilden zu können und vor allem zu entscheiden, was Wesentlich ist und was nicht. Was ich mit Erkenntnissen von NIUS anfangen soll, weiß ich allerdings nicht. Soll ich rumschreien, soll ich jemanden zusammenschlagen, soll ich zur Waffe greifen, soll ich AfD wählen oder gleich gegen den nächsten Pfeiler fahren?
htw89
Moderator
Beiträge: 3410
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114383Beitrag htw89 »

Nius ist wie die Bildzeitung. Es wird Stimmung und Krawall gemacht für beeinflussbare Leute, es werden absurde Feindbilder geschaffen und das alles nur damit der Wutmichel auch schön weiter mit der Faust in der Hosentasche durch die Gegend läuft. Da ist ja noch jedes x-beliebige Clickbaitportal seriöser als das.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 180
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114410Beitrag maxhue »

htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 07:59Nius ist wie die Bildzeitung.
Defenitiv nicht, denn die Bild Zeitung ist auch größtenteils linksgrün unterwandert und absolut mit der deutschen Regierung linientreu.
htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 07:59 Es wird Stimmung und Krawall gemacht für beeinflussbare Leute,
Da scheinst du NIUS eher mit der BILD-Zeitung und ARD und ZDF zu verwechseln.
htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 07:59es werden absurde Feindbilder geschaffen und das alles nur damit der Wutmichel auch schön weiter mit der Faust in der Hosentasche durch die Gegend läuft.


Die einzigen, die Hass und Hetze streuen und "Feindbilder" schaffen, sind die linksgrünen "Qualitäts-Mainstream-Medien" aus Deutschland, wie ARD, ZDF, Spiegel, WELT....dort wird seit Jahren fast ausschließlich nur noch linksgrüne Hetz Propaganda gesendet, ganz egal ob gegen Ungeimpfte, gegen die AfD, gegen die Russen, gegen Putin, gegen Bauern, gegen Querdenker,.....die sind doch wohl Weltmeister im Schüren von Feindbildern.

NIUS ist wenigstens neutral und bringt eben genau die Meldungen, die uns ARD, ZDF und die Systemmedien aus Linientreue zur linksgrünen Regierung verheimlichen oder noch schlimmer sogar verfälschen. Würden diese Medien eine ordentliche Arbeit machen und nicht ständig die Leute "gegen Rechts" oder gegen selbst erschaffene Feindbilder, die ihnen unangenehm sind, aufhetzen und wirklich neutral berichten, dann bräuchte es sowas wie COMPACT oder NIUS oder AUF1 gar nicht.

Bei NIUS ist alles durch Quellen belegbar, wie auch die Aussage von Robert Habeck, dass die Wirtschaftskrise, in die er unser Land gestürzt hat, so geplant war. Das hat er persönlich gesagt, aber ARD und ZDF schweigen. Anscheinend findet man das dort noch super, die Bevölkerung im unklaren zu lassen.

Genau so über den islamistischen Amoklauf eines Asylanten im Allgäu, der im Norma ein 4-Jähriges Mädchen vor den Augen der Mutter erstochen hat.....für die Tagesschau ist doch sowas nicht relevant. Da berichtet man lieber über die Kirschblüten in Japan. Immerhin ist ja laut den linksgrünen Propaganda Medien in Deutschland alles schön und gut und bunt und die "Migration funktioniert doch perfekt" "Die Grünen sind die Guten" ja ja ja :roll: schon klar.

Ich persönlich vertraue der öffentlich rechtlichen Lügenpresse seit Corona nicht mehr, ich sehe ja jetzt noch, wie sie versuchen, die Leute aufzuhetzen und zu verblöden. Es hat sich in keinsterweise geändert und wird immer schlimmer und das nicht nur bei den Nachrichten, sondern auch bei den Talkshows....oder warum lädt man nie 2 AfD Politiker und 2 Grüne Politiker in die Runde und spielt immer nur das perfide Spiel 5 (inklusive Moderator) gegen 1?

Also wirklich kein Wunder, dass ich als Deutscher Bundesbürger das Vertrauen in die linksgrün versifften Medien hierzulande verloren habe und viel lieber die Nachrichten bei AUF1, RT DE, NIUS, Compact usw. schaue und da bin ich weissgott nicht der einzige hier im Land.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
htw89
Moderator
Beiträge: 3410
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114413Beitrag htw89 »

maxhue hat geschrieben: 21.04.2024, 14:41 Defenitiv nicht, denn die Bild Zeitung ist auch größtenteils linksgrün unterwandert und absolut mit der deutschen Regierung linientreu.
Für so eine Einschätzung muss man vermutlich selbst schon weit rechts stehen, ansonsten ist das nicht nachvollziehbar. :confused:
Ansonsten dieselbe Litarnei wie schon im SRGT-Thread.
htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 07:59es werden absurde Feindbilder geschaffen und das alles nur damit der Wutmichel auch schön weiter mit der Faust in der Hosentasche durch die Gegend läuft.


Die einzigen, die Hass und Hetze streuen und "Feindbilder" schaffen, sind die linksgrünen "Qualitäts-Mainstream-Medien" aus Deutschland, wie ARD, ZDF, Spiegel, WELT....dort wird seit Jahren fast ausschließlich nur noch linksgrüne Hetz Propaganda gesendet, ganz egal ob gegen Ungeimpfte, gegen die AfD, gegen die Russen, gegen Putin, gegen Bauern, gegen Querdenker,.....die sind doch wohl Weltmeister im Schüren von Feindbildern.
Bravo, eigentlich hast du es damit nur noch bestätigt. :hirnbump: :brüll:
Bei NIUS ist alles durch Quellen belegbar, wie auch die Aussage von Robert Habeck, dass die Wirtschaftskrise, in die er unser Land gestürzt hat, so geplant war. Das hat er persönlich gesagt, aber ARD und ZDF schweigen. Anscheinend findet man das dort noch super, die Bevölkerung im unklaren zu lassen.
Mal nebenbei gefragt, wenn wir uns schon in den Verschwörungstheorien bewegen. Was meinst du, wer hat die Twin Towers zu Fall gebracht und gibt es Chemtrails wirklich?
Also wirklich kein Wunder, dass ich als Deutscher Bundesbürger das Vertrauen in die linksgrün versifften Medien hierzulande verloren habe und viel lieber die Nachrichten bei AUF1, RT DE, NIUS, Compact usw. schaue und da bin ich weissgott nicht der einzige hier im Land.
Mich wundert es nicht, dass es sich bei dir verfängt, was diese ganzen Portale so bringen und du nur noch diese Meinung zulässt und alles was in den etablierten Medien so läuft für Lüge hälst. Bin eher gespannt, wann dieser Fokus vorbei ist und du dich auf ein anderes Thema stürzt. Es ist einfach nur der aktuelle Hyperfokus in deiner Welt.
Beispiele aus der Vergangenheit für diese sehr fokussierten Kämpfe für oder gegen etwas gibt es reichlich.
1. Kampf gegen die Neusynchro von Akte X, Schweinebraten mampfend auf Youtube zum Boykott von ProSieben aufgerufen, mehrfach, praktisch schon mit Kampfansage gegen den Sender
2. Kampf gegen Fußball-Großveranstaltungen in diversen Chats und Foren, weil du Fußball hasst und das wirklich jedem aufbinden musstest
3. Fanatischer Kampf für SWR3 und Wetten dass - wer etwas dagegen gesagt hat wurde nur noch mehr damit zugequatscht, und wehe es hat jemand etwas gegen Thomas Gottschalk gesagt :hammer: Später irgendwann war es dann Bayern 1 bzw. Kultradio statt SWR3 ;-)
4. Ich weiß nicht wie es mittlerweile aussieht, aber auch der Retweet von wirklich allem was Neverforgetniki jemals auf Twitter bzw. X geschrieben hat, war ein starker Hyperfokus
5. Ein eher temporärer Fokus: Wie du auf Facebook vor Jahren Silvestertraditionen den Kampf angesagt hast und deine Gäste dazu zwingen wolltest Weihnachten an Silvester nachzufeiern inkl. Böllerverbot :mrgreen: Fairerweise muss man sagen dass sie dich vorher im Stich gelassen haben.
6. diverse Webradiosender bei denen du teils moderiert hast und massiv dafür geworben hast bei jeder Gelegenheit
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 180
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114417Beitrag maxhue »

htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 16:26 Für so eine Einschätzung muss man vermutlich selbst schon weit rechts stehen, ansonsten ist das nicht nachvollziehbar. :confused:
Warum ist es nicht nachvollziehbar? Weil ich von der "linksgrünen Mainstream-Meinung" und dem einzig für dich offenbar gültigen Narrativ abweiche, weil ich das Vertrauen in die Mainstream Medien verloren habe und mich überall anders informiere?

