Welche Handynetze empfangt ihr?

Die die euch betreffen (Was macht ihr? etc.) oder euch interessieren.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Welche Handynetze empfangt ihr?

Beitrag: # 21683Beitrag maadien »

Welche Handynetze sind bei euch in der Region/Stadt Empfangbar?

Situation Prüm

T-Mobile (bis in den letzten Kellerwinkel empfangbar) Note 1
vodafone (fast bis in den letzten Kellerwinkel) Note 2
E-Plus (indoor Massig Probleme, auch outdoor nicht optimal) Note 4-5
O2 (gar nicht empfangbar) Note 6

Je weiter wir uns Richtung Westen/Südwesten bewegen, werden die Deutschen Netze schwächer, Die Belgier (BASE, BELPROXIMUS etc) und Luxemburger (L TANGO, LUXGSM) sind empfangbar.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48286
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21684Beitrag hendrik »

bei mir sind alle deutschen netze ohne probleme indoor wie outdoor problemlos in 1A-qualität empfangbar...
kein wunder...stehen die sendemasten doch nur wenige 100 meter entfernt...

ich selber hab e-plus und bin seit über 10 jahren zufrieden damit...
selbst auf mehreren reisen in andere gegenden deutschlands hatte ich immer ausreichend guten empfang... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
T91
Hobby-DXer
Beiträge: 384
Registriert: 03.04.2006, 20:18
Wohnort: NRW, Bünde

Beitrag: # 21695Beitrag T91 »

''T-Mobile D'' ...sehr gut
''Vodafone.de'' ...sehr gut (mein Netz, den ich benutze)
''o2 - de'' ...manchmal kein empfang
''E-PLUS'' ...schlechter empfang

ich benutze seit schon sehr lange vodafone und bin auch sehr zufrieden damit...in meinen augen ist vodafone der günstigste und beste anbieter.. :wink:
Gruß, T91

FOX & TNT<3
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Welche Handynetze empfangt ihr?

Beitrag: # 24171Beitrag maadien »

maadien hat geschrieben:Welche Handynetze sind bei euch in der Region/Stadt Empfangbar?

Situation Prüm

T-Mobile (bis in den letzten Kellerwinkel empfangbar) Note 1
vodafone (fast bis in den letzten Kellerwinkel) Note 2
E-Plus (indoor Massig Probleme, auch outdoor nicht optimal) Note 4-5
O2 (gar nicht empfangbar) Note 6

Je weiter wir uns Richtung Westen/Südwesten bewegen, werden die Deutschen Netze schwächer, Die Belgier (BASE, BELPROXIMUS etc) und Luxemburger (L TANGO, LUXGSM) sind empfangbar.
Die Situation hat sich geändert:
T-Mobile ist weiterhin bis in den letzten Winkel zu empfangen und vodafone so gut wie in den letzten Winkel.
E-Plus macht hier im direkten Umfeld keine Probleme, aber in anderen Ecken schon.
Neuerdings gibts hier auch O2, aber der Empfang ist von 0-5 Balken sehr schnell wechselnd.
Indoor ist selten was möglich, outdoor schoneher.
Auch die Luxemburger schauffen es hierher.
Hier gibts das netz von L VOX LU....
Jedoch nur an sehr wenigen Stellen und das mit bis zu 2 Balken, dennoch eine erstaunliche Leistung.

Also kann man sagen.
2 Netze gibts immer.
3 Netze gibts oft
4 Netze sind drinnen und
5 Netze gibts wenn alles glatt läuft
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24175Beitrag DarkNike »

Mir ist folgendes aufgefallen:

T-Mobile Sehr guter Empfang
Vodafone Guter Empfang
E-Plus Guter Empfang
o2 Schlechter bis gar kein Empfang (warum wohl?)
Benutzeravatar
Soccer09
MBO-Starter
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Welche Handynetze empfangt ihr?

Beitrag: # 27645Beitrag Soccer09 »

Hatte mal simyo aber das hat hier im Sauerland kaum empfang deshalb habe ich jetzt wider T-Mobile, Vodafone geht auch bei o2 weiß ich nichts drüber.

Bild

Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2267
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Welche Handynetze empfangt ihr?

Beitrag: # 27710Beitrag Milhouse »

In Chemnitz kann man natürlich alle deutschen Mobilfunkanbieter weitestgehend problemlos empfangen. Aber wie die Empfangsqualität der jeweiligen Anbieter konkret aussieht, kann ich nicht sagen. Ich nutze Vodafone und habe eigentlich überall Empfang damit. Außer als es noch das Splash-Festival bei uns gab, da war Vodafone, und sicherlich auch alle anderen Mobilfunkanbieter, absolut überfordert.

Für die tschechischen Netze ist Chemnitz zu weit von der Grenze entfernt. Man empfängt quasi nichts böhmisches.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48286
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Welche Handynetze empfangt ihr?

Beitrag: # 27711Beitrag hendrik »

in chemnitz und umkreis ist E-Plus optimal empfangbar...
vor 2 wochen erst wieder unter beweis gestellt... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Welche Handynetze empfangt ihr?

Beitrag: # 34229Beitrag maadien »

Welche Netze tauchen beim Scannen am Prümer Krankenhaus auf?

Deutschland:
# T-Mobile
# Vodafone
# O2
# E-Plus

Belgien:
# BASE
# BEL PROXIMUS
# B Mobistar

Möglich durch exponierte Lage - zudem freie sicht Richtung "Schwarzer Mann" und Belgien ist auch in diese Richtung liegend ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Handynetze empfangt ihr?

Beitrag: # 34499Beitrag Master »

Ich habe auf alle Schweizer netze (Swisscom, Sunrise, Orange) Problemlos in guter Qualität empfang, auch kein wuder, alle 3 netzte deken 98% der schweiz ab.
Der Schweizer auf abwegen.
Antworten

Zurück zu „Ihr und die Welt“