Seite 1 von 1

MTv mit neuem Design

Verfasst: 08.09.2008, 18:35
von maadien
MTV hat sich endlich mal ein neues Design gegönnt.
Wie hendrik schon vermutet hat, haben wir nicht das Design von MTV France, Espania und Portugal übernommen.

Ich werde das Programm etwas beonachten und nach und nach neue Bilder uppen.

Eine kleine Vorschau gibts allerdings schon bei DWDL: http://dwdl.de/article/story_17571,00.html

Bild

Bild

Bild

Re: MTv mit neuem Design

Verfasst: 08.09.2008, 20:00
von tyu
Dieses grau wirkt genau so billig wie das gesamte Programm. Da wäre mir das Design von MTV France usw. lieber gewesen. Das wirkt nicht so kalt.

Re: MTv mit neuem Design

Verfasst: 08.09.2008, 20:11
von hendrik
egal welches design die nehmen...solange sich nix am programm ändert bleibt der sender s..eiße... :wink:

Re: MTv mit neuem Design

Verfasst: 08.09.2008, 21:48
von maadien
Die neuen Clipeinblendungen :shock:

Bild

Re: MTv mit neuem Design

Verfasst: 08.09.2008, 21:56
von maadien
Die Pressemeldung zum neuen Design

Neues OnAir Design bei MTV: All eyes on ... music!

* Konsequente und umfassende Integration von Künstlern in das neue OnAir Design
* Reduktion des Looks auf plakative Typografie in Verbindung mit Realbild

MTV erfindet sich immer wieder neu. Was früher einmal 'I want my MTV' war, ist ab sofort 'MTV: All eyes on ...'. Die Augen sind dabei auf die gerichtet, die MTV ausmachen: die Künstler. Immer für zwei Wochen wird ein Künstler oder eine Band in den kompletten OnAir-Auftritt des Senders integriert.

Das neue Design startet am 8. September 2008 mit der Berliner Band MIA. - passend zum Launch in Schwerelosigkeit und Raumanzug. In den darauf folgenden Wochen werden unter anderem Alicia Keys und Peter Fox von Seeed, der gerade solo unterwegs ist, in 'MTV: All eyes on ...' eingebunden. Elmar Giglinger, Senior Vice President Music Channels, MTV Networks Germany, unterstreicht: "Musik ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil der MTV DNA. Mit dem neuen OnAir Design stellen wir die Musiker noch klarer in den Mittelpunkt und rücken MTV nun auch im Design näher an die Künstler denn je zuvor."

Das zentrale Element, neben dem Fokus auf die Künstler, ist die Schrift 'Heinz'. Sie wurde allein für den Relaunch entwickelt. 'Heinz' generiert den Balken auf dem die Schrift steht selbst, ähnlich wie bei einem Etikettierband. Dem Einsatz beim Sub- und Cliptiteling oder in Werbetrennern ist aufgrund dieser plakativen und funktionalen Eigenheit keine Grenze gesetzt.

Die Verbindung von "Wishful Objects", symbolischen Objekten verschiedener Jugendkulturen, mit Layovers der MTV Shows, machen das Redesign komplett. So bekommen Kopfhörer, Spraydosen, Basecaps, Mega- oder Mikrofone und Gitarren ein Layover der dazu passenden MTV-Sendungen. Dazu ergänzt Dinko Lacic, Creative Director Music Channels & Comedy Central, MTV Networks Germany: "Unser neues Design spricht eine klare Farb- und Formensprache und reduziert die Elemente auf das Wesentliche. So können wir den Zuschauern einen frischen Look mit bestmöglicher Funktionalität geben."

Das Redesign betrifft alle OnAir-Elemente von Promoendings, Werbetrennern über Bugs bis zu Sub- und Cliptitelings. Weitere Plattformen von MTV, wie zum Beispiel das Entertainment-Portal www.mtv.de oder Merchandising-Produkte, werden nach und nach ebenfalls den neuen Look übernehmen. Das Projekt wurde vom MTV Networks Germany unter der Leitung von Dinko Lacic, Creative Director Music Channels & Comedy Central, komplett inhouse entwickelt.

Quelle: MTV Presse

Re: MTv mit neuem Design

Verfasst: 09.09.2008, 13:41
von DarkNike
Das neue Design gefällt mir aktuell mal gar nicht. Nur das Logo gefällt mir, da jetzt das Schwarze weg ist.

Re: MTv mit neuem Design

Verfasst: 03.10.2008, 22:50
von dancle
maadien hat geschrieben:Die neuen Clipeinblendungen :shock:

Bild
Was, MTV spielt Musik, war jetzt irgendwie mein erster Gedanke.

naja das neue On-Air Design ist nicht wirklich was tolles, aber das Online-Design war schon lange so und nun haben sie sich halt daran orientiert.