MTV unlimited: VH-1 europe

Internationale Musiksender kurz vorgestellt + Empfangsdaten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: VH-1

Beitrag: # 27374Beitrag tyu »

Auch für VH-1 mal ein paar Screenshots von der UK Version. Auffallend ist das man bei den Titeleinblendungen ein ganz anderes Design benutzt als bei der Europa-Version. Bei VH-1 Classic ist das Design immerhin ähnlich. Aber seht selbst:

Das Logo ist unabhängig von irgendwelchen Countdown Sendungen meistens grün. Es wird teilweise auch das Orangene Logo (bekannt von VH1e) verwendet.

Bild
Bei den Titeleinblendungen die in der Mitte des Bildschirms angezeigt werden kommt zuerst die Einblendung mit titel und Interpret:
Bild
Dann Interpret + Album
Bild
und zum Schluss: Interpret + Jahr
Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 155
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: VH-1

Beitrag: # 27559Beitrag maxhue »

Also das mit den SMS Spielchen ist mir auch schon aufgefallen, schade, dass es so etwas auf VH1 geben muss, aber so lange das nur Werktags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr läuft und nicht noch ausgedehnt wird, ists eigentlich total okay. VH1 ist einfach ein Musiksender, den man noch schauen kann, weil bis auf die Mittagsstunde um 12:00 Uhr gibt es da wirklich noch Musik pur und nicht nur die altbekannten Titel sondern auch richtig gute aktuelle Musik und dazu noch die besten Hits der letzten Jahre.

Da ists kein Wunder dass VH1 heute mein Lieblingsmusiksender ist, eine Bereicherung ist der Sender auf jeden Fall, auch toll ist dieses grinsende Männchen bei den Titeleinblenden und natürlich auch die Trailer, die sind auch klasse.

Meiner Meinung nach kann VH1 Europe so bleiben wie es ist, das einzige was man besser manchen kann ist die SMS Spielchen wie Who Shares My Birthday weg machen und doch wieder mal Abends Beavis & Butthead zeigen ;)
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: VH-1

Beitrag: # 30084Beitrag dancle »

Naja, naja, gerade das Vormittagsprogramm auf dem Sender finde ich nicht soo prickelnd. Sowas wie "Hogan Knows Best" oder "Cribs" muss wirklich auf nen Pay-TV Musikkanal nicht sein. Hält sich aber zum Glück noch in Grenzen, was gar nicht geht sind die erwähnten SMS-Spiele, im FTA könnse das ruhig den ganzen Tag machen, aber nicht ein Sender für den man bezahlt. Hit24 machts aber nicht anders, da sinds aber nur 2 Stunden am Sa/So, auf VH1 ja täglich.

Dafür senden sie halt gar keine Werbung mehr, hat nat. auch Vorteile. Die GreenCard-Werbespots waren auch einfach nur nervig.
kanzler3000

Re: VH-1

Beitrag: # 31311Beitrag kanzler3000 »

Habe heute mal wieder nach langer Zeit ein Ticket eingelöst. Dadurch ist mir aufgefallen, dass VH1 Europe eine neue Homepage hat. http://www.vh1e.com/
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: VH-1

Beitrag: # 31315Beitrag tyu »

Sieht gut aus.
Schön ist das auch VH-1 Classic wieder berücksichtigt wird. Leider ist aktuell für VH-1 Classic keine Programmvorschau verfügbar. Zumindest wird bei mir keine angezeigt. Die für VH-1e funktioniert einwandfrei.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: VH-1

Beitrag: # 34323Beitrag dancle »

Also VH1 Music ab Mitternacht wird auch langsam langweilig...irgendwie fangen sie fast immer mit "Milo - Ayo Technology" an, es kam sogar inzwischen vor, das nach ner Stunde (Punkt 1.00Uhr) das Lied gleich nochmal kam, danach gehts gemixt durch die Nacht.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: VH-1

Beitrag: # 34332Beitrag tyu »

Das ist bei VH 1 aber schon lange so das Lieder teilweise nach 60 Min schon wieder laufen.
Keine Ahnung warum die das machen. Vielleicht ne Computer generierte Playlist? Oder die Musikredakteuere dürfen ihre Lieblingslieder öfters spielen. ...
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: VH-1

Beitrag: # 34336Beitrag dancle »

Ich frag mich ja eh was das jetzt plötzlich mit VH1 Music, Music for the Masses und VH1 Hits soll, sind einfach mal drei Titel für genau den gleichen Content.
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: VH-1

Beitrag: # 34744Beitrag dancle »

Laut EPG und das was ich sehe sind wohl die SMS-Spiele vorerst zumindest nicht mehr zu sehen. Also werden wir uns wohl von Matchmaker, Cheatermeter und Who Shares My Birthday verabschieden, fragt sich nur wielange.
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 155
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: VH-1

Beitrag: # 35170Beitrag maxhue »

Ja das mit der Musikauswahl stimmt, die hat sich bei VH1 Europe etwas verändert, es laufen wirklich die neueren Titel etwas öfters als zuvor, und diese 3 neueren Sendungen spielen ja auch nur überwiegend die neuesten Hits, vermutlich hat man das gemacht um VH1 etwas mehr von VH1 Classic zu unterscheiden, wäre zumindest für mich die einzig logische Erklärung, aber selbst dann kann man etwas mehr Abwechslung in die Rotation bringen.

Was aber wieder löblich ist, ist die Tatsache, dass die SMS Spielchen verschwunden sind und auch hoffentlich weg bleiben :D denn das wertet das Programm von VH1 Europe wieder etwas auf.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen International - Die Sender“