Rach und Mälzer kochen auf Cartoon Network
Verfasst: 18.03.2009, 12:51
Eigentlich ist das keine schlechte Idee. Aber warum ausgerechnet auf "Cartoon Network"?DWDL.de hat geschrieben: Rach und Mälzer kochen auf Cartoon Network
(16.03.2009) Cartoon Network lässt derzeit eine neue Kochsendung für Kinder produzieren und hat dafür vier prominente Köche gewinnen können:
Christian Rach, Tim Mälzer, Sarah Wiener und Steffen Henssler.
Cartoon Network, der Kindersender von Turner Broadcasting Systems in Deutschland, setzt verstärkt auf Eigenproduktionen und lässt derzeit von der Hamburger Produktionsfirma VisionFirst die neue Kinder-Kochsendung "Cartoon Network Topfrocker - Lasse tischt auf" produzieren. Für das neue Format, das am 23. Mai 2009 erstmals auf Sendung gehen wird, konnte der Sender eine wahrhaft hochkarätige Besetzung gewinnen.
>> Weiter lesen + Quelle
Zum einen bleibt die Zielgruppe auf der Strecke, weil ich kaum glaube, dass Kinder diese bekloppten Zeichentrickserien anschauen...
Zum anderen finde ich es prinzipiell schwachsinnig, auf einem mittelklassigen Pay-TV Sender solche Formate zu starten, da es einfach keine Reichweite gibt und es sich damit kaum lohnt.
Mal eine andere Frage: Warum kommen die Öffentlich Rechtlichen eigentlich nie auf die Idee, solche Format beispielsweise auf dem Ki.Ka zu etablieren? Mit solch (sicherlich auch bei Jugendlichen) bekannten Köchen würde man sicherlich eher die Zielgruppe erreichen können.
Das verstehe mal wieder wer will... aber es ist schon traurig, wenn die einigermaßen sinnvollen Sendungen, die man sich gerne auf dem Ki.Ka vorstellt auf irgendwelchen reichweitenschwachen Pay-TV Sendern realisiert werden.
- Die ÖR werfen ja ihr Geld sowieso lieber woanders zum Fenster hinaus anstatt sich mal Gedanken um sinnvolle Formate zu machen.
... Rundfunkstaatsvertrag adé!