Premiere präsentiert sich mit komplett neuer Markenstrategie

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Premiere präsentiert sich mit komplett neuer Markenstrategie

Beitrag: # 27285Beitrag tyu »

Premiere präsentiert sich mit komplett neuer Markenstrategie
• Neue Positionierung stellt Erlebnischarakter der Marke Premiere in den Vordergrund
• Emotionaler Auftritt, klares Markenversprechen, schärfere Abgrenzung gegenüber Wettbewerb / Neuer Claim: „Premiere. Alles außer alltäglich.“
• Grundlegend überarbeiteter Gesamtauftritt: Design, Sprache, Bildwelt, Sound-Branding
• Markenleitidee: Energiepuls symbolisiert emotionale Kraft von Premiere
• Neuer Außenauftritt startet ab 1. August mit Start der neuen Marketingkampagne

München, 30. Juli 2008. Ab August erstrahlt die Marke Premiere in neuem Glanz. Der Abo-TV-Sender richtet seine Markenstrategie grundlegend neu aus. Im Zentrum der neuen Positionierung steht das Erlebnis Premiere. Michael Börnicke, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Premiere steht wie kein anderer Fernsehsender für außergewöhnliche Erlebnisse und große Gefühle - und das jeden Tag. Unsere Programme bewegen den Zuschauer. Die Emotionalität ist mit Abstand unser stärkstes Argument im Markt, was uns von der Mehrheit der Premiere Kunden bestätigt wird. Premiere bietet Erlebnisse, die nicht alltäglich sind und zeigt Programme, die es im herkömmlichen Fernsehen überhaupt nicht, selten oder erst so spät gibt, dass sie ihren Reiz längst verloren haben. Diese Stärken bündeln wir in unserer neuen Markenstrategie und einem neuen, stringenten Außenauftritt. Unser Ziel ist, uns damit schärfer vom Wettbewerb abzugrenzen und den Mehrwert von Premiere klarer herauszustellen.“ Auf den Punkt gebracht wird die Positionierung durch einen neuen Claim: „Premiere. Alles außer alltäglich.“

Oliver Kaltner, Vorstand Marketing & Vertrieb: „Die neue Markenstrategie findet ihren Ausdruck in allen Bereichen des Unternehmens und ist weit mehr als nur ein neuer Anstrich. Sie ist Grundlage für Selbstverständnis und Handeln des Unternehmens und wird in den Abteilungen durch und durch gelebt werden. Im Außenauftritt fokussieren wir uns ab sofort auf Emotionen, Ungewöhnliches und Überraschendes. Design, Sprache, Bildwelt und Sound-Branding sind prägnant, wertig und jetzt aus einem Guss. Das ist eine hervorragende Ausgangsposition für die zukünftige Vermarktung des Markenprodukts Premiere.“ Um die Markenleitidee zu transportieren, wurde ein unverwechselbares optisches Element entwickelt, das die emotionale Kraft der Marke Premiere symbolisiert: der Energiepuls. Er erscheint in verschiedenen Intensitäten und Farbnuancen, bewegt sich in fließenden Formen, steht für sich allein, tritt aber auch mit Bildinhalten in Interaktion. Der Energiepuls präsentiert sich je nach Thematik in unterschiedlichen Anmutungen: Harmonie, Action, Neugier, Spannung und Fantasie. Der Energiepuls ist ein einzigartiges, unverkennbares Markenelement mit hoher Symbolkraft und klarem Wiedererkennungswert, das die neue Positionierung optimal auf den Punkt bringen soll.

Mit mehr Strahlkraft tritt darüber hinaus das Premiere Logo in Erscheinung. Der hellere Rot-Ton sowie der optimierte Schriftschnitt mit größeren Abständen zwischen den Buchstaben sorgen für Frische, eine höhere Wertigkeit und Attraktivität. Verstärkt auf ungewöhnliche Perspektiven und unverfälschte Motive setzt die neue Bildsprache. So werden etwa Szenen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln, erstaunliche Anschnitte, ungestellte Posen, Close-Ups oder ausdrucksstarke Filmstills gezeigt, die den Eindruck erwecken, unmittelbar am Geschehen teilzuhaben. Akustisch findet der Markenauftritt seinen Ausdruck durch eigens komponierte Musik, die komplementär zum Energiepuls variierend einem Leitmotiv folgt.

