Seite 1 von 1

Aus GoldStar TV wird Mainstream Media - Start von "Roma

Verfasst: 27.09.2007, 18:10
von maadien
Aus GoldStar TV wird Mainstream Media - Start von "Romance TV" am Valentinstag
Um der Entwicklung der GoldStar TV GmbH & Co. KG Rechnung zu tragen, wurden die Aktivitäten der bisherigen GoldStar TV GmbH & Co. KG unter einem neuen Markennamen und einer neuen gesellschaftlichen Struktur geordnet. Die GoldStar TV GmbH & Co. KG, unter der die bisherigen Geschäftsfelder zusammengefasst waren, wurde im Zuge eines identitätswahrenden Rechtsformwechsels in die Mainstream Media Aktiengesellschaft umgewandelt.

Als nahtlose Rechtsnachfolgerin der bisherigen GoldStar TV GmbH & Co. KG ist die Mainstream Media AG - unter dem bisherigen Firmensitz - ab sofort die neue Dachmarke und Firma für die Geschäftsfelder des Unternehmens. Dazu gehören die Abosender GoldStar TV, Heimatkanal und Hit24, die als Marken bzw. Tochtergesellschaften der Mainstream Media AG betrieben werden, sowie die neuen Projekte wie Romance TV, das am Valentinstag (14. Februar 2008) auf Sendung gehen soll und Country Music Star. Diese Sender beziehungsweise Sendermarken bilden den Bereich Broadcast, der Kerngeschäftsfeld der Mainstream Media AG ist.

Den Bereich Rechte- und Lizenzhandel deckt die Reichenbach Rechtehandels GmbH als 100 %ige Tochter der Mainstream Media AG ab. Im dritten Bereich Musikverlag/Produktion ist die Mainstream Media AG über ihre Tochtergesellschaft almara Musikverlag GmbH und dem Label almara records aktiv.

Im Zuge der Umwandlung wird auch die drei.eins Beteiligungs GmbH als Tochtergesellschaft der Mainstream Media AG weitergeführt. Hauptaktionär der Mainstream Media AG ist mit 90% Gottfried Zmeck. Jeweils 5% halten dessen Töchter Barbara Zmeck und Julia Zmeck. Damit wird die Gesellschafterstruktur der bisherigen GoldStar TV GmbH & Co. KG unverändert weiter geführt.

Der Aufsichtsrat bestellte Gottfried Zmeck zum Vorsitzenden des Vorstands; zum weiteren Vorstand der Mainstream Media AG wird Horst Kümmel bestellt, bisher Mitglied der Geschäftsleitung der alten GoldStar TV GmbH & Co. KG. Den Aufsichtsrat der Mainstream Media AG führt Rechtsanwalt Dr. Ulrich Rösch als Vorsitzender. Stellvertretender Vorsitzender ist Franz Jung, bis zu seiner Pensionierung führender Spitzenmanager im Bankenbereich (Geschäftsleitung der Commerzbank a.D.). Als weitere Vertreter gehören Barbara Zmeck und Julia Zmeck dem Aufsichtsrat an.

Gottfried Zmeck, Vorstandsvorsitzender der Mainstream Media AG: "Mit dieser Umwandlung trägt das Unternehmen dem Wachstum und der Ausweitung seiner Geschäftsfelder in den letzten Jahren Rechnung. Bei der Gründung der ehemaligen GoldStar TV GmbH & Co. KG stand der Betrieb eines Senders, nämlich GoldStar TV, im Mittelpunkt. Heute haben wir eine wesentlich breitere Basis, der die neue Dachmarke Mainstream Media in Form einer AG besser gerecht wird."
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=b52 ... 52375d2ba8

Verfasst: 27.09.2007, 20:31
von tyu
Der geplante Sender roamnce interessiert mich eigentlich nicht so sehr. Laut DF sollen da auch Rosamunde Pilcher filme usw. die wir schon von ZDF her kennen laufen.Interessant hört sich das Projekt Country Music Star an. Nachdem aus dem schon mehrere Countrysender angekündigt wurden, diese aber dann doch nie gestartet sind hoffe ich mal das aus diesem Projekt was wird.

Verfasst: 07.10.2007, 00:10
von ickis
Ja, wäre auch sehr für einen Country Sender, höre ich wirklich ab und zu mal ganz gerne :)

Re: Aus GoldStar TV wird Mainstream Media - Start von "Roma

Verfasst: 06.06.2008, 18:23
von tyu
Mainstream Media plant Country-Fernsehen
Die bereits im vergangenen Frühjahr (SAT+KABEL berichtete) angekündigten Planungen für ein deutschsprachiges Sparten-TV mit Country-Musik nehmen konkrete Formen an.

Der Anbieter Mainstream Media des Münchner Medienmanagers Gottfried Zmeck, der auf der Pay-TV-Plattform von Premiere bereits die Angebote Goldstar, Heimatkanal, Hit24 und Romance-TV veranstaltet, will ab Herbst deutsche und internationale Country-Stars in den Mittelpunkt seines Senders Country Music Star stellen.
Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, soll das Programm des Bezahlsenders überwiegend durch Konzertmitschnitte, Videoclips, Live- und Studioaufzeichnungen bestritten werden.
...
Quelle / Komplette Meldung:
http://satundkabel.magnus.de/medien/art ... arten.html