Seite 1 von 1

RTL dreht Neun-Millionen-Zweiteiler über Vulkanausbruch in d

Verfasst: 16.10.2008, 23:54
von maadien
RTL dreht Neun-Millionen-Zweiteiler über Vulkanausbruch in der Eifel
"Der Vulkan" mit Catterfeld und Lauterbach
(dpa) Der Privatsender RTL dreht zurzeit seinen bisher teuersten Zweiteiler: Für neun Millionen Euro entsteht ein Katastrophenfilm über einen Vulkanausbruch in der Eifel. Fast eine Million Euro kosten allein die visuellen Effekte. Ins Fernsehen kommt der Film erst Ende nächsten Jahres, wie RTL am Donnerstag in Mendig in der Eifel berichtete.

Ulrich Schreiber, ein Vulkanologe von der Universität Essen, sagte, ein Vulkanausbruch in Deutschland sei gar nicht so unrealistisch, wie viele glaubten: "Die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Vulkanausbruch liegt bei 100 Prozent." Dass es irgendwann geschehen werde, sei unstrittig, nur wisse man nicht, wann.

Zu den Hauptdarstellern gehören Armin Rohde, Yvonne Catterfeld, Heiner Lauterbach und Ursula Karven. Rohde ("Nachtschicht") sagte, er sei immer schon ein großer Freund von Vulkanen gewesen und habe früher selbst zu Ausbrüchen geneigt. "Von daher konnte ich mich mit dem Thema sofort anfreunden. Es ist eine Geschichte, die mit jeder Minute spannender wird." Catterfeld ("Keinohrhasen") sagte, der Film werde sich schon allein wegen der Spezialeffekte lohnen. Im übrigen versicherte sie: "Ich habe einen Riesenrespekt vor Vulkanen."

Quelle: http://satundkabel.magnus.de/medien/art ... eifel.html