Seite 1 von 1

Bud.TV: Eigener Internet-TV-Sender statt Werbespots im TV...

Verfasst: 05.02.2007, 12:36
von hendrik
Der US-Getränkehersteller Anheuser-Busch will sein Budweiser-Bier statt über teure Fernsehwerbespots künftig verstärkt über einen hauseigenen IPTV-Kanal verkaufen, der am Montag startete.

Nach Angaben der "New York Times" am Sonntag (Ortszeit), soll der Auf- und Ausbau im ersten Jahr des Sendebetriebs rund 30 Millionen US-Dollar verschlingen. Anheuser-Busch hatte sein Budget für TV-Werbung bereits von 292 Millionen US-Dollar auf 287 Millionen US-Dollar in den vergangenen zwei Jahren zurückgefahren. Im August hatte bereits der australische Brauereikonzern Fosters sämtliche Werbeaktivitäten im US-amerikanischen Fernsehen gestoppt und das Budget ins Internet verlagert...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15152

... :wink:

Verfasst: 05.02.2007, 15:32
von tyu
Hört sich interessant an, aber obs funktioniert ?
Ich glaube in Amerika (und auch in Europa) erreicht man die Menschen über die klassische TV-Werbung immer noch am besten.
Aber einen versuch ist es sicher Wert und wenn sich dadurch auch noch mehr Bier verkaufen lässt, warum nicht.