nice - anderer Look

Alles zum Thema Fernsehen (z.B. zu Sendern und Serien) was nicht nur den deutschen Markt betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Starter
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2021, 14:45

nice - anderer Look

Beitrag: # 98016Beitrag PREMIEREWORLD »

Ich lasse nice manchmal im Hintergrund laufen. Da fiel mir auf, es gibt ein neueres Design. Und man hat wohl den Namen jetzt gedeutet in New Information Changes Everything. Das war mir so bislang entgangen. Falls jemand weiß, wann die Änderungen konkret umgesetzt wurden, gerne hier posten.

viewtopic.php?f=6&t=11416&p=90134&hilit=nice#p90134
twen-fm
Medienass
Beiträge: 1699
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: nice - anderer Look

Beitrag: # 98020Beitrag twen-fm »

Die Änderungen wurden vor ca. 2 Monaten vorgenommen, seitdem stimmt im Berliner Kabelnetz nicht mehr das Bildformat. Ansonsten schaue ich dort kaum rein und das Programm ist in meiner ausgeblendeten "Senderliste" drin.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Starter
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: nice - anderer Look

Beitrag: # 98024Beitrag PREMIEREWORLD »

Was hast du denn für ein Bildformat?
twen-fm
Medienass
Beiträge: 1699
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: nice - anderer Look

Beitrag: # 98030Beitrag twen-fm »

Es sind breite schwarze Streifen oben und unten im Bild (etwas gestaucht, oder wie das ganze immer heissen mag, bin da nicht im Bilde). Es ist nicht in 16:9, wie es vorher der Fall war. Keine Ahnung, ob das Bildformat seitens Vodafone "versaut" wird oder ob das Programm so seitens des Veranstalters zugeführt wird.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 1699
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: nice - anderer Look

Beitrag: # 98066Beitrag twen-fm »

Update: Nun wird wieder im richtigen Bildformat ("Breitbild" laut Panasonic Fernseher) gesendet! Die Fehlererhebung muss wohl heute erfolgt sein, da ein anderes lokales Programm in SD abgeschaltet wurde.
Antworten

Zurück zu „Fernsehen allgemein“