Neuer Eigentümer: Leonine verkauft Tele 5 an Discovery

Alles zum Sender Tele 5. Sei es um das alte Tele 5 (1988-1992) oder das neue Tele 5 (seit 2002), hier findet ihr alles Wichtige.
Antworten
Benutzeravatar
Andilein
MBO-Kaiser
Beiträge: 3005
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Neuer Eigentümer: Leonine verkauft Tele 5 an Discovery

Beitrag: # 94163Beitrag Andilein »

Tele 5 wechselt wieder den Besitzer: Überraschend hat Leonine den Fernsehsender an Discovery verkauft, das auf neue Zielgruppen und Vermarktungspotenziale schielt. Doch wie passt der kleine Revoluzzer zum großen US-Riesen?
https://www.dwdl.de/nachrichten/78342/n ... discovery/

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 15742
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Neuer Eigentümer: Leonine verkauft Tele 5 an Discovery

Beitrag: # 94164Beitrag maadien »

Wird Spannend wie es dann mit Tele5 weiter geht.
Hoffe, dass man nicht Zeugs von DMAX, TLC, HGTV ins Programm integriert.
Weniger Teleshopping, weil nun ein Konzern mit mehreren Sendern im Rücken, wäre aber wünschenswert...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Neuer Eigentümer: Leonine verkauft Tele 5 an Discovery

Beitrag: # 94265Beitrag tyu »

Tele 5 wird sich vermutlich schon verändern. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich das Formaste welche Discovery selbst produziert zukünftig auch bei Tele 5 laufen werden. Damit lassen sich kosten sparen und man kann viele Formate zweitverwerten.
Im Fiktionalen bereich ist Discovery bislang nicht groß aufgestellt. Deshalb erwarte ich hier eher einen Abbau als einen Aufbau. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
PC Booster
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Re: Neuer Eigentümer: Leonine verkauft Tele 5 an Discovery

Beitrag: # 94447Beitrag PC Booster »

Bin gespannt wann es endlich neue Infos geben wird zum zukünftigen Programm.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 15742
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Neuer Eigentümer: Leonine verkauft Tele 5 an Discovery

Beitrag: # 95020Beitrag maadien »

Tele5 hat sein Programm für 2020/21 präsentiert.
Man kann sagen: Es bleibt wie es ist.
Serien die neu bei Tele5 zu sehen sein werden: Taboo, The Shannarah Chronicles und Fargo

https://www.dwdl.de/nachrichten/80196/v ... ebernahme/
Benutzeravatar
Andilein
MBO-Kaiser
Beiträge: 3005
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Eigentümer: Leonine verkauft Tele 5 an Discovery

Beitrag: # 96600Beitrag Andilein »

Alberto Horta: "Tele 5 soll und darf seine Identität behalten"
Elf Monate ist es her, dass Discovery die Übernahme von Tele 5 ankündigte. Die Frage, was der Factual-Konzern mit dem Sender will, blieb lange unbeantwortet. Im DWDL.de-Interview spricht Senderchef Alberto Horta jetzt über die Pläne für Tele 5.
https://www.dwdl.de/interviews/83063/al ... _behalten/

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 15742
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Neuer Eigentümer: Leonine verkauft Tele 5 an Discovery

Beitrag: # 96607Beitrag maadien »

Bin gespannt wie es umgesetzt wird.
Man liest ja schon raus, dass eben auch Discovery Formate dort starten werden.
Meinetwegen können die z.B. am Vormittag gesendet werden und dort dann die Teleshoppingschienen verkürzen...
Antworten

Zurück zu „Tele 5“