Seite 1 von 1

"ProSieben Fight Nights" Profi-Boxkämpfe

Verfasst: 18.01.2007, 14:11
von Rene3005
Überraschung aus Unterföhring: ProSieben steigt im Februar in die Sport-Berichterstattung ein. Wie der Sender mitteilt, zeigt man künftig im Rahmen von "ProSieben Fight Nights" Profi-Boxkämpfe. Los geht es am 16. Februar...


Erstmals in seiner Geschichte wird ProSieben mit den Boxsport-Wettkämpfe Profisport-Veranstaltungen live übertragen. Der Münchner Sender kooperiert hierbei mit dem Hamburger Boxveranstalter spotlight boxing. Die erste "ProSieben Fight Night" überträgt der Sender am Freitag den 16. Februar, weitere sollen folgen. Über die Häufigkeit wollte eine ProSieben-Sprecherin gegenüber DWDL.de allerdings keine Aussage treffen.

Am 16. Februar ab 20.15 Uhr werden drei Hauptkämpfe ausgetragen: Susi Kentikian wird um den WBA-Weltmeistertitel boxen, Sebastian Zbik will WBO-Interkontinental-Meister im Mittelgewicht werden und Schwergewicht Sebastian Köber tritt seinen siebten Profi-Kampf an. Außerdem bestreitet der ebenfalls ungeschlagene Vitali Tajbert in einem weiteren Fight an diesem Abend seinen zehnten Kampf in seiner Profi-Karriere.

Produziert wird die "ProSieben Fight Night" in Köln-Mühlheim. Während ProSieben auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de noch keinen Moderator nennen will, steht aber bereits die Expertin am Ring fest: Box-Weltmeisterin Regina Halmich ist mit von der Partie. Die Moderation der "ProSieben Fight Night" soll in nächster Zeit bekannt gegeben werden.

Für ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl ist Boxsport eine logische Ergänzung: "Unsere jungen Zuschauer schätzen den sportlichen Wettkampf und schließlich hatte ProSieben mit einem Boxkampf – wenn auch keinem offiziellen – den höchsten Marktanteil in der Sendergeschichte, nämlich über 55 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Deswegen sind wir überzeugt, dass ernsthafter Profi-Boxsport sehr gut in unser Portfolio passt“




Bartls großes Interesse an Sportübertragungen war schon im vergangenen Jahr Gesprächsthema als sich die ProSiebenSat.1 Media AG die Rechte an einigen UEFA-Cup-Übertragungen sicherte. Es wurde spekuliert, dass Bartl damals Interesse an den Fußballspielen anmeldete und Sat.1 die Rechte erst nach Gesprächen deutlich später zugesprochen bekam.

Über ProSiebens Interesse am Boxsport freut sich auch Dietmar Poszwa, Geschäftsführer von spotlight boxing: "ProSieben als Marktführer bei den jungen Zuschauern und spotlight boxing als Nummer eins für die großen deutschen Boxstars von Morgen passen hervorragend zusammen. Ich freue mich, dass mit der ‚ProSieben Fight Night’ eine neue Plattform für erstklassigen Boxsport im deutschen Fernsehen entsteht."

Verfasst: 08.02.2007, 12:58
von hendrik
Der Fernsehsender ProSieben erhofft sich mit der Übertragung von Box-Veranstaltungen höhere Einschaltquoten.

Am 16. Februar um 20.15 Uhr zeigt der Münchner Privatsender erstmals einen Kampfabend des Hamburger Spotlight-Stalls. ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues erwartet einen Marktanteil von mindestens 11 Prozent in der so genannten werberelevanten Zielgruppe junger Zuschauer. Dieser Wert wurde bislang bei Sendungen am Freitagabend registriert und soll nun gesteigert werden. "Wir haben uns zunächst auf drei Box-Veranstaltungen mit Spotlight verständigt", sagte Benthues am Mittwoch in Hamburg. Danach soll über die Verlängerung des Vertrages entschieden werden.

Weltmeisterin Regina Halmich wird die Übertragungen als Fach- Kommentatorin begleiten. "Ich sehe das als Startbasis für meine neue Karriere als TV-Moderatorin", sagte die Karlsruherin. Deutschlands bekannteste und erfolgreichste Boxerin will in diesem Jahr ihre Laufbahn als Leistungssportlerin beenden...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15269

... :wink:

Verfasst: 12.02.2007, 12:40
von hendrik
ProSieben-Entertainer Stefan Raab mischt jetzt auch beim Boxen mit.

Bei der ersten "ProSieben Fight Night" an diesem Freitag ab 20.15 Uhr wird der 40-jährige Spaßmacher als Moderator vor den Ring treten, teilte der Münchner Privatsender am Montag mit. Assistiert wird Raab von Box-Weltmeisterin Regina Halmich, gegen die er selbst schon einmal bei einer ProSieben-Prominenten- Boxveranstaltung im Ring gestanden und einen Nasenbeinbruch erlitten hatte.

Kommentiert werden der WM-Kampf am Freitag und die WBO Interkontinental Meisterschaft von Matthias Preuß, der bereits in den achtziger Jahren bei Boxkämpfen von Mike Tyson in der Kommentatoren- Kabine saß. Außerdem im Moderatorenteam am Ring: Entertainer Oliver Pocher und Box-Experte Jan Stecker. Insgesamt zeigt ProSieben an diesem Abend drei Kämpfe: Susianna Kentikian gegen die Venezolanerin Carolina Alvarez, Sebastian Zbik gegen Fawaz Nasir und Sebastian Köber gegen Zoltan Beres...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15419

... :wink:

Verfasst: 15.02.2007, 12:38
von hendrik
ProSieben steht vor seiner ersten Live-Übertragung eines Boxkampfes. Der Münchner Privatsender hofft am Freitag zur Primetime auf gute Quoten.

Für die erste "Fight Night" steigen Stefan Raab und Regina Halmich wieder in den Ring - als Moderatoren. In einem Showkampf hatte Halmich 2001 Stefan Raab die Nase gebrochen. Außerdem am Ring: Ringsprecher Oliver Pocher, Box-Experte Jan Stecker und VIP-Reporterin Johanna Klum. Kommentiert werden die Kämpfe von Matthias Preuß. Insgesamt zeigt ProSieben an diesem Abend drei Kämpfe: Susianna Kentikian gegen die Venezolanerin Carolina Alvarez, Sebastian Zbik gegen Fawaz Nasir und Sebastian Köber gegen Zoltan Beres...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15551

... :wink: