Seite 1 von 1

Arena will Formel1-Rechte - auch Sat.1 und ARD bieten...

Verfasst: 14.01.2007, 23:52
von hendrik
Trotz des Karriere-Endes von Michael Schumacher ist in Deutschland ein heftiger Bieterstreit um die künftigen Fernsehübertragungsrechte für die Rennen der Formel 1 entbrannt.

Neben den bisherigen Rechte-Inhabern RTL und Premiere verhandeln nach Informationen des Magazins "Focus" (kommende Ausgabe, Montag) mittlerweile auch der Pay-TV-Anbieter Arena, die Sportrechteagentur Sportfive sowie die Sender ARD und Sat.1 mit der Formel1-Holding SLEC und deren Macher Bernie Ecclestone...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=14380

... :wink:

Formel 1

Verfasst: 15.01.2007, 08:53
von Rene3005
Ich schätze mal das Premiere die Rechte behält weil die Zusammenarