Nickelodeon erhält neues Logo - ohne den Klecks.

Alles zum Thema Fernsehen (z.B. zu Sendern und Serien) was nicht nur den deutschen Markt betrifft.
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Nickelodeon erhält neues Logo - ohne den Klecks.

Beitrag: # 34568Beitrag Pascal »

Bild

Nickelodeon hat überraschenderweise einen künftigen Logowechsel zu vermelden.
Auffälligste Neuerung: Der Klecks, welcher den Wiedererkennungswert des bisherigen Nickelodeon-Logos ausmachte, muss weichen.

[Quellen: Design Tagebuch / EW.com]
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Nickelodeon erhält neues Logo - ohne den Klecks.

Beitrag: # 34570Beitrag maadien »

Oje.. das stinkt nach einem langweilen Einheitsdesign.
Bin mal gespannt was für Diskussionen bei den Kollegen im NICK-Forum entstehen werden...

Ob bei uns der Schriftzug nur NICK heißen wird?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
amsp
Medieninteressierter
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2007, 20:06

Re: Nickelodeon erhält neues Logo - ohne den Klecks.

Beitrag: # 34571Beitrag amsp »

*gähn* Der Klecks hatte Wiedererkennungswert. Sowas aufzugeben ist ziemlich dumm.
htw89
Moderator
Beiträge: 3513
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Nickelodeon erhält neues Logo - ohne den Klecks.

Beitrag: # 34572Beitrag htw89 »

Dort wird das wie ich gerade seh schon seit mehreren Wochen diskutiert. http://www.nickforum.de/viewtopic.php?f=13&t=6596

Wenn Nick das durchzieht ist es für mich eigentlich ziemlich tot. Das ist das einzige am heutigen Programm was mich noch mit den alten Zeiten verbindet.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Nickelodeon erhält neues Logo - ohne den Klecks.

Beitrag: # 34573Beitrag tyu »

Eines ist sicher: der Wiedererkennungswert des neuen Logos wird deutlich geringer sein als der des alten.
Mal sehen wie das neue Logo dann im On Air Design umgesetzt wird. Orange wird vermutlich auch weiterhin eine der dominierenden Farben bleiben.
Trotzdem ist mir der wechsel des Logos genauso ein rätel wie der von Animal Planet letztes Jahr. Offensichtlich leigt es gerade im Trend Logos eingeführter Marken durch billige Austauschbare "Allerwelts-Logos" auszutauschen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Re: Nickelodeon erhält neues Logo - ohne den Klecks.

Beitrag: # 34740Beitrag kanzler3000 »

NICK heißt auch in Deutschland künftig wieder Nickelodeon. Neues Logo wird weltweit in allen 172 Märkten ähnlich wie bei MTV eingeführt http://www.tvmatrix.de/?newsid=10628
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Nickelodeon erhält neues Logo - ohne den Klecks.

Beitrag: # 34741Beitrag maadien »

Das find ich jetzt wirklich wieder überraschend.
Aber toll das der alte Name wieder zurück nach Deutschjland kommt :-)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Nickelodeon erhält neues Logo - ohne den Klecks.

Beitrag: # 34742Beitrag tyu »

Ist letztlich ne reine kostenfrage. Nennt man den Sender weltweit Nickelodeon dann brauch nur ein On Air Design entworfen werden welches dann nur noch in die einzelnen sprachen übersetzt werden muss. Die Entwicklung eines On Air Desgins für den Namen NICK entfällt komplett. Und da Viacom einen Sparkurs für seine Sender angekündigt hat ist die Umbenennung in Nickelodeon ein logischer Schritt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48555
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Nickelodeon erhält neues Logo - ohne den Klecks.

Beitrag: # 34743Beitrag hendrik »

nick oder nickelodeon...is doch sowas von scheiß egal...
alles aud dem hause viacom bleibt für mich schrott...
kinder kann man versuchen mit thrash zu füttern...meine auf jeden fall nicht!!... 8)
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Nickelodeon erhält neues Logo - ohne den Klecks.

Beitrag: # 35194Beitrag tyu »

hier zwei Screenshots wie das Logo in den USA im laufenden Programm umgesetzt wird.
Screenshots sind aus einem DivX Clip dem ich im Netz gefunden hab. Daher die "schlechte" Qualität

Bild Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Fernsehen allgemein“