Es ist eher für mich nicht nachvollziehbar schön auf linksgrüner woker Regenbogen Linie zu sein und schön nur das Denken den öffentlich rechtlichen Medien zu überlassen, anstatt einmal selbst zu überlegen und selbst zu recherchieren. Kleiner Tipp...Ich kann letzteres noch sehr gut und ich lasse mir auch nicht meine Sprache verbieten und schon gar nicht das Gendern aufzwingen.
htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 16:26Mal nebenbei gefragt, wenn wir uns schon in den Verschwörungstheorien bewegen. Was meinst du, wer hat die Twin Towers zu Fall gebracht und gibt es Chemtrails wirklich?
Ach ist das World Trade Center am 11. September jetzt nicht attaktiert worden? War das alles nur Show deiner Meinung nach? Ob es wirklich von Osama Bin Laden aus ging oder nicht, das weisst du genauso wenig wie ich. Genau wie wir nicht wissen, ob es Chemtrails gibt (ich schätze mal nicht) oder ob für den "Sahara Staub" eben Sand in die Atmosphäre gepustet wird oder nicht. Selbst da setze ich als normal klar denkender Mensch noch ein großes Fragezeichen dahinter.
htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 16:26Mich wundert es nicht, dass es sich bei dir verfängt, was diese ganzen Portale so bringen und du nur noch diese Meinung zulässt und alles was in den etablierten Medien so läuft für Lüge hälst.
Etablierte Medien?!?! :brüll: :brüll: ARD und ZDF? Das sind die spätestens seit Corona nicht mehr. Die RKI-Files beweisen es eindeutig. Der Ruf der öffentlich rechtlichen Sender ist ruinniert und ein Großteil der Bevölkerung wünscht sich die Abschaffung des Zwangsbeitrages und/oder hat das Vertrauen in die öffentlich rechtlichen Sender massiv verloren und daran sind wohl die Sender selbst schuld. Beweise habe ich dafür schon mehr als genug, insbesondere im angesprochenen AUF1 / SRGTV Thread gebracht und es gibt noch viele mehr.

Anscheinend hast du noch nie die Mediatheke bei Massengeschmack TV gesehen...selbst in der aktuellen Ausgabe wird der Verfall vom MIMA (egal ob ARD oder ZDF) überdeutlich. Wieder nur ein neues Beispiel von vielen Tausenden. Der öffentlich rechtliche Rundfunk zerstört sich seit Jahren auch teilweise selbst.
htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 16:261. Kampf gegen die Neusynchro von Akte X, Schweinebraten mampfend auf Youtube zum Boykott von ProSieben aufgerufen, mehrfach, praktisch schon mit Kampfansage gegen den Sender
Fokussiere dich bitte auf Tatsachen. Du tust ja so, als wäre ich der einzige, der das getan hat.

Es gab damals zu den neuen Akte X Folgen einen Online-Flashmob der unter anderem mit einem Hashtag, sowie mit Plakaten, die man sich auf den ausgeschalteten Fernseher kleben sollte, während die neuen Folgen ausgestrahlt wurden. Das haben sämtliche Fans der Serie gemacht, weil ProSieben sich weigerte Benjamin Völz das Honorar, das ihm als erfahrenen Synchronsprecher zusteht zu bezahlen. Es gab auch noch Gespräche mit 20th Century FOX und und und....das war eine Riesen-Aktion, die viral ging.
htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 16:262. Kampf gegen Fußball-Großveranstaltungen in diversen Chats und Foren, weil du Fußball hasst und das wirklich jedem aufbinden musstest
Weil mir die WM in der Vergangenheit und die vorgeheuchelte Vaterlandsliebe für ein paar Wochen auf die Nerven ging und ich das auf MEINEN PROFILEN auch deutlich gemacht habe und eben geteilt habe, dass ich die WM boykottiere....wooow wie schlimm, auch da gab es mehrere, die das getan haben und ich habe mich angeschlossen. :roll:
htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 16:263. Fanatischer Kampf für SWR3 und Wetten dass - wer etwas dagegen gesagt hat wurde nur noch mehr damit zugequatscht, und wehe es hat jemand etwas gegen Thomas Gottschalk gesagt :hammer: Später irgendwann war es dann Bayern 1 bzw. Kultradio statt SWR3 ;-)
Wo habe ich bitte "gekämpft?" Ich habe für diverse Programme, als die ihre Hoch Zeit noch hatten und im Vergleich zu heute eben noch richtig interaktives und hörernahes Programm gemacht haben, eben Werbung gemacht. Genau so, weswegen ich jetzt 6. mit rein nehme, eben die Internetradios, wo ich ebenfalls mal moderiert habe. Sowas nennt man auch unterstützen.

