Seite 1 von 1
Premiere will bei Shoppingkanal einsteigen
Verfasst: 11.08.2007, 15:41
von Rene3005
Hamburg - Der Abo-Sender Premiere will angeblich beim Shopping-Kanal 1-2-3.tv einsteigen.
Für geschätzte rund zehn Millionen Euro finanziere der Pay-TV-Kanal eine Kapitalerhöhung bei dem 2004 gegründeten Auktionskanal und erhalte dafür 14,4 Prozent an der Firma, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Samstag vorab. Der Pay-TV-Sender beteiligt sich damit erstmals an einem frei empfangbaren Kanal.
Bei Premiere, das die Fußball-Bundesliga-Rechte erst kürzlich zurückgekauft hatte, gilt das Investment dem Magazin zufolge als reine Finanzbeteiligung, die Finanzchef Michael Börnicke mit der Aussicht auf "überdurchschnittliche Wertsteigerung" rechtfertige.
1-2-3.tv ist laut "Spiegel" mit einem Jahresumsatz von 67 Millionen Euro bisher hinter den Erwartungen geblieben. Premiere will bei seinen 3,5 Millionen Abonnenten für den Shopping-Kanal werben und diesen zudem ins eigene Programmpaket aufnehmen. (ddp)
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_186101.html
Verfasst: 11.08.2007, 18:00
von tyu
Wie hat Kofler doch immer behauptet: Wir stecken jeden Cent den wir von den Abonnenten bekommen ins Programm.
Jetzt wissen wir in welches...
Premiere bestätigt Einstieg bei 1-2-3.tv
Verfasst: 12.08.2007, 22:10
von Rene3005
München/Hamburg - Der Bezahl-Sender Premiere steigt beim Shopping-Kanal 1-2-3.tv ein.
Für geschätzte rund zehn Millionen Euro finanziere Premiere eine Kapitalerhöhung bei dem 2004 gegründeten Auktionskanal und erhalte dafür 14,4 Prozent an der Firma, sagte eine Premiere-Sprecherin am Sonntag auf Anfrage und bestätigte damit einen "Spiegel"-Bericht.
Bei Premiere, das derzeit den teuren Rückkauf der Bundesliga-Rechte zu schultern hat, gelte das Investment als reine Finanzbeteiligung, die Finanzchef Michael Börnicke der Zeitschrift zufolge mit der Aussicht auf "überdurchschnittliche Wertsteigerung" rechtfertigt.??1-2-3.tv, das mit einem Jahresumsatz von 67 Millionen Euro dem Bericht zufolge bisher hinter seinen Erwartungen geblieben sei und Verluste mache, hoffe dank der Marketinghilfe von Premiere auf einen Umsatzsprung: Bei seinen 3,5 Millionen Abonnenten wird der Abo-Sender für den Shopping-Kanal werben und diesen zudem ins eigene Programmpaket aufnehmen, wie die Sprecherin bestätigte. (dpa)
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_186181.html
Verfasst: 13.08.2007, 19:06
von tyu
Hier die PM von 1-2-3-tv
PRESSEMITTEILUNG
Premiere investiert in den Auktionssender 1-2-3.tv
- Umfassende Partnerschaft : Deutschlands erster Auktionssender 1-2-3.tv wird Teil des Premiere Bouquets
München, 13. August 2007 – Der Abo-Sender Premiere und der Auktionssender 1-2-3.tv gehen eine umfassende Partnerschaft ein: Premiere beteiligt sich mit 14,4 Prozent an der 2004 gegründeten 1-2-3.tv GmbH. Über die Höhe des Investments wurde Vertraulichkeit vereinbart. Gleichzeitig wird das Programm von 1-2-3.tv ab September Bestandteil des Premiere Bouquets. Über 3,5 Millionen Premiere Abonnenten können dann auf Kanal 130 an den interaktiven TV-Auktionen bei 1-2-3.tv teilnehmen. Die bisherige freie Ausstrahlung von 1-2-3.tv via Satellit, im digitalen und analogen Kabelnetz wird uneingeschränkt fortgesetzt. Mit der Zusammenarbeit wurden zudem gemeinsame Marketingaktionen vereinbart.
Der Auktionssender 1-2-3.tv betreibt seit Oktober 2004 interaktives Teleshopping, bei dem die Kunden live in täglich mehr als 200 TV-Auktionen den Preis für die Produkte per Gebot selbst bestimmen. Das Sortiment umfasst Qualitäts- und Markenprodukte aus allen Bereichen wie z.B. Lifestyle, Technik, Haushalt sowie Mode, Schmuck und Accessoires. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 hat 1-2-3.tv den Umsatz mit 67 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Mitte Juni dieses Jahres hat der Sender die Marke von 500.000 registrierten Mitgliedern überschritten.
Seit der Gründung im Mai 2004 wird 1-2-3.TV durch die Private Equity- und Venture Capital-Investoren 3i, Iris Capital, Target Partners und Wellington Partners finanziert. Auch das neue Kapital fließt in den weiteren Ausbau des Geschäfts. „Mit Premiere haben wir den optimalen Partner gefunden, um den bisherigen Wachstumskurs von 1-2-3.tv weiter fortzusetzen“, sagt Dr. Andreas Büchelhofer. „Angesichts der beständig zunehmenden Vielfalt im digitalen Fernsehen, wird Premiere als Premium-Marke einen entscheidenden Beitrag leisten, um die Bekanntheit von 1-2-3.tv zu steigern“, ergänzt Henning Schnepper. Büchelhofer und Schnepper sind Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von 1-2-3.tv. Zuvor haben beide in den 90er Jahren den Shoppingsender HOT, heute HSE24, aufgebaut.
„Mit der umfangreichen Partnerschaft setzen wir die Strategie fort, unsere
Online- und Transaktionsaktivitäten auszubauen“, sagt Michael Börnicke,
Finanzvorstand von Premiere. „Die Beteiligung an 1-2-3.tv ist nicht nur eine ideale Möglichkeit am Wachstum des Teleshoppingmarktes zu partizipieren, sondern unterstützt auch mittelfristig die Etablierung der geplanten interaktiven Plattform.“ Bereits in der Vergangenheit haben 1-2-3.tv und Premiere erfolgreich kooperiert. So hat der Auktionssender wiederholt Premiere-Abo-Pakete per TV-Auktion verkauft. Mit der Versteigerung von z.B. 500 Abos in nur drei Minuten haben 1- 2-3.tv und Premiere gemeinsam Erfolgsgeschichte im Auktionsfernsehen geschrieben.
Quelle:
http://www.1-2-3.tv/v2/fileadmin/conten ... iere_f.pdf
Verfasst: 13.08.2007, 19:18
von Coffings
So hat der Auktionssender wiederholt Premiere-Abo-Pakete per TV-Auktion verkauft. Mit der Versteigerung von z.B. 500 Abos in nur drei Minuten haben 1- 2-3.tv und Premiere gemeinsam Erfolgsgeschichte im Auktionsfernsehen geschrieben.

Sollte es echt eine Möglichkeit geben, Premiere billiger zu bekommen ? Sollten die öfter machen.

Verfasst: 09.09.2007, 10:53
von mjhfan
aufallend war auch das 1-2-3-tv in den letzten Monaten öfters mal die dbox 2 versteigerte aber ohne abo ..
mjhfan22