Bringt RTL "Der Preis ist heiß" zurück?

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3856
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Bringt RTL "Der Preis ist heiß" zurück?

Beitrag: # 110247Beitrag PREMIEREWORLD »

maxhue hat geschrieben: 10.11.2023, 19:02 Wenn ich mir schon so eine Lizenzgurke aus den USA nach Deutschland hole, dann brauch ich dafür eben auch einen langen Atem und muss es eben richtig machen, dann funktioniert es auch hier.
Aber einen gewissen neuen Drive braucht man trotzdem.
RTL plus hat es ja damals beim Glücksrad damit versucht, dass man beim Ansagen der Buchstaben auf die "wie"-Form verzichtet.
(Beispiel: Statt E wie Emil musste man nun immer sagen, ich nehe ein E). Das fand ich schon bescheuert, denn das waren gelernte Elemente, die nicht weh tun , aber wenn man es weg lässt, hatte ich immer das Gefühl, es fehlt was vom Orignial.

So blöde Showeinlagen oder langes Gelaber finde ich in den Shows immer blöd. Auch wenn immer gefragt wird, was machen sie in ihrer Freizeit. Man kann doch ganz kurz am Anfang sagen woher jemand kommt und gut. Ich will das Spiel sehen und keine Biografien erfahren. Ausnahme, wenn Mitspieler so eloquent und von sich aus zugewandt sind, dann vielleicht zwei, drei kurze Dialoge, die sich ergeben. Alles andere wirkt immer künstlich und erzwungen. Und die Spielrunden eben zügig durchziehen. Damit Spaß aufkommt.
So stell ichs mir vor.

Wirkt halt - wie ihr schon schreibt - immer wie gewollt, aber nicht gekommt. Anzuerkennen ist, dass der Wille da war, aber solche Kleckerausgaben und dann noch unregelmäßig und viele Wiederholungen - das machts für mich noch schlechter.

Thorsten Schorn fand ich aber eine gute Besetzung trotzdem, auch die Curvymodels als Assistentin fand ich zeitgemäß. Naja, ich wette, spätestens in 20 Jahren kommt das noch mal wieder.

Bube, Dame, Hörig wünsch ich mir persönlich wieder.
htw89
Moderator
Beiträge: 3404
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Bringt RTL "Der Preis ist heiß" zurück?

Beitrag: # 110258Beitrag htw89 »

Die Quoten sind noch nicht mal schlecht gewesen. Aber vermutlich hat RTL was günstigeres in der Schublade. Das ist doch auch nicht anders als bei Tele 5. Die besten Kosten sind keine oder wenig Kosten und Leidenschaft für die Gestaltung eines Programms sucht man in Deutschland doch längst vergebens. Da regieren die Controller und die haben nur die nackten Zahlen im Kopf.

Nichtsdestotrotz finde ich dieses Primetime-Format auch nicht passend für diese Gameshows. Die sind ganz offensichtlich nicht dafür gemacht und wirkten entsprechend langatmig. 30 Minuten oder maximal eine Stunde hätte auch gereicht.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3856
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Bringt RTL "Der Preis ist heiß" zurück?

Beitrag: # 110264Beitrag PREMIEREWORLD »

Vielleicht sollten die statt Gameshows einfach Fische zeigen.
Beim ORB gab es mal ein Aquarium was abgefilmt wurde, das hatte am 25. September 1992 um 0:31 Uhr 37,5 % Marktantezil.
Ich glaub, die höchste Einschaltquote in der Sendergeschichte. Denkt auch keiner.
Man müsste mal ausprobieren, ob es heute auch noch so wäre :brüll:
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“