Klar, größere Shows und Sender hätten das nicht nötig gehabt, aber gerade die kleineren Sender eben schon, denn sowohl Youth FM als auch KULTRADIO gibt es heute ja leider nicht mehr, trotz meiner Werbung und Unterstützung dafür, was enorm schade ist.

Und dass ich eben massiv hochwertige Unterhaltungsshows wie Wetten, dass..? an Stelle von DSDS und Supertalent Müll beworben habe, wo massiv gefakt wurde, versteht sich wohl von selbst ;-) Wetten, dass..? wurde von mir oft genug auch kritisiert und durch den Reißwolf gedreht, als Markus Lanz und Cindy aus Marzahn diese Show zu Grabe getragen haben.
htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 16:265. Ein eher temporärer Fokus: Wie du auf Facebook vor Jahren Silvestertraditionen den Kampf angesagt hast und deine Gäste dazu zwingen wolltest Weihnachten an Silvester nachzufeiern inkl. Böllerverbot :mrgreen:
Wie bitte??! Ich habe keine Gäste dazu gezwungen Weihnachten an Silvester nachzufeiern...Man kann mir ja viel unterstellen, aber das ist falsch und irrsinnig.
htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 16:264. Ich weiß nicht wie es mittlerweile aussieht, aber auch der Retweet von wirklich allem was Neverforgetniki jemals auf Twitter bzw. X geschrieben hat, war ein starker Hyperfokus
Was spricht dagegen ihn zu retweeten? NeverForgetNikki auch bekannt als Nikklas Lotz ist ein toller YouTuber und auch ein Freidenker, der sich sehr für unser Heimatland einsetzt und auch offen eben genau die Sachen und Missstände anspricht, die eben nicht jeder sofort auf dem Schirm hat und die eben nicht in den Tagesthemen, bei Maischberger, Miosga, Lanz, Stern TV oder sonstwo Beachtung finden. Er hat eine Riesen Reichweite und wird zahlreich retweetet und das nicht nur von mir.

Genau so auch Peter Weber von Hallo Meinung, das sind intelligente Menschen im Grunde.

Klar gibt es auch Gegner von NeverForgetNikki, die ihn beleidigen, fertig machen, bedrohen. Aber wenn du schon von "kämpfen" sprichst, dann trifft das wohl eher auf Nikki als auf mich zu. Denn er wehrt sich gegen linke Antifa-Aktivisten, die ihm Morddrohungen und Gewaltandrohungen schicken und war damit auch schon oft erfolgreich.

Also bitte wenn man mir schon Vorwürfe macht, dann bitte auch im gesamten Kontext betrachten und nicht nur in Teilen davon, um mich dann schlecht oder bekloppt aussehen zu lassen...
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
htw89
Moderator
Beiträge: 3410
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114420Beitrag htw89 »

maxhue hat geschrieben: 21.04.2024, 18:19 Warum ist es nicht nachvollziehbar? Weil ich von der "linksgrünen Mainstream-Meinung" und dem einzig für dich offenbar gültigen Narrativ abweiche, weil ich das Vertrauen in die Mainstream Medien verloren habe und mich überall anders informiere?
Ich frag mich halt was an den Schlagzeilen der Bildzeitung linksgrün sein soll. Das kannst du der taz oder sowas vergleichbarem ja vorwerfen, die sind tatsächlich linksgrün. Aber der Bildzeitung? Die fast jeden Tag eine regierungskritische Schlagzeile auf dem Titelblatt hat? :confused:
Es ist eher für mich nicht nachvollziehbar schön auf linksgrüner woker Regenbogen Linie zu sein und schön nur das Denken den öffentlich rechtlichen Medien zu überlassen, anstatt einmal selbst zu überlegen und selbst zu recherchieren. Kleiner Tipp...Ich kann letzteres noch sehr gut und ich lasse mir auch nicht meine Sprache verbieten und schon gar nicht das Gendern aufzwingen.
Schön dass du das nochmal klargestellt hast, dass du dich an die bayerischen Gesetze hälst und nicht genderst. Echt vorbildlich.
Ich hab Gendern hier noch nicht mal erwähnt, digga. :roll:
Etablierte Medien?!?! :brüll: :brüll: ARD und ZDF? Das sind die spätestens seit Corona nicht mehr. Die RKI-Files beweisen es eindeutig. Der Ruf der öffentlich rechtlichen Sender ist ruinniert und ein Großteil der Bevölkerung wünscht sich die Abschaffung des Zwangsbeitrages und/oder hat das Vertrauen in die öffentlich rechtlichen Sender massiv verloren und daran sind wohl die Sender selbst schuld. Beweise habe ich dafür schon mehr als genug, insbesondere im angesprochenen AUF1 / SRGTV Thread gebracht und es gibt noch viele mehr.
Wo hab ich hier von ARD/ZDF geredet? Und was soll eigentlich immer dieses Gelaber vom "Großteil der Bevölkerung". Ihr Nazis kommt immer um die Ecke mit der Behauptung, die Mehrheit der Bevölkerung zu vertreten ohne das stichhaltig beweisen können. Stand jetzt würden etwa 3/4 der Wahlbevölkerung die AfD _nicht_ wählen. Wo ist da die Mehrheit? Ich würde Veränderungen bei ARD/ZDF durchaus befürworten, aber was deiner Partei vorschwebt ist ein gleichgeschalteter Sender bei der nur noch die AfD-Meinung verbreitet wird. Und schon gar keine linksgrüne Meinung mehr vorkommt. Das ist immer so eine Sache - ihr wittert eine Meinungsdiktatur schon dann wenn jemand eurer Meinung widerspricht, seht euch als Opfer.

