Seite 1 von 1

Big Brother 7: Startklar für 150 Tage TV-Überwachung...

Verfasst: 26.01.2007, 13:00
von hendrik
Startklar präsentiert sich der Privatsender RTL II für die mittlerweile siebte Staffel der unverändert umstrittenen Dauershow "Big Brother", die sich in diesem Jahr unter dem Motto "Wer bist Du wirklich?" präsentiert. Gleich 40 Kameras und 35 Mikrofone überwachen die freiwillige Fernseh-Wohngemeinschaft ab 5. Februar rund um die Uhr. Anfänglich zwölf Kandidaten stellen sich banalen bis anstrengenden Tages- und Wochenaufgaben in einem etwa 150 Quadratmeter großen Haus. Bereits ab 5. März muss ein Kandidat pro Woche das Haus verlassen. Nach insgesamt 150 Tagen - eine deutlich kürzere Laufzeit als im Vorjahr - unter Dauerbeobachtung kann sich ein Gewinner über den Hauptpreis von bis zu 250.000 Euro freuen. Als neues Moderatorenduo sollen die gebürtige Schwedin Charlotte Karlinder (31), einst beim "Sat 1-Frühstücksfernsehen" im Einsatz, sowie Jürgen Milski (43) die Zuschauer bei Laune halten...

weiterlesen...
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=b97 ... 0840dbeb86

... :wink:

Verfasst: 01.02.2007, 12:50
von hendrik
"Shakespeare? Ist das ein Bier?" - "Nein, Zlatko, kennst Du den nicht? Ist doch ein Schriftsteller." Ein kurzer Dialog im "Big Brother"-Haus im Frühjahr 2000 sorgte für Aufsehen in Deutschland.

Ein in Schwaben aufgewachsener Mazedonier, Autoschlosser von Beruf, kannte einen der berühmtesten Literaten der Weltgeschichte nicht. Eine Brauerei nutzte den Zlatko-Lapsus und füllte "Sladdis Shakesbier" ab. Die TV-Reihe war schon längst beim Zuschauer angekommen, die Quote stimmte, die Nation regte sich über alles auf, was im Container passierte.

Diese Stimmung wünschen sich der private TV-Sender RTL2, der Pay-TV-Anbieter Premiere und die Produktionsfirma Endemol auch zu Beginn der neuen, der inzwischen siebten Staffel über das Leben im TV-Haus, in dem vom kommenden Montag (21.15 Uhr) an bis zu zwölf Kandidaten rund um die Uhr von Kameras überwacht und von Mikrofonen belauscht werden. Sie sollen essen, trinken, schlafen, sich streiten und möglichst auch lieben, vielleicht so sehr wie in Holland, wo eine Bewohnerin schwanger wurde.

Doch das Interesse an der Dauerberieselung hat in der Vergangenheit deutlich nachgelassen. Die letzte Dosis "Big Brother", die Anfang März 2006 auslief, dauerte ein geschlagenes Jahr, die Quote war gering, und sie bot kaum noch Gesprächsstoff in Schulen, Kantinen oder Kneipen - anders als damals 2000, als "Sladdi" oder Jürgen Leben in die Bude brachten und einzelne Ausgabe mehr als fünf Millionen Zuschauer hatten. Deswegen lautet die Devise jetzt: Zurück zu den Wurzeln...

weiterlesen...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15046

... :wink:

Verfasst: 12.03.2007, 20:06
von tyu
Die Preise für Werbespots beim Container-Format "Big Brother" des Privatsenders RTL2 werden um mehr als ein Drittel abgesenkt.

Die Spotpreise in der werktäglichen Tageszusammenfassung verbilligen sich um 20 bis 24 Prozent, die Spots in der Samstagsausgabe um 17 bis 24 Prozent, berichtete der Branchendienst "DWDL" am Montag. Besonders hart treffe es die Nachmittagsausstrahlung am Sonntag: Hier seien Werbespots ab dem 17. März schon für 37 Prozent weniger Geld zu haben, hieß es. Auch die Entscheidungsshow am Montag werde in Zukunft preiswerter: zwischen 14 und 25 Prozent Rabatt werden den Angaben zufolge eingeräumt. Grund für die Preissenkungen sind die enttäuschenden Quoten, die derzeit nicht über den Senderschnitt hinauskommen.
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Ein weiterer Beweis dafür das Big Brother tot ist.

Verfasst: 11.04.2007, 20:28
von tyu
RTL2 wirft "Big Brother"-Zusammenfassung am Sonntag aus dem Programm
RTL2 wirft die bislang am Sonntag ausgestrahlte Zusammenfassung der Container-Show "Big Brother" aus dem Programm.

Bereits am kommenden Wochenende setzt der Privatsender ausweislich einer Programmankündigung in der Vorabendschiene lieber auf geballtes TV-Wissen: Dann laufen die Formate "MythBusters - Die Wissensjäger", "Gut zu wissen - Dem Alltag auf der Spur", "Schau dich schlau!" und "Welt der Wunder" ab 16.30 Uhr. Die Gründe für die plötzliche Absetzung sind offenbar in der schwachen Zuschauerresonanz zu suchen.
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

... und immer noch kein Ende in sicht.

Verfasst: 11.04.2007, 20:37
von hendrik
tyu hat geschrieben:RTL2 wirft "Big Brother"-Zusammenfassung am Sonntag aus dem Programm...
wundert mich garnicht...
das format ist sowas von tot gelaufen...
die erste staffel war ja noch recht amüsant und interessant...
jetzt ists einfach nur noch peinlich und langweilig... :wink:

Verfasst: 11.04.2007, 21:25
von Master
Ich liebe BB7, schaus mir jede freie minute an, bin montags extra früher nachhause gekommen für die entscheidungsshow.

Verfasst: 12.04.2007, 15:25
von tyu
Dann würde es also reichen wenn BB7 nur noch auf RTL-2 Schweiz läuft. Auf RTL 2 Deutschland könnte man dann ja etwas anderes senden. :wink:

Verfasst: 12.04.2007, 17:49
von DarkNike
tyu hat geschrieben:Dann würde es also reichen wenn BB7 nur noch auf RTL-2 Schweiz läuft. Auf RTL 2 Deutschland könnte man dann ja etwas anderes senden. :wink:
Jo Genau.
Weg mit dem Mist. Entweder es laufen wieder gute Serien, oder der Animeabend kehrt zurück.

Verfasst: 12.04.2007, 19:53
von Master
tyu hat geschrieben:Dann würde es also reichen wenn BB7 nur noch auf RTL-2 Schweiz läuft. Auf RTL 2 Deutschland könnte man dann ja etwas anderes senden. :wink:
Würde auch reichen wenn es nur auf Premiere läuft, zieh es mir sowieso ca. 6 stunden im tag dort rein.

BB ist so geil, ich liebe es einfach.

PS: Evtll. zieht montags Kathrin wieder ein.