Premiere präsentiert sich zum ersten Mal im grundlegend überarbeiteten Auftritt mit dem Start der Marketingkampagne am 1. August, die das „Triple“ Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League und DFB-Pokal breit bewirbt (Hinweis für Redaktionen: zur neuen Kampagne erhalten Sie eine separate Meldung). Die neue Markenstrategie und den gesamten Markenauftritt hat Premiere unter der Federführung von Hermann Dahm, Director Market Intelligence & Brand Management und Inge Bölitz, Head of Brand Management, über mehrere Monate zusammen mit MetaDesign, einer der renommiertesten europäischen Brandingagenturen mit Sitz in Berlin, entwickelt und umgesetzt.
Quelle:
http://info.premiere.de/inhalt/de/medie ... 072008.jsp
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Premiere präsentiert sich mit komplett neuer Markenstrategie

Beitrag: # 27287Beitrag tyu »

Ergänzend noch dieses hier:

Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Champions League: Premiere startet Marketingkampagne zum „Fußball-Triple“
München, 30. Juli 2008. Anpfiff für Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Champions League: Ab August schlagen die Herzen aller Fußballfans wieder höher. Zum Start der neuen Saison bewirbt Premiere sein hochkarätiges Fußball-Liveangebot mit einer großen Marketingkampagne. Im komplett überarbeiteten Markenauftritt (Hinweis für Redaktionen: zur neuen Markenstrategie erhalten Sie eine separate Meldung) setzt Premiere Erlebnisfernsehen perfekt in Szene. Oliver Kaltner, Vorstand Marketing & Vertrieb der Premiere AG: „So mitreißend und hochwertig zeigt nur Premiere Fußball – jetzt auch den DFB-Pokal. Der dokumentarische Stil des Spots mit Live-Elementen, ungewöhnlichen Bildern, großen Gesten und kleinen Momentaufnahmen ist authentisch, sympathisch und emotional. Die Kampagne macht unsere Leidenschaft für Live-Fußball für jeden hautnah spürbar.“

Der klassische TV-Spot (35-Sekünder) erzählt von der Faszination Fußball – den Erfolgen, der Spannung, der Verzweiflung, dem Jubel – aus drei verschiedenen Perspektiven. Aus Sicht der Fans sind ihre Anreise, ihre Vorfreude und ihre Rituale zu sehen. Der zweite Blickwinkel fokussiert auf die Spieler, die aus dem Spielertunnel kommen und sich auf dem Platz bewegen – als Zuschauer scheint man selbst mitten auf dem Feld zu stehen. Die dritte Perspektive zeigt, im Stil eines Making-Of, die Premiere Sicht: den Blick hinter die Kamera, die Vorbereitung und die Details der Berichterstattung aus dem Stadion. Kaltner: „Fußball ist hochemotional und Premiere inszeniert diesen Sport perfekt. Unsere Kampagne setzt diese Stimmung eindrucksvoll um. Näher am Ball sind nur die Spieler. Die Kampagne ist eine hervorragende Grundlage für maximale Vertriebsergebnisse.“

Neben dem Klassikspot, der auf reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt wird, zeigt Premiere zwei DRTV-Varianten (20“, 30“). Flankierend kommen zwei verschiedene Printanzeigenmotive in überregionalen Tages- und Wochenzeitungen, Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen sowie Plakate und klassische Online-Maßnahmen zum Einsatz. Für die Kreation der Kampagne, die bis zum 24. August läuft, zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich, für die Produktion der Creation Club, für Bildsprache und Musik die Brandingagentur MetaDesign, Berlin. Regisseurin ist Stephanie Maier. Die Mediastrategie wurde inhouse entwickelt, für den Mediaeinkauf war Carat Direct, Wiesbaden, zuständig. Der Bruttomediawert der Kampagne liegt im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
Quelle:
http://info.premiere.de/inhalt/de/medie ... 2008_2.jsp
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Re: Premiere präsentiert sich mit komplett neuer Markenstrategie

Beitrag: # 27291Beitrag kanzler3000 »

Da hat man es gerade mal vor ein paar Monaten geschafft, das neue Logo und Design auch on-air durchgehend einzuführen, da ändert man die Verpackung und das Logo schon wieder. Das soll einer verstehen.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Premiere präsentiert sich mit komplett neuer Markenstrategie

Beitrag: # 27301Beitrag tyu »

Naja die sind verzweifelt, trotz der vielen Programm "optimierungen" (von machen auch Einsparungen zugunsten der BuLi genannt) wollen einfach keine neuen Abonennten kommen...
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“