AfD-Chef Chrupalla ist heute als Gast bei Miosga zu sehen. Ihr habt also keine Gelegenheit, eure Meinung unters Volk zu bringen? :kaffee:
Anscheinend hast du noch nie die Mediatheke bei Massengeschmack TV gesehen...selbst in der aktuellen Ausgabe wird der Verfall vom MIMA (egal ob ARD oder ZDF) überdeutlich. Wieder nur ein neues Beispiel von vielen Tausenden. Der öffentlich rechtliche Rundfunk zerstört sich seit Jahren auch teilweise selbst.
Ich folge Massengeschmack TV und hab auch schon die ein oder andere Kritik davon gesehen. Ein Abo hab ich allerdings nicht.
Fokussiere dich bitte auf Tatsachen. Du tust ja so, als wäre ich der einzige, der das getan hat.
Zumindest der einzige von dem ich das mitbekommen habe, weil das Thema Akte X für mich komplett irrelevant ist. Habe nicht eine Folge gesehen ;-) Da gabs dann halt ein paar Leute denen das so wichtig war wie dir. Darum gings mir auch gar nicht, eher um diese maximale Fixierung. Ich unterstelle dir, dass du den Thread hier einzig und alleine geöffnet hast, um den Boden zu bereiten für weitergehende Propaganda. Man kennt diese Strategie aus diversen sozialen Medien. Es geht nicht um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Portal Nius, sondern daran es zu bewerben, und das eigentlich relativ offensichtlich.
Weil mir die WM in der Vergangenheit und die vorgeheuchelte Vaterlandsliebe für ein paar Wochen auf die Nerven ging und ich das auf MEINEN PROFILEN auch deutlich gemacht habe und eben geteilt habe, dass ich die WM boykottiere....wooow wie schlimm, auch da gab es mehrere, die das getan haben und ich habe mich angeschlossen. :roll:
Es ging doch sogar soweit dass du Deutschland bzw. die Deutschen dafür gehasst hast dass sie feiern. Das hast du sogar selbst so geschrieben. Ich weiß mindestens eine Person die diese Chatlogs noch hat. Ich bin es nicht, hab auch besseres zu tun als irgendwelche Logs von Personen aufzubewahren mit denen ich über 10 Jahre kein Wort mehr gesprochen hab ;-)
Wie bitte??! Ich habe keine Gäste dazu gezwungen Weihnachten an Silvester nachzufeiern...Man kann mir ja viel unterstellen, aber das ist falsch und irrsinnig.
Aus Rücksicht auf dich erfolgt die Antwort hierzu per PN.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 180
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114422Beitrag maxhue »

htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 19:23 Ihr Nazis kommt immer um die Ecke mit der Behauptung, die Mehrheit der Bevölkerung zu vertreten ohne das stichhaltig beweisen können.
Ich mag vieles sein, aber gewiss kein Nazi.
htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 19:23Stand jetzt würden etwa 3/4 der Wahlbevölkerung die AfD _nicht_ wählen. Wo ist da die Mehrheit?
Was jetzt aber nicht automatisch bedeutet, dass die 75%, welche die AfD laut aktuellen Umfragen nicht wählen, automatisch linksgrün wählen oder "auf Linie" sind.

Genau so kann ich auch nicht her gehen und behaupten, dass 87% die Grünen nicht wählen und jetzt deswegen die AfD wählen, das wäre genauso ein Kokolores.

Ein Großteil ist mit der aktuellen Regierung und den Problemen im Land nun einmal nicht einverstanden. Viele wählen, was ich in Bayern und Franken eben beobachte auch deswegen stark die CSU und die Freien Wähler.

Was aber gerade vielen CSU Wählern entgeht ist, dass gerade Markus Söder eben sich immer wieder dreht, wie ein Fähnchen im Wind. Er übernimmt regelmäßig Ziele aus dem Parteiprogramm der AfD, verspricht seinen Wählern, dass es keine Impfpflicht gibt, dass er die Grenzen zu macht, dass die Atomkraftwerke am Netz bleiben, dass er keine Waffen in Kriegsgebiete liefert, dass es eben keine Koalition mit den Grünen geben wird und dann im Endeffekt zählt das alles überhaupt nichts mehr und Söder ist sogar so weit, dass Taurus in der Ukraine gegen Russland zum Einsatz gebracht werden MUSS und dass er jeden noch so bescheuerten Windpark gemeinsam mit den Grünen in Bayern persönlich einweiht.

Sorry aber da war ich noch mehr für die CDU/CSU als Edmund Stoiber und Horst Seehofer Ministerpräsidenten waren. Söder hat die Partei total nach links gerückt und das wofür die CSU mal stand nahezu alles zerstört, inklusive seiner Glaubwürdigkeit.

Warum trotzdem immer noch so viele im Freistaat die CSU wählen? Weil sie Hoffnung haben das es besser wird? aus Tradition, weil sie schon immer die CSU gewählt haben? Weil sie der AfD nicht trauen? Und diejenigen, die eben kein Vertrauen mehr in die CSU haben und denen auch linksgrün zum Hals raus hängt, wählen eben die Freien Wähler unter Hubert Aiwanger, welche in Bayern ungewöhnlich stark sind, obwohl ich hier kaum Abweichungen zur CSU sehe.
htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 19:23AfD-Chef Chrupalla ist heute als Gast bei Miosga zu sehen. Ihr habt also keine Gelegenheit, eure Meinung unters Volk zu bringen? :kaffee:
Ja Tino Chrupalla ist heute Abend zu Gast bei Caren Miosga in der ARD. Aber wie schaut denn die Gästeliste wieder aus?

Chrupalla ist da, dann noch Miosga, eine Journalistin vom Deutschlandradio und Joe Kaeser von Siemens Energy und sowohl Miosga, die Journalistin und Siemens-Joey sind alle 3 Gegner der AfD, also kannst du dir ausmalen, wie diese systemtreue "Talkshow" denn aussehen wird.

Man wird Chrupalla wieder Sachen unterstellen, lässt nur den Siemens-Joey sowie die Deutschlandradio Journalistn ausreden, fällt Chrupalla laufend ins Wort.....Ist doch immer das gleiche Spiel der Systemmedien, wenn mal EIN AfD Poltiker in der Runde sitzen darf. Das war bei Markus Lanz so, das war beim TV-Duell mit Björn Höcke so und das wird heute Abend nicht viel anders sein...

Bei "Hart aber fair" mit Louis Klammroth war es ja kürzlich sogar so dreist, dass in einer Ausgabe kürzlich ausschließlich von linksgrünen Teilnehmern gegen die AfD gehetzt wurde, ohne überhaupt jemanden von der AfD einzuladen um sich den Vorwürfen zu stellen.
htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 19:23Ich unterstelle dir, dass du den Thread hier einzig und alleine geöffnet hast, um den Boden zu bereiten für weitergehende Propaganda. Man kennt diese Strategie aus diversen sozialen Medien. Es geht nicht um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Portal Nius, sondern daran es zu bewerben, und das eigentlich relativ offensichtlich.
Um langsam auch mal wieder zurück zu NIUS zu kommen. Nein, mir geht es hier nicht um Propaganda oder ähnliches, sondern viel mehr darum, dass eben NIUS immer größer wird und sich immer weiter ausdehnt und diese Entwicklung hast du momentan überall bei den alternativen Medien und von daher bringt es nichts diese zu ignorieren oder totzuschweigen.

Wir hattens ja vorhin von der Mediatheke, selbst dort war in der aktuellen Folge ein Ausschnitt von der neuen Web- und Radioshow NIUS LIVE zu sehen. Und das schaue ich ja auch regelmäßig. Warum? Weil Holger Kreymeier eben neutral ist und ich bin nicht immer seiner Meinung, aber in vielen Punkten trifft er den Kern, er ist neutral und sachlich und es gibt bei den Themen auch manchmal einige Überschneidungen von Achtung Reichelt! und der Mediatheke.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er glaubt und schaut und so wie ich als Ungeimpfter attakiert wurde, nur weil ich meinen Körper schützen wollte, ist meine Entscheidung eben NIUS, AUF1, Compact und RT DE zu schauen mehr als verständlich.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
htw89
Moderator
Beiträge: 3410
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114425Beitrag htw89 »

maxhue hat geschrieben: 21.04.2024, 20:23 Ich mag vieles sein, aber gewiss kein Nazi.
Vielleicht kein klassischer, vielleicht auch nicht der radikalste, aber mindestens ein Sympathisant für rassistische, antidemokratische und antipluralistische Ideologien.
Was jetzt aber nicht automatisch bedeutet, dass die 75%, welche die AfD laut aktuellen Umfragen nicht wählen, automatisch linksgrün wählen oder "auf Linie" sind.
Der Unterschied ist, dass man bei den Grünen oder Linken nicht behauptet, Stimme der Mehrheit zu sein. Höchstens bezeichnen sie sich als eine von mehreren Volksparteien. Ich habe mehrfach von Schätzungen gelesen die von einem nationalchauvinistischen, revanchistischen Potential von bis zu 20-25% gesamtdeutsch ausgehen. Will die AfD darüber hinaus wachsen muss sie sich mäßigen. Bisher ist das Gegenteil eingetreten, die AfD von 2014 macht einen weit gemäßigteren Eindruck als die von 2024.
Was aber gerade vielen CSU Wählern entgeht ist, dass gerade Markus Söder eben sich immer wieder dreht, wie ein Fähnchen im Wind.
Gerade heute noch ein Bild gesehen - Söder hat 2007 ein Verbrennerverbot für Autos gefordert, 2020 hat er 2035 genannt und 2024 will er das Verbrenneraus für 2035 stoppen.
Ja Tino Chrupalla ist heute Abend zu Gast bei Caren Miosga in der ARD. Aber wie schaut denn die Gästeliste wieder aus?

Chrupalla ist da, dann noch Miosga, eine Journalistin vom Deutschlandradio und Joe Kaeser von Siemens Energy und sowohl Miosga, die Journalistin und Siemens-Joey sind alle 3 Gegner der AfD, also kannst du dir ausmalen, wie diese systemtreue "Talkshow" denn aussehen wird.
Dann sind immer noch 25% der Personen von der AfD. Wie müsste eine solche Liste denn aussehen, damit sie von dir als genehm akzeptiert wird? Tino Chrupalla im Gespräch mit Xavier Naidoo und Alice Weidel, moderiert von Eva Herman? :confused:
Um langsam auch mal wieder zurück zu NIUS zu kommen. Nein, mir geht es hier nicht um Propaganda oder ähnliches, sondern viel mehr darum, dass eben NIUS immer größer wird und sich immer weiter ausdehnt und diese Entwicklung hast du momentan überall bei den alternativen Medien und von daher bringt es nichts diese zu ignorieren oder totzuschweigen.
Hast du Beweise für diese Behauptung? Belastbare Clickzahlen?
Bei DWDL finde ich Nius im Gegensatz zu Bild.de etwa jedenfalls nicht.
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/9685 ... hr_klicks/
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 180
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: NIUS - Die Stimme der Mehrheit!

Beitrag: # 114487Beitrag maxhue »

htw89 hat geschrieben: 21.04.2024, 20:57Dann sind immer noch 25% der Personen von der AfD. Wie müsste eine solche Liste denn aussehen, damit sie von dir als genehm akzeptiert wird? Tino Chrupalla im Gespräch mit Xavier Naidoo und Alice Weidel, moderiert von Eva Herman? :confused:
Ganz einfach, man hätte, insbesondere in der Sendung vom Sonntag, Maximilian Krah mit in die Runde setzen MÜSSEN, wenn schon sein Buch aufs Schärfste zerrissen wurde (wobei die Argumente schon ziemlich übertrieben und aus der Luft gegriffen waren). Tino Chrupalla hier das Buch von Maximilian Krah zum Vorwurf zu machen ist total daneben....Immerhin hat es nicht er geschrieben, sondern Maximilian Krah.

Ich warte immer nocha auf die Talkshow, wo endlich auch mal 2 AfDler und 2 AfD Kritiker in der Runde sitzen. Tino Chrupalla ist morgen Abend bei Maybrit Illner im ZDF zu sehen, auch wieder zu den gleichen "Vorwürfen" und in der Runde sitzen Armin Laschet von der CDU, Siegfried Russwurm vom BDI, Julia Zeh vom Verfassungsgericht und Melanie Amann vom Spiegel..... :roll:

Schon wieder das selbe Spiel....5 linen- und regierungstreue Gäste mit Moderatorin gegen Chrupalla.....langsam nerven diese medialen Hexenjagdten gegen die AfD. Selbst bei der Jugend ist die AfD laut Studie bundesweit auf Platz 1. Diese ganzen Versuche, die AfD zu dämonisieren und klein zu kriegen, kauft denen doch fast niemand mehr ab.
Hast du Beweise für diese Behauptung? Belastbare Clickzahlen?
Bei DWDL finde ich Nius im Gegensatz zu Bild.de etwa jedenfalls nicht.
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/9685 ... hr_klicks/
Heute Morgen bei NIUS LIVE wurde in der Sendung gesagt, dass man mit einer Live Talkshow, die gerade brand neu in der zweiten Woche auf Sendung ist, bereits 760.000 Leute erreicht hat und wenn ich mir mal so die Klickzahlen von NIUS LIVE auf YouTube anschaue, kommt es tatsächlich (Stand heute 14:00 Uhr) in der Gesammtsumme hin:

Folge 1 vom 16. April 2024 = 223.870 Aufrufe
Folge 2 vom 17. April 2024 = 146.969 Aufrufe
Folge 3 vom 18. April 2024 = 102.149 Aufrufe
Folge 4 vom 19. April 2024 = 66.762 Aufrufe
Folge 5 vom 22. April 2024 = 124.861 Aufrufe
Folge 6 vom 23. April 2024 = 121.630 Aufrufe
Folge 7 vom 24. April 2024 = 46.523 Aufrufe

An sonsten sind die Aufrufe von den NIUS Inhalten natürlich unterschiedlich....ziemlich viele Zuschauer schauten die Dokumentation "Zombieland - Migration, Drugs and Violence made German Cities unbearable" (651.884) oder "Bandenkrieg im Schwabenländle (571.763) oder auch "Nur ein Pieks - Corona Impfschäden, die es nicht geben sollte" (711.833). Bei 138.000 Abonnenten, die der NIUS Kanal auf YouTube hat, ist das doch schon relativ gut.

Achtung Reichelt! kommt bei YouTube auf 459.000 Abonnenten....die Folgen werden je nach Thema unterschiedlich geschaut, ich habe aber auch schon einige Folgen mit über 800.000 Aufrufen gesehen.

"Stimmt! - Der Nachrichten Talk" kommt aktuell auf 104.000 Abonnenten, "Schuler - Fragen, was ist" kommt auf 113.000 Abonnenten und "Gio unzensiert" hat aktuell 39.200 Abonnenten.

Und das sind jetzt nur die YouTube Aufrufe, die Aufrufe auf NIUS.de kommen ja noch dazu. Genau so bei NIUS LIVE auch die ganzen Radiohörer, die die Sendung auf NIUS Radio hören.

Julian Reichelt selbst war gestern auf den Medientagen Mitteldeutschland mit NIUS vertreten und das Sachsen Fernsehen hat ihn auch interviewt. Im Interview bestätigt er auch noch einmal, dass NIUS ein Sprachrohr der Deutschen Bevölkerung ist und dass bei NIUS jeden Tag in den Redaktionssitzungen genau die Themen besprochen werden, die dem Großteil der Deutschen auf den Nägeln brennen und die in den sonstigen systemtreuen Medien zu wenig bis gar nicht besprochen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=zHhtoiY62tw

Man plant wohl auch noch mit NIUS noch verstärkter überall in Deutschland unterwegs zu sein, wohl so ähnlich wie es aktuell auch COMPACT macht, um eben direkt mit der Bevölkerung zu sprechen und eben nah am Volk zu sein und einen noch besseren Eindruck über die Meinungen zu bekommen, als aktuell schon.

Also Respekt an das, was Julian Reichelt und sein Investor hier quasi das letzte Jahr aus dem Nichts erschaffen haben. Zuerst gabs ja nur "Achtung Reichelt!" aber inzwischen ist daraus ein ganzes Nachrichten-Netzwerk mit Radiosender und mit werktäglicher Live Show geworden. Hut ab!
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „Streaming“