Große Umstellung bei KDG!!!!

Vodafone, der Kabelnetzbetreiber für alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü.
Bis zum 31.08.15 firmierte der Kabelnetzbetreiber noch unter seinem alten Namen Kabel Deutschland.
Antworten
Gast

Große Umstellung bei KDG!!!!

Beitrag: # 9414Beitrag Gast »

Laut DF-Forum wird die digitale Belegung bei KDG RADIKAL umgestellt!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=118692
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9504Beitrag ickis »

tja,für mehr Ordnung ist es wohl eine logische Entscheidung aber ich finde es schon mutig die ARD auf S2 zu legen, weil es da bei vielen Leuten schon oft Probleme gab, naja warten wir mal ab wie sich das entwickelt
Bild
Gast

Beitrag: # 9966Beitrag Gast »

In BaWü ist ARD auch auf S02/S03.

Noch mutiger sind allerdings ish/iesy: Die privaten Sender auf S02/S03 und auch noch in 256QAM! :shock:

Da ists vernünftiger, ARD hinzulegen, weil die eh 64QAM bleiben. ;)
Gast

Beitrag: # 10428Beitrag Gast »

Übrigens: Diese Umstellung wird gemacht, um weitere Sender zu ermöglichen, ohne Analogkapazitäten abschmelzen zu müssen oder schneller auszubauen:

Es werden voraussichtlich mehr als 20 weitere FreeTV-Sender eingespeist(ist schon länger geplant).

Mehr werdet ihr natürlich hier oder im KDG-Forum erfahren ;)
Antworten

Zurück zu „Vodafone (Kabel Deutschland)“