Spannung vor Premiere Quartalszahlen

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Antworten
Rene3005
Hobby-DXer
Beiträge: 341
Registriert: 25.07.2006, 13:36
Wohnort: Wernigerode

Spannung vor Premiere Quartalszahlen

Beitrag: # 25936Beitrag Rene3005 »

Der Bezahlsender Premiere legt am heutigen Donnerstag in München seine Zahlen für das erste Quartal vor. Analysten gehen davon aus, dass der Sender einen Verlust eingefahren hat. Unter dem Strich wird ein Minus von knapp zehn Millionen Euro erwartet nach einem Gewinn von 4,0 Millionen Euro im Vorjahr.

Premiere hatte zuletzt mit einer steigenden Zahl von Schwarzsehern zu kämpfen, weil das eingesetzte Verschlüsselungssystem Nagravision von Kudelski als kompromittiert gilt. Noch im zweiten Quartal will der Sender Videoguard von NDS einführen. Der Anbieter gehört zu News Corp., der inzwischen einen großen Anteil an Premiere hält. Der Pay-TV-Sender hatte zudem einen Etappensieg gegen einen Importeur von patchbaren Receivern erstritten, die den illegalen Empfang des Premiere-Programms ohne Abonnement ermöglichen.


Neben der Vorlage der Zahlen dürften die Entwicklung der Abonnentenzahlen sowie mögliche Aussagen zur Vergabe der Bundesligarechte ab der Saison 2009/10 im Mittelpunkt des Interesses stehen. Die Ausschreibung soll noch in diesem Monat beginnen.

http://satundkabel.magnus.de/artikel/pa ... ckern.html
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“