Neues Klangkonzept für hr-iNFO (ab 26.06.2023)

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Neues Klangkonzept für hr-iNFO (ab 26.06.2023)

Beitrag: # 107357Beitrag PREMIEREWORLD »

Das Inforadio des Hessischen Rundfunks hr-iNFO hat ein neues akustisches Design bekommen. Nach mehr als acht erfolgreichen Jahren wird der prägnante Sender-Sound durch ein wärmeres, organischer anmutendes Klangbild ersetzt, und mit Susan Kades bekommt hr-iNFO nun eine weibliche "Station Voice".
Von 26. Juni an sendet hr-iNFO mit einem komplett neuen Sound-Design. Das in seinem Sendegebiet reichweitenstärkste Inforadio der ARD will moderner und weiblicher klingen. Für die klangliche Runderneuerung nennt Programm-Chef Ulli Janovsky zwei wesentliche Gründe: Erstens werde Informationsradios "oft nachgesagt, sie seien zu männlich – sowohl von der Themensetzung als auch vom Klang her." Zweitens hätten sich die Bedürfnisse nicht nur beim weiblichen Teil des Publikums in den letzten Jahren verändert – weg von "harten" Newsformaten und hin zu mehr Reflektion und Einordnung. Mit einem von Grund auf neuen Klangkonzept und mit Susan Kades als neuer Station Voice gehe hr-iNFO "nun folgerichtig den nächsten Schritt."
https://www.hr.de/presse/radio/hrinfo/2 ... t-100.html
Antworten

Zurück zu „Radio“