Seite 1 von 1

Premiere verhandelt mit Kabelnetzanbietern um weitere...

Verfasst: 31.01.2007, 12:36
von hendrik
Der Pay-TV-Anbieter Premiere verhandelt derzeit mit den deutschen Kabelnetzbetreibern über die weitere Einspeisung seiner Programme.

"Wir führen darüber derzeit mit den großen Kabelgesellschaften Gespräche", sagte ein Premiere-Sprecher der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochsausgabe). Die alten Verträge laufen den Angaben zufolge bei Kabel Deutschland (KDG), Unity Media (Ish/Iesy) und Kabel-BW Ende dieses Jahres aus. Die Netzbetreiber versorgen nach eigenen Angaben über 17 Millionen Kunden.

Eine Aussperrung der Programme werde nicht erwartet, es gehe in dem Ringen um eine erneute Einspeisung aber um bessere Konditionen für die Kabelnetzer, hieß es. Weil Unity Media mit Arena einen Konkurrenten für Premiere betreibt, gelten die Verhandlungen des Bezahlsenders mit diesem Unternehmen als besonders heikel...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15005

... :wink:

Verfasst: 31.01.2007, 21:45
von htw89
Jupp... hab ich ja schon länger gesagt dass die Verträge dies Jahr auslaufen... denke, die Karten werden neu gemischt ;) Insbesondere dürfte die Frage spannend sein, ob Premiere weiterhin eigenständig im Kabel sein wird oder womöglich demnächst überall von den Netzbetreibern vermarktet wird...

Verfasst: 01.02.2007, 19:18
von tyu
Ich denke Premiere dürfte im Moment noch großes Interesse daran haben in Deutschland mit einem einheitlichen Programmpaket über Kabel und Satellit vertreten zu sein.
Kooperationen wie bei Unity Media wo einzelne Pakete auch über die Kabelnetzbetreiber zu abonnieren sind halte ich aber für durchaus möglich.