Bud.TV: Eigener Internet-TV-Sender statt Werbespots im TV...
Verfasst: 05.02.2007, 12:36
Der US-Getränkehersteller Anheuser-Busch will sein Budweiser-Bier statt über teure Fernsehwerbespots künftig verstärkt über einen hauseigenen IPTV-Kanal verkaufen, der am Montag startete.
Nach Angaben der "New York Times" am Sonntag (Ortszeit), soll der Auf- und Ausbau im ersten Jahr des Sendebetriebs rund 30 Millionen US-Dollar verschlingen. Anheuser-Busch hatte sein Budget für TV-Werbung bereits von 292 Millionen US-Dollar auf 287 Millionen US-Dollar in den vergangenen zwei Jahren zurückgefahren. Im August hatte bereits der australische Brauereikonzern Fosters sämtliche Werbeaktivitäten im US-amerikanischen Fernsehen gestoppt und das Budget ins Internet verlagert...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15152
...
Nach Angaben der "New York Times" am Sonntag (Ortszeit), soll der Auf- und Ausbau im ersten Jahr des Sendebetriebs rund 30 Millionen US-Dollar verschlingen. Anheuser-Busch hatte sein Budget für TV-Werbung bereits von 292 Millionen US-Dollar auf 287 Millionen US-Dollar in den vergangenen zwei Jahren zurückgefahren. Im August hatte bereits der australische Brauereikonzern Fosters sämtliche Werbeaktivitäten im US-amerikanischen Fernsehen gestoppt und das Budget ins Internet verlagert...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15152
...
