Fusion VIACOM und CBS

Alles zum Thema Fernsehen (z.B. zu Sendern und Serien) was nicht nur den deutschen Markt betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14841
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Fusion VIACOM und CBS

Beitrag: # 86405Beitrag maadien
13.01.2018, 22:35

2016 stand sie schon einmal auf dem Plan, wurde dann aber unerwartet abgeblasen.
Die Fusion der TV-Konzerne VIACOM und CBS.
Nun wird sie wieder ins Spiel gebracht.
Grund ein veränderter Markt, u.a. durch die 21st Century FOX Übernahme durch Disney.

https://www.dwdl.de/nachrichten/65096/f ... dem_tisch/

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14841
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Fusion VIACOM und CBS

Beitrag: # 91446Beitrag maadien
14.08.2019, 23:07

Es sollte nochmal eineinhalb Jahre dauern, doch nun ist es fix - CBS und VIACOM werden eins.
Das neue Unternehmen wird den Namen ViavomCBS tragen.
Bob Bakish, CEO von Viacom, wird das neue Unternehmen leiten.
Joe Ianniello, CBS-Chaef, bleibt als Chairman und CEO für alle CBS-Marken im kombinierten Konzern.

https://www.dwdl.de/nachrichten/73546/u ... ervereint/

Antworten

Zurück zu „Fernsehen allgemein“