und ich hatte mich schon so riesig gefreut, dass ENDLICH das Angebot der älteren Nicktoons VOR SpongeBob und Jimmy Neutron nun auch beim deutschen Paramount+ erweitert wird.......
Leider ist das auch wieder nur so eine halbherzige Sache

Die früheren Staffeln der Rugrats kann man nun auch bei Paramount+ sehen, allerdings mit einer komplett neuen deutschen Synchronisation. Lediglich Folge 1 der 1. Staffel (Tommys erster Geburtstag) hat die alte Nickelodeon Synchronisation der 90er Jahre.
Ab Folge 2 der 1. Staffel setzt die neue Synchronisation ein und mir sind echt fast die Ohren weg geflogen.
Fast alle Charaktere der alten Rugrats Serie haben komplett neue deutsche Stimmen bekommen, nur Chuckie, Angelica und Tommy haben die alten gewohnten Sprecher.
Aber auch da merkt man insbesondere bei Tommys deutscher Sprecherin den 30-jährigen Altersunterschied zu früher, die Sprecherin von Angelica klingt nun total gereizt oder genervt im Gegensatz zu früher. Entweder deswegen, weil sie 4 Staffeln noch mal komplett neu synchroniseren musste oder weil VIACOM zu wenig bezahlt hat oder vielleicht sogar beides.

Auch die Dialoge wurden in der neuen deutschen Synchronisation der Rugrats total verweichlicht und verharmlost....merkt man gerade, wenn der Großvater das Meckern anfängt zum Beispiel. Im englischen Original haut er ordentlich voll auf die 12, wie auch in der alten deutschen Synchro. Nur bei der neuen Rugrats Synchronisation ist davon nichts mehr zu merken....
Falls jemand eine Möglichkeit kennt, wie man an die 4 Rugrats Staffeln mit der normalen alten deutschen Synchronisation ran kommt, wäre ich von Herzen dankbar, weil so kann ich mir die nur im englischen Original anschauen. Die neue deutsche Synchro ist einfach UNERTRÄGLICH