"X" statt Twitter

Zeitgeschehen ist der Bereich in dem es um die Themen des Tages geht. Dies können große, wie auch kleine Neuigkeiten des Alltages sein.
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

"X" statt Twitter

Beitrag: # 107624Beitrag PREMIEREWORLD »

Twitter-Besitzer Elon Musk benennt den Kurznachrichtendienst in X um. Das berühmte Logo wurde bereits verändert: Ein schwarzes X ersetzt den blauen Twitter-Vogel.

Der Kurznachrichtendienst Twitter wird in X umbenannt und hat sein Logo geändert. "X ist da! Los geht's", schrieb die Chefin des Unternehmens, Lina Yaccarino, gestern Abend auf Twitter. Und Twitter-Besitzer Elon Musk änderte sein Profilbild bereits zu einem weißen X auf schwarzem Grund.

Musk hatte zuvor bereits angedeutet, den geplanten Umbau von Twitter hin zu einer Multifunktions-App zu beschleunigen. "Wir werden bald Adieu zur Marke Twitter sagen und Schritt für Schritt auch zu allen Vögeln", hatte er am Samstagabend erklärt. Das Twitter-Logo bestand bislang aus einem blauen Vogel auf weißem Grund. Wer die Web-Adresse www.x.com eingibt, wird nun auf die Website von Twitter weitergeleitet.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tw ... g-100.html
htw89
Moderator
Beiträge: 3399
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: "X" statt Twitter

Beitrag: # 107629Beitrag htw89 »

2023 ist anscheinend das Jahr der schlechten Markenentscheidungen. Twitter wird zu X, Super RTL zu RTL Super und die Post DHL.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: "X" statt Twitter

Beitrag: # 107634Beitrag twen-fm »

Bescheuerter geht es wohl kaum. Das blaue Vögelchen war wirklich ein niedliches Maskottchen während dieses X nur ein nichtsagendes Nix ist! Musk sollte sich gefälligst mal die Murmel (sprich: seinen Kopf) mal untersuchen lassen... :roll:
Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“