rbb legt Einspar-Pläne bis Ende 2024 vor

Alles zum Thema Fernsehen (z.B. zu Sendern und Serien) was nicht nur den deutschen Markt betrifft.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: rbb legt Einspar-Pläne bis Ende 2024 vor

Beitrag: # 107942Beitrag PREMIEREWORLD »

Business Insider legt nach um das Geschehen beim rbb.
Diesmal geht es wieder um den Chefredakteur Dr. David Biesinger und "Schlamperei" im Sender.
Welche Rolle hat RBB-Chefredakteur David Biesinger beim inzwischen gestoppten Projekt Digitales Medienhaus gespielt? Eine Recherche von "Business Insider" hat der Sender scharf zurückgewiesen, doch nun legt das Portal nach.
https://www.dwdl.de/nachrichten/94336/b ... reien_vor/

Es ganz tolles Bild, was hier in der Öffentlichkeit über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk entsteht. Und sowas muss man finanzieren.
Die Website, die der Sendersprecher rückblickend als Schlamperei bezeichnet, habe ich damals auch schon online gesehen und mir selbst gedacht, da stimmt doch was nicht.

Wäre der RBB wirklich so schlank und effizient, wie die Sender immer behaupten, dann sollten solche Zuständigkeitsschwierigkeiten gar nicht erst auftreten. Offenbar hat beim rbb keiner den Durchblick.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: rbb legt Einspar-Pläne bis Ende 2024 vor

Beitrag: # 107946Beitrag twen-fm »

Kurz meine Meinung: Der rbb gehört in dieser Form und unter diesem Namen eingestampft und nur noch ein "Rest" (wie radioeins als einzigartiger Radiosender und wichtige Informationssendungen wie es die Abendschau und Brandenburg Aktuell sind) weiter anbieten mit einem "attraktivem Rahmenprogramm" drumherum. Ein kompletter Neustart (in schlankerer Form) ist dort unbedingt von Nöten.
Antworten

Zurück zu „Fernsehen allgemein“