rbb-Programmdirektorin Martina Zöllner verlässt den Sender

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3856
Registriert: 02.01.2021, 14:45

rbb-Programmdirektorin Martina Zöllner verlässt den Sender

Beitrag: # 112985Beitrag PREMIEREWORLD »

Der rbb scheint ein Händchen für die eigenen Belange zu haben. Programmdirektorin Martina Zöllner verlässt den RBB.
RBB-Programmdirektorin Martina Zöllner will in ihren im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das hat der RBB am Dienstag bekanntgegeben. Sie wird den öffentlich-rechtlichen Sender damit zum 31. Juli verlassen. Zöllner war erst im vergangenen Frühjahr als Nachfolgerin von Jan Schulte-Kellinghaus zur Programmdirektorin gewählt worden - auch, um vor dem Hintergrund der RBB-Krise wieder vermehrt Ruhe in den Sender zu bringen.
https://www.dwdl.de/nachrichten/96901/p ... t_den_rbb/
Benutzeravatar
Fernsehdienst
Hobby-DXer
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2021, 10:18

Re: rbb-Programmdirektorin Martina Zöllner verlässt den Sender

Beitrag: # 113076Beitrag Fernsehdienst »

Jetzt die Frage, die im Bezug "gehen" und "rbb" gestellt werden muss: mit goldenem Handschlag und einer Sender-Rente? :mod:
:kaffee: Kein Scanner ist auch keine Ausrede!
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3856
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: rbb-Programmdirektorin Martina Zöllner verlässt den Sender

Beitrag: # 113113Beitrag PREMIEREWORLD »

Fernsehdienst hat geschrieben: 25.02.2024, 12:46 mit goldenem Handschlag und einer Sender-Rente?
Die Dame hat bestimmt keine Lust mehr, sich um das Programmelend zu kümmern.
Was solche goldenen Handschläge oder wie auch immer gearteten Abfindungen angeht, fände ich skandalös, wenn dafür öffentliches Geld verwendet würde. Das ist nicht die Hauptaufgabe der Sender, sich selber einen Lenz zu machen. Das Geld ist für Programm gedacht. Einerseits wird immer gejammert, dass man klamm sei und andererseits gibts immer wieder Meldungen solcher Situationen, wo jemand viel Geld fürs Gehen oder Nichtsmachen erhält.

In anderen Branchen arbeiten viele an der unteren Skala der Gehaltsklassen und die kriegen nen A..... wenn sie gehen. Und auch keine Rentenabsicherung. Ich finde, da ist eine Schieflage. Naja, muss der rbb selber wissen, wie er das macht.
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“