Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz HD+

Alles zu den Sendern bei HD+ und den Sendestarts
Antworten
PC Booster
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz HD+

Beitrag: # 45397Beitrag PC Booster »

06.09.2011
Internationale Funkausstellung: Analoge Sat-Abschaltung und HDTV wichtige Themen
Werbung für HD+ verwirrt Verbraucher


http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/U ... 5301A.html
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 45399Beitrag DarkNike »

Selbst Kabel Deutschland will jetzt analoge Satkunden anlocken, aber das ist ja zum Glück nicht zu vergleichen.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 45409Beitrag tyu »

Das schlimme ist doch das nicht nur HD+ in seiner Werbung falsche Aussagen macht sondern auch die großen Elektromärkte ebenfalls alles tun um den Kunden HD+ Receiver zu verkaufen.
Wenns nach manchem Mitarbeitern im MM geht gibts überhaupt keine frei empfangbaren HD Sender (höchstens noch ARD und ZDF (aber mehr nicht). Sender wie Servus TV oder selbst arte HD werden nicht mal erwähnt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 45438Beitrag DarkNike »

tyu hat geschrieben:Das schlimme ist doch das nicht nur HD+ in seiner Werbung falsche Aussagen macht sondern auch die großen Elektromärkte ebenfalls alles tun um den Kunden HD+ Receiver zu verkaufen.
Wenns nach manchem Mitarbeitern im MM geht gibts überhaupt keine frei empfangbaren HD Sender (höchstens noch ARD und ZDF (aber mehr nicht). Sender wie Servus TV oder selbst arte HD werden nicht mal erwähnt.
Bei uns werden gleich Fernseher mit eingebauten Sat Tuner verkauft. HD+ Module werden kaum nachgefragt. Receiver werden zwar ab und an mal verkauft, aber nur, weil es 12 Testmonate gibt.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19723
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 45440Beitrag maadien »

Die 12 Testmonate sind zwar schön und gut, aber wenn man sowas angefreht bekommt, wundert sich der normale später warum die Privaten HD Sender schwarz bleiben...
Nehme doch mal an, das die extra nach vorne in die Programmlisten gepackt werden un der normale Fernsehzuschauer die meist unbewusst wählt und bei Nachfrage die 50€ dann aufgefrückt bekommt um wieder RTL sehen zu können :?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 45444Beitrag tyu »

Also ich hab mir vor kurzem einen Samsung SmartTV ... mit eingebautem Sat-Tuner gekauft. Der ist dank CI+ Schnittstelle auch Werkseitig so eingestellt das die HD+ Sender beim normalen Suchlauf vorne angeordnet werden. Die lässt sich bei dem Gerät nur duch einen manuellen Suchlauf umgehen, und auch nur wenn man einen manuellen Suchlauf gemacht hat lässt sich die Kanalliste am PC bearbeiten.
Das wird einem aber vor dem kauf nirgends gesagt. Ich hatte mich vorher in einem dieser Märkte zu dem Gerät "beraten" lassen. Die infos zu Suchlauf und Co gabs allerdings nur im Netz und nicht im Handel.
Aber gut ich brauch den Fernsehr auch nur für FTA, für alles andere hab ich meinen HD Vision.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 45450Beitrag DarkNike »

maadien hat geschrieben:Die 12 Testmonate sind zwar schön und gut, aber wenn man sowas angefreht bekommt, wundert sich der normale später warum die Privaten HD Sender schwarz bleiben...
Nehme doch mal an, das die extra nach vorne in die Programmlisten gepackt werden un der normale Fernsehzuschauer die meist unbewusst wählt und bei Nachfrage die 50€ dann aufgefrückt bekommt um wieder RTL sehen zu können :?
Das sagen wir natürlich schon: "Private HD Sender wie RTL in HD Qualität" 12 Monate freigeschaltet. Danach 50 € im Jahr, falls erwünscht."

@tyu:
Das ist leider das Problem bei Samsung Fernsehern. Eigene Programmlisten erstellen ist dort eine schwere Sache.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 45457Beitrag tyu »

Sortieren am PC ist ganz einfach.
Wie gesagt Bedingung ist nur ein manueller Suchlauf.
Das sortieren am Gerät selber ist ne katastrophe. Da würdest du für 100 Sender sortieren mindestens ne Stunde brauchen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 45460Beitrag DarkNike »

tyu hat geschrieben:Das sortieren am Gerät selber ist ne katastrophe. Da würdest du für 100 Sender sortieren mindestens ne Stunde brauchen.
Und genau deswegen mag ich die Samsung Fernseher nicht, obwohl sie in Sachen Technik, Bild und Ton sehr gut sind.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 45466Beitrag tyu »

DarkNike hat geschrieben:
tyu hat geschrieben:Das sortieren am Gerät selber ist ne katastrophe. Da würdest du für 100 Sender sortieren mindestens ne Stunde brauchen.
Und genau deswegen mag ich die Samsung Fernseher nicht, obwohl sie in Sachen Technik, Bild und Ton sehr gut sind.
Bild ist echt gut aber über den Klang kann man streiten. Den find ich zumindest bei meinem nicht so gut. Aber das scheint ja ein generelles problem der immer Flacher werdenden LCDs zu sein. Da ist für gute Lautsprecher einfach kein Platz mehr.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „HD +“