Was plant ihr im Bereich Medien?

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36686Beitrag hendrik »

Coffings hat geschrieben:
hendrik hat geschrieben:genau so schaut es aus...
schließe ich jedoch die alte platte daran an,startet der rechner erst garnicht,weil er versucht zuerst auf die alte platte zuzugreifen...
Geht das nicht im BIOS einzustellen, von welcher Platte der Rechner zuerst booten soll? Da müsste dann eben SATA vor IDE gesetzt werden...
oje!...da möcht ich lieber nicht drin rumspielen...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36687Beitrag Coffings »

Anders wird es aber kaum gehen. Solange nix abgespeichert wird, kann man ruhig mal reinschauen ins BIOS. Irgendwo sollte man die Boot Tabelle finden.
Will man z.B. mal von einer CD booten, kann das DVD Laufwerk sowieso an erster Stelle stehen, dann erst die Festplatten. Bei alten PCs steht immer die Diskette zuerst. :wink:

Als Beispiel mal das BIOS von meinem virtuellen PC:
Bild
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36688Beitrag hendrik »

ich besorg mir erstmal die erforderlichen adapter für die stromzufuhr und dann können wir ja nochmal darüber reden... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19723
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36772Beitrag maadien »

So, nun bin ich auch Fernsehtechnisch flach geworden.
Hab mir am Dienstag nen LCD-Fernseher gekauft.

Es handelt sich um folgendes Gerät:
http://www.toshiba.de/consumer/index.ph ... =259&img=4

Hab es für 399 Euronen im Wittlicher Real-Markt erstanden.
Kein angebot im Internet war günstiger ^^

Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36773Beitrag marcel »

Hab den inneren Schweinehund mal besiegt und krieg jetzt auch den Hotbird richtig rein: Seit heute steht meine Multytenne nicht mehr wie die letzten anderthalb Jahre auf einem Provisorium aus Kisten und Legosteinen :lol:
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19723
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36774Beitrag maadien »

marcel hat geschrieben:Hab den inneren Schweinehund mal besiegt und krieg jetzt auch den Hotbird richtig rein: Seit heute steht meine Multytenne nicht mehr wie die letzten anderthalb Jahre auf einem Provisorium aus Kisten und Legosteinen :lol:
Dann hat das ja noch lange gut gegangen ^^
Weil empfindlich ist sowas bei bewegungen ja schon ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36775Beitrag marcel »

Richtig, die witterungsbedingte Reserve wird jetzt - da ja auch der reguläre Empfang deutlich besser ist - sicher auch bedeutend größer sein
Bild
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36806Beitrag hendrik »

heut hab ich mal das einbinden der alten festplatten am neuen rechner in angriff genommen...deswegen wohl auch vorhin ein paar kleine fehler bei der meldung zur parallelaufschaltung von Ocko TV... :D

diverse kabel und verteiler hab ich aus 2 alten rechnern nutzen können und die bios-einstellungen waren auch recht einfach vorzunehmen...
alle platten wurden nach dem einbau erkannt und angezeigt und ich musste nur die priorität zuweisen...
alles in allem eine leichte angelegenheit - auch wenn ich nicht das große genie auf diesem gebiet bin... :D
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19723
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36807Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:heut hab ich mal das einbinden der alten festplatten am neuen rechner in angriff genommen...deswegen wohl auch vorhin ein paar kleine fehler bei der meldung zur parallelaufschaltung von Ocko TV... :D

diverse kabel und verteiler hab ich aus 2 alten rechnern nutzen können und die bios-einstellungen waren auch recht einfach vorzunehmen...
alle platten wurden nach dem einbau erkannt und angezeigt und ich musste nur die priorität zuweisen...
alles in allem eine leichte angelegenheit - auch wenn ich nicht das große genie auf diesem gebiet bin... :D
Schön das es geklappt hat :-)
Aller Anfang ist schwer - aber solangs dann am Ende klappt ist alles gut :-)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36808Beitrag hendrik »

maadien hat geschrieben:Schön das es geklappt hat :-)
Aller Anfang ist schwer - aber solangs dann am Ende klappt ist alles gut :-)
genau!!... :D
bin zwar nicht das erste mal im bios unterwegs gewesen...
allerdings bin ich da immer bissl (über)vorsichtig...
nun läuft alles zu meiner zufriedenheit und ich kann endlich wieder vernünftig arbeiten... :ballett:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“