Was plant ihr im Bereich Medien?

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 37120Beitrag hendrik »

sehr seltsam...eventuell hilft nochmal neu installieren...
ich hoffe ja,das irgendwann mal wieder ne neuere DVB Dream-version herauskommt...
die letzte ist ja auch schon wieder ein paar jährchen alt...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 37122Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:sehr seltsam...eventuell hilft nochmal neu installieren...
ich hoffe ja,das irgendwann mal wieder ne neuere DVB Dream-version herauskommt...
die letzte ist ja auch schon wieder ein paar jährchen alt...
Das mit dem neu installieren werde ich glaub ich auch mal machen.
Weil an der Karte kanns ja schonmal nicht liegen, weils sonst überall wäre.
Hoffentlich hören auch dann die abstürze bei den Screenshorts auf.

Wenn ich die Neuinstallation durch habe, melde ich Bericht drüber :mrgreen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2270
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 38593Beitrag Milhouse »

Ich hab vor mir so einen tragbaren DVD-Player zu kaufen. Allerdings fällt mir die Wahl schwer und wollte daher mal fragen, ob jemand von euch einen Kauftipp geben kann. Das Gerät sollte auf jeden Fall DVB-T empfangen sowie einen 8,5-Zoll-Monitor, einen SD-Kartenleser und einen USB-Anschluss (2.0 vom Vorteil) haben. Das Gerät sollte auch DIVX und mp3 abspielen können. Vom Vorteil wäre auch ein AV-Ein- und evtl. auch Ausgang.

Der Odys PDV-68502 geht schon mal in die richtige Richtung, ist aber inzwischen schon bald vier Jahre auf dem Markt. Da muss es doch schon etwas neueres geben. Naja, und mein Sparbuch sollte das Gerät beim Kauf auch nicht auffressen. ^^
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 38878Beitrag maadien »

Im PC befindet sich nun auch ein BluRay-Player im passenden Design zum restlichen Gehäuse ^^
Nur für in den BluRay Genuss zu kommen brauch ich erstmal passende Software, wegen des kack Kopierschutzes...
Die Probleme mit dem TV Empfang sind soweit behoben.
Anderer PCI Steckplatz und andere Kominationen aus Codecs haben die meisten Probleme gelöst.
Was noch ist..
Vollbildempfang bei 16:9 Sendungen laufen nicht immer störungsfrei ab, es kommt ab und an zu klötzchenbildung -.-
Dies kommt beim DVB Dream auch, wenn ich Fernsehen im Hintergrund habe und z.B. mit VLC ein Video laufen lasse.
Die Screenshorts gehen nun aber auch (iwie von selder iwann) wieder... und das mit dem Umschalten wurde im DVBDream Forum gelöst (andere Geräte für DVB Dream, weil die normale BDA ging da wohl iwie nicht^^)

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Das 2. Laufwerk ist angeschlossen, das Bild war Kurz nach em Einbau des neues Laufwerkes, brauchte aber noch ein weiteres S-ATA Kabel, beim Bild wars noch nicht zur Hand ^^
Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 40139Beitrag tyu »

Bin heute etwas moderner geworden. Ab sofort hat mein Internet PC Windows 7 drauf.
Bislang war auf dem Rechner XP drauf.
Damit hab ich nun die letzten 3 Windows Versionen im Einsatz. (Internet PC - Windows 7, MediaPC (hängt am Fernsehr) - Vista, Laptop und EeePC - XP)
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 40140Beitrag DarkNike »

Habe mir einen Humax HD-Kabelreceiver gekauft und im Dezember rufe ich bei Kabel Deutschland mal an, ob ich meine Smartcard behalten darf. Alter Vertrag läuft dann ab. Dann zahle ich monatlich nur noch 2,90 € bzw. im Jahr 33 €. Wenn die Privaten HD Sender bis dahin kommen würden, dann warscheinlich etwas mehr.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 40141Beitrag maadien »

Bei uns Laufen die Rechner mit Windows7 oder XP

Mein PC: Win 7
Mein Laptop: Win7 (zuvor Vista)
Familien-PC (Mein Alter): Win XP
Alter Familien PC: Win XP (vor 7 Jahren noch mit Win 98 SE, seit 5 Jahren nur noch XP)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 41066Beitrag tyu »

So ab heute gibts bei mir auch deutsches HDTV zu sehen. Hat zwar etwas länger gedauert als gedacht aber dafür hab ich jetzt nen DigiCorder HD S2 günstig (gebraucht) von nem bekannten bekommen. Gerät ist in einwandfreiem Zustand und da konnte ich nicht nein sagen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 41078Beitrag maadien »

Dann mal Glückwunsch zum ergattern dieses Gerätes :-)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 41080Beitrag tyu »

Schon ne tolle Sache vor allem da ich damit jetzt auch ORF in HD schauen kann.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“