Seite 1 von 1

GIGA auf neuer Frequenz-Abschaltung im Kabel-GIGA 2 geplant

Verfasst: 10.02.2006, 16:56
von wettermaster
GIGA auf neuer Frequenz - Abschaltung im Kabel - GIGA 2 geplant
(sh) Der Spielesender GIGA Digital wird ab sofort ueber eine neue ASTRA-Frequenz ausgestrahlt.
Im Rahmen der APS-Plattform wird auf Transponder 12,460 GHz h (SR 27500, FEC 3/4) gesendet. Innerhalb der naechsten Wochen wird der Parallelbetrieb auf der bisherigen Frequenz 12,669 GHz v (SR 22000, FEC 5/6) eingestellt.
Hintergrund ist in erster Linie die Aufschaltung der neuen Pay-TV Plattform TV Vlaandern auf Transponder 12,669 GHz v (Transponder NEWS berichtete).
Bereits im 2. Quartal 2006 wird das dreistuendige Programmfenster in den Kabelnetzen eingestellt. Das bestaetigte NBC Universal-Sprecher Dirk Boehm gegenueber Transponder NEWS.
Demnach werden die Formate GIGA und GIGA Real, die werktags in der Zeit von 13:00 - 16:00 Uhr bislang auch im analogen Kabel auf der Frequenz von Das Vierte ausgestrahlt werden, voraussichtlich ab Juni 2006 nur noch digital ueber ASTRA zu empfangen sein.
Fuer Fans des elektronischen Sports wird ebenfalls im 2. Quartal 2006 der Ableger GIGA 2 an den Start gehen. Das 24-Stunden-Programm soll als Pay-TV Angebot im Internetfernsehen IPTV vermarktet werden.
Pro Tag wird ein achtstuendiger Programmblock mit neuen Inhalten produziert und zweimal wiederholt.
Neben der Vorstellung von neuen Spielen und Testberichten sollen auch Live-Uebertragungen von grossen Turnieren wie der Electronic Sports League (ESL) auf dem Sendeplan stehen.
Das Programm soll in Deutsch und Englisch angeboten werden und Zuschauern ab 16 Jahren zur Verfuegung stehen.
Quelle: transponder-news.de

Verfasst: 10.02.2006, 17:07
von Master
Naja, ich glaube net das 2 Gigas rendieren werden......

Verfasst: 07.09.2007, 17:40
von kanzler3000
GIGA 2 wird am 15. November wieder eingestellt.

Verfasst: 07.09.2007, 17:42
von hendrik
da haben die sich aber lange gehalten...lol... :lol: :lol: :wink:

Verfasst: 07.09.2007, 18:05
von tyu
Irgendwie war das zu erwarten. Die Vermarktung als Pay-TV übers Internet hat sich in Deutschland noch nicht durchgesetzt und wird es in den nächsten Jahren auch nicht. von daher kein großer verlust.