Seite 1 von 1

ProSiebenSat.1 setzt bei Call-In jetzt auf Minderjährige

Verfasst: 09.06.2009, 15:10
von maadien
(09.06.2009) Was für eine peinliche Niederlage der Landesmedienanstalten. Mit deren Segen veranstaltet 9Live seit Montag offenbar aufgrund fehlender Werbespots jetzt auch im Tagesprogramm von ProSieben und kabel eins Call-In-Gewinnspiele in den Werbepausen - und selbst Minderjährige dürfen teilnehmen. Bei 9Live heißt es, das sei ein einwöchtiger Test.
http://www.dwdl.de/story/21320/prosiebe ... derjhrige/
Mehr dazu gibts auf DWDL

Re: ProSiebenSat.1 setzt bei Call-In jetzt auf Minderjährige

Verfasst: 09.06.2009, 19:47
von tyu
Wie tief sind die denn gesunken. Aber es war ja zu erwarten das man jedes Schlupfloch das die Gewinnspielsatzung bietet ausnutzen wird.

Re: ProSiebenSat.1 setzt bei Call-In jetzt auf Minderjährige

Verfasst: 10.06.2009, 01:13
von kanzler3000
Naja - ich finde das jetzt nicht so dramatisch wie es dargestellt wird. Ob nun vor dem Werbebreak ein Gewinnspiel a la "Welchen Sender gucken sie gerade? A) ProSieben B) Hühnerbrühe" oder dieser "Quizbreak", da ist der Unterschied ja nicht gerade groß. Explizit aufgefordert werden die Ü18-Jährigen ja auch nicht - es muss halt nur unten stehen (wie bei den oben genannten Gewinnspielfragen ja auch)

Re: ProSiebenSat.1 setzt bei Call-In jetzt auf Minderjährige

Verfasst: 13.06.2009, 22:31
von DarkNike
Auch wenn ich kein Call In Fan bin: Wer dort anrufen mag, bitteschön. Ich rufe da nicht an.
Solange Werbung fehlt, ist das doch für ProSieben eine gute Idee. Die Sendung dauert ja eh nur 3 Minuten. Aber ab nächster Woche dürfen nur noch Volljährige anrufen.

Wie tief die in der Finanzkrise stecken, merken wir erst jetzt. Jetzt werden im Morgenprogramm ein paar Sitcoms durch das Auktionshaus ersetzt.