"VIVA Story": Collien Ulmen-Fernandes dreht Doku über VIVA für die ARD

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19724
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: "VIVA Story": Collien Ulmen-Fernandes dreht Doku über VIVA für die ARD

Beitrag: # 108844Beitrag maadien »

PREMIEREWORLD hat geschrieben: 02.10.2023, 23:31
maadien hat geschrieben: 02.10.2023, 22:59 Hatte mir damals den Sendestart von VIVA Plus angeschaut.
Mit den 3 riesigen Laufbändern :mrgreen:
Und damals gab es auch von Köln aus Live-Schalten zu den Moderatoren in den Metropolen Berlin, Hamburg, London und Los Angeles.
Hat nur nicht lang gehalten.
Da nahm Get The Clip große Teile des Programms eins.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: "VIVA Story": Collien Ulmen-Fernandes dreht Doku über VIVA für die ARD

Beitrag: # 108851Beitrag twen-fm »

PREMIEREWORLD hat geschrieben: 02.10.2023, 21:21
maadien hat geschrieben: 27.09.2023, 20:02 VIVA Zwei hat ja danach auch nicht mehr ewig gemacht.
genau gesagt bis 7. Januar 2002 um 13:00 Uhr. (ich saß vor der Glotze und hab mir das gegeben damals)
Ich auch, hatte wohl noch Weihnachtsferien und deswegen war ich nicht im OSZ Handel. Als ich den Aufnahmeknopf auf meinen damaligen Philips VCR startete, war ich entsetzt. Die Laufbänder waren der "Overkill" damals!
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: "VIVA Story": Collien Ulmen-Fernandes dreht Doku über VIVA für die ARD

Beitrag: # 109106Beitrag PREMIEREWORLD »

Bei der geplanten Doku wäre auch interessant, ob über die schnell wieder endende Kooperation von SFB und VIVA bei „Berlin Beat“ (Szene-Magazin für junge Leute) 2000 gesprochen wird. Damals moderierte eine für mich namentlich unaussprechliche Moderatorin Jacqueline Asadolahzadeh (Jackie A.).

Bild
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: "VIVA Story": Collien Ulmen-Fernandes dreht Doku über VIVA für die ARD

Beitrag: # 109117Beitrag twen-fm »

Die Sendung habe ich sehr dunkel in Erinnerung. Hat mir wohl nicht gefallen oder ich war bereits in der kaufmännischen Handelsschule und damit keine Zeit diese zu schauen.
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“