Barny Mills wird neuer CEO von Sky Deutschland

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Barny Mills wird neuer CEO von Sky Deutschland

Beitrag: # 108500Beitrag PREMIEREWORLD »

Sky Deutschland bekommt einen neuen Chef.
Devesh Raj wechselt nach Großbritannien und übernimmt die Rolle des COO von Sky UK

Barny Mills, Chief Financial Officer (CFO) von Sky Deutschland, wird neuer Chief Executive Officer (CEO) von Sky Deutschland. Mills folgt damit auf Devesh Raj, der nach fünf Jahren als CEO von Sky Deutschland gemeinsam mit seiner Familie nach Großbritannien gehen und bei Sky UK die Rolle des Chief Operating Officers (COO) übernehmen wird. Mills tritt seine neue Position sofort an, wird aber eng mit Raj zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Vor seinem Wechsel nach Deutschland hatte Mills über 14 Jahre lang verschiedene Rollen in den Bereichen Commercial Finance, Transformation und Integration bei Sky in Großbritannien inne. Vor fünf Jahren übernahm er zunächst den Posten des stellvertretenden CFO bei Sky Deutschland, bevor er vor drei Jahren zum CFO ernannt wurde. Er wirkte in dieser Zeit maßgeblich an der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie sowie an großen Vertragsabschlüssen – inklusive der Bundesliga – mit.

Dana Strong, CEO der Sky Gruppe: „Barny hat umfassendes kaufmännisches Geschick, ein tiefes Verständnis des Unternehmens – insbesondere in Deutschland – sowie eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Weiterentwicklung und Optimierung unseres Geschäfts. So hat er bereits essenziell zur Planung und Umsetzung der Transformation von Sky Deutschland beigetragen. Ich bin überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit von Devesh weiterführen wird.“

Zu Raj sagt Dana Strong weiter: „Devesh hat unser Business in Deutschland durch eine wesentliche Transformation geführt, mit der wir große Fortschritte erzielen konnten. Von der Erneuerung unserer Partnerschaft mit der Bundesliga im Jahr 2020 über eine signifikante Erweiterung unserer TV-Inhalte und unseres Entertainment-Angebots sowie dem Launch des neuen Streamingservices WOW bis hin zu einer stark verbesserten Kundenzufriedenheit im Service hat Devesh sehr viel erreicht, auf das er stolz sein kann.“

Barny Mills: „Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, die Möglichkeit zu erhalten, unser Unternehmen in die Zukunft zu führen. Durch meine Arbeit bei Sky Deutschland in den vergangenen fünf Jahren bin ich bestens mit den bevorstehenden Chancen und Herausforderungen vertraut – und ich bin sicher, dass wir die richtige Strategie für die Zukunft haben. Dank Deveshs ausgezeichneter Führung übernehme ich ein starkes Executive Team und ein gut laufendes Business. Wir werden uns gemeinsam darauf fokussieren, unsere Spitzenposition im Sport beizubehalten, unsere strategischen Content-Partnerschaften zu stärken, erstklassige innovative TV-Produkte anzubieten und unseren Kundenservice durch digitale Lösungen weiter zu verbessern.“

Die Nachfolge für die Position des CFO von Sky Deutschland wird zu gegebener Zeit angekündigt.
https://www.skygroup.sky/de-de/article/ ... eutschland
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“