Seite 1 von 4

Premiere bestätigt neues Programmpaket - Winter an Bord

Verfasst: 13.03.2007, 10:05
von Rene3005
Die Premiere AG arbeitet an einer Vermarktungsplattform für Bezahlfernsehen über Satellit. "Wir arbeiten an diesem Projekt", sagte Premiere-Sprecher Dirk Heerdegen der Wirtschaftsnachrichtenagentur Dow Jones Newswires. Details wolle er aber noch nicht nennen. Der Sprecher des Satellitenbetreibers SES Astra, Markus Payer, sagte, sein Unternehmen verhandele mit dem Bezahlfernsehsender über die technische Nutzung der geplanten gebührenpflichtigen Plattform Entavio.

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) berichtete zuvor, der Bezahlfernsehsender plane mit "Premiere Sky" ab Herbst ein neues Angebot. Premiere reagiere auf den angekündigten Vorstoß des Wettbewerbers Stargate. Angeblich habe Premiere mit Wolfram Winter sogar den Fernsehmanager engagiert, der das Projekt von Stargate maßgeblich vorantreibt. Was in der Branche für Spekulationen gesorgt hat, dass das Projekt Stargate als eigenständiges Pay-TV-Angebot fallen gelassen würde und als "Premiere Sky" unter dem Dach von Premiere starte. http://www.premiere.de / http://www.entavio.de
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_140546.html

Verfasst: 13.03.2007, 10:42
von PC Booster
http://www.dwdl.de/article/news_10026,00.html

"Auch mit dem Satellitenbetreiber Astra befinde man sich derzeit in Verhandlung hinsichtlich der Nutzung der verschlüsselten Plattform Entavio, die Astra den Programmanbietern an neutraler Infrastrukturdienstleister bereitstellt, erklärt Winter.
__________________

Verfasst: 13.03.2007, 12:28
von tyu
Hätte auch in diesen Thread gepasst:
http://www.medienboardonline.de/viewtopic.php?t=3858

Premiere bestätigt neues Programmpaket - Winter an Bord

Verfasst: 13.03.2007, 12:30
von Rene3005
München - Ab 1. September 2007 soll das neue Paket unter der Marke "Premiere Sky" das bisherige Angebotsportfolio ergänzen.



Das Pay-TV-Angebot Premiere Sky soll zunächst nur über Satellit verbreitet werden. Unter dem Dach von Premiere Sky sollen nach Angaben des Münchner Abo-Senders bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt werden, die bislang keinen leistungsfähigen Partner für die Vermarktung über Satellit gefunden haben.


Immer für eine Überraschung gut: Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG

Für das neue Programmpaket wird eine 100-prozentige Premiere-Tochter namens Premiere Sky GmbH mit Sitz in Unterföhring gegründet. Zum Geschäftsführer der Premiere Sky GmbH wurde, wie bereits vermutet, Wolfram Winter, 43, bestellt. Winter war bis Ende 2006 Geschäftsführer der NBC Universal Global Networks Deutschland.

Wie Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG, zusammenfasst, erhalten die Premiere Sky-Kanäle über Premiere direkten Zugang zu 1,7 Millionen Satelliten-Abo-Haushalten. Bei bestehenden Kunden genüge ein Anruf, und Premiere Sky werde innerhalb weniger Sekunden freigeschaltet, der Abonnent brauche weder einen neuen Receiver noch eine neue Smartcard, kündigt Kofler an. Mit dem neuen Angebot wolle man Premiere-Abonnenten und neue Kundengruppen erreichen
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_140622.html

Verfasst: 13.03.2007, 12:36
von tyu
Hier die Original Pressemeldung von Premiere:
Premiere startet neues Programmpaket via Satellit: Premiere Sky
• Geplanter Marktstart am 1. September 2007
• Wolfram Winter wird Geschäftsführer der neuen Premiere Sky GmbH
• Kofler: „Premiere Sky bereichert Vielfalt im digitalen Pay-TV – Wolfram Winter stärkt als hervorragender TV-Manager das Premiere Team“

München, 13 März 2007. Premiere erweitert sein bestehendes Programmangebot: Ab 1. September 2007 soll ein neues Paket unter der Marke „Premiere Sky“ das bisherige Ange-botsportfolio ergänzen. Mit Premiere Sky wird Premiere erstmals ein Pay-TV-Angebot starten, das zunächst exklusiv über Satellit verbreitet wird. Unter dem Dach von Premiere Sky sollen insbesondere bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt werden, die bislang keinen leistungsfähi-gen Partner für die Vermarktung über Satellit gefunden haben. Anbieter von Premiere Sky wird die neue Premiere Sky GmbH, eine 100-prozentige Premiere Tochter. Zum Geschäftsführer der Premiere Sky GmbH wurde Wolfram Winter, 43, bestellt. Winter war bis Ende 2006 Geschäftsführer der NBC Universal Global Networks Deutschland.

Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Die Zeit ist reif für ein Angebot wie Premiere Sky. Wir sehen heute eine große Zahl bestehender und geplanter digitaler TV-Kanäle, die einen starken Vermarktungspartner suchen – insbesondere über Satellit. Premiere bietet diesen Sendern die mit Abstand schlagkräftigste Pay-TV-Vermarktung auf nationaler Ebene. Über Premiere erhalten die TV-Kanäle von Premiere Sky direkten Zugang zu 1,7 Millionen Satelliten-Abo-Haushalten. Bei diesen Kunden genügt ein Anruf, und Premiere Sky wird innerhalb weniger Sekunden freigeschaltet, der Abonnent braucht weder einen neuen Receiver noch eine neue Smartcard. Premiere Sky wird die Vielfalt im digitalen Pay-TV-Markt stärken. Auch der Wettbewerb zwischen den Empfangswegen Satellit, Kabel und DSL bekommt neue Impulse.“

Bei Premiere Sky steht nicht Exklusivität, sondern Vielfalt im Vordergrund. Premiere Sky soll mit dieser Positionierung Premiere Abonnenten und neue Kundengruppen ansprechen. Kofler: „Mit Premiere Sky unterstreichen wir die Position von Premiere als führendem Pay-TV-Vermarkter in Deutschland und Österreich.“ Über Satellit kann Premiere Sky von 16,7 Millionen TV-Haushalten in Deutschland und 1,8 Millionen TV-Haushalten in Österreich empfangen werden.

Die Premiere Sky GmbH wird ihren Sitz in Unterföhring haben. Wolfram Winter wird die Geschäfts-führung mit sofortiger Wirkung übernehmen. Kofler: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Wolfram Winter das Premiere Team in hervorragender Weise verstärken. Ich kenne ihn seit vielen Jahren. Er zählt zu den profiliertesten TV-Managern in Deutschland und hat sich durch seine Kreativität, sein Marketingtalent und seine Durchsetzungsfähigkeit in der Fernsehbranche einen Namen ge-macht. Wolfram Winter ist für das Projekt Premiere Sky die Idealbesetzung.“

Wolfram Winter war zuletzt acht Jahre Geschäftsführer von NBC Universal Global Networks Deutschland. Zuvor war Winter Programmchef bei DF1 Das Digitale Fernsehen, Unternehmenssprecher des DSF, Pressechef der MGM MediaGruppe München und Leiter Kommunikation bei Antenne Bayern.
Quelle / Komplette Meldung:
http://info.premiere.de/inhalt/de/medie ... 032007.jsp

Verfasst: 13.03.2007, 14:05
von hendrik
tyu hat geschrieben:Hätte auch in diesen Thread gepasst:
http://www.medienboardonline.de/viewtopic.php?t=3858
nun weißt du,wie es ist,wenn du user auf bereits bestehende treads hinweisen mußt... :wink:

Verfasst: 13.03.2007, 14:22
von tyu
OK. Habs verstanden. :wink:
Morgen darfst du das wieder machen. Da bin ich nicht da.

Verfasst: 13.03.2007, 14:39
von Rene3005
"Premiere bestätigt neues Programmpaket - Winter an Bord" finde ich das es ein anderes Thema ist als "Premiere plant Stargate-Konkurrenz" also würde es nicht hin passen

Verfasst: 13.03.2007, 15:01
von tyu
Doch hätte schon gepasst. Heiner hat dort gestern auch auf den FAZ Artikel verwiesen. Aber lassen wir das.

Verfasst: 13.03.2007, 16:56
von Rene3005
tyu hat geschrieben:Doch hätte schon gepasst. Heiner hat dort gestern auch auf den FAZ Artikel verwiesen. Aber lassen wir das.
Danke :)