SchleFaZ geht bei Nitro weiter!!!

Alles zum Thema Fernsehen (z.B. zu Sendern und Serien) was nicht nur den deutschen Markt betrifft.
Antworten
PC Booster
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

SchleFaZ geht bei Nitro weiter!!!

Beitrag: # 111588Beitrag PC Booster »

Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: SchleFaZ geht bei Nitro weiter!!!

Beitrag: # 111593Beitrag PREMIEREWORLD »

Das ist ja mal ne gute Nachricht so kurz vor Weihnachten.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: SchleFaZ geht bei Nitro weiter!!!

Beitrag: # 111597Beitrag maadien »

Definitiv.
Denke mit Nitro und RTL+ hat man eine gute neue Heimat gefunden.
Alternative wäre da ja noch ProSieben MAXX gewesen. RTL Group passt aber auch.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 179
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: SchleFaZ geht bei Nitro weiter!!!

Beitrag: # 111644Beitrag maxhue »

maadien hat geschrieben: 23.12.2023, 20:57 Alternative wäre da ja noch ProSieben MAXX gewesen. RTL Group passt aber auch.
Auf ProSiebenMAXX hab ich auch zuerst getippt, dass Kalkofe eventuell dort hin gehen könnte, zumal er ja schon einmal bei ProSieben war.

Gut, das mit ProSieben ist so eine Geschichte. Am Anfang wurde Kalkofes Mattscheibe dort gehypt, bekam Prime Time Sendeplätze, Beiträge in Gallileo - Hinter den Kulissen und Specials....und von Staffel zu Staffel ist dann Kalkofes Mattscheibe immer weiter ins späte Abendprogramm gerutscht.....die 4. ProSieben-Staffel lief ausschließlich nur noch nach Mitternacht im Nachtprogramm.

War auch nicht nett von ProSieben, aber so sind die ja bekanntermaßen immer. Wenn die Quoten "unter den Erwartungen" sind, wandern Serien oder Formate ins Nachtprogramm oder werden auf ProSiebenMAXX verschoben...haben die ja mit Supernatural genau so gemacht....

Entweder wurde man sich mit ProSieben nicht einig, oder Kalkofe hat das von damals noch nicht so ganz vergessen...

Jedenfalls ist auch RTL NITRO eine gute neue Heimat für die SchleFaZ, da auch der Sender ein Spartenprogramm ist und genau so wie ProSiebenMAXX ein Programm für Fans macht :wink:

Ich habs ja vor Weihnachten bei X bzw. Twitter gesehen, #SchleFaZ war ja in den Trends ganz oben, nachdem die Meldung veröffentlicht wurde. Quotenmäßig dürfte RTL NITRO davon als mehr als nur profitieren.

Eventuell rückt ja sogar Kalkofes Mattscheibe mit neuen Folgen nach....lassen wir uns überraschen.

"Bereuen" wird es TELE 5 allerdings nicht, die SchleFaZ abgesetzt zu haben, da der Sender sowieso nur noch Beiwerk und Free-TV Fenster von Warner Discovery ist und laut Kalkofe ja eigentlich gar nicht mehr existent, wenn man so will. :|
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „Fernsehen allgemein“