Seite 1 von 1

Umstellung auf 16:9 (Werbung)

Verfasst: 24.10.2008, 18:28
von maadien
Umstellung auf 16:9

Sehr geehrter Herr Schütz,

VIACOM Brand Solutions stellt das Ausstrahlungsformat von Werbespots auf seinen Sendern MTV, VIVA, NICK und COMEDY CENTRAL im deutschsprachigen Raum zum 19. Januar 2009 von 4:3 auf 16:9 um.

Für die Anlieferung Ihrer Werbespots bedeutet dies:

In der Umstellungsphase (27.10.2008-13.01.2009) können Sie Ihre Spots sowohl im 4:3 als auch 16:9- Format anliefern. 16:9 Spots werden in eine 4:3 Letterbox umgewandelt. Ab dem 14.01.2009 nehmen wir nur noch Spots im 16:9 Format an.

Das 16:9 Breitbandformat eröffnet Ihnen neue Perspektiven. Denn größere Werbeflächen bedeuten auch eine größere Wahrnehmung: Ihre Werbebotschaft kann jetzt noch einprägsamer die Zielgruppe erreichen.

Unsere technischen Richtlinien für TV-Werbung finden Sie hier.

Mit den besten Grüßen,

Ihr VIACOM Brand Solutions Team
Quelle VIACOM NEWSLETTER

Re: Umstellung auf 16:9 (Werbung)

Verfasst: 20.01.2009, 14:37
von maadien
Die Werbung ist nun bei den deutschsprachigen VIACOM Sendern meist in 16:9:

Bild

Bild

Bild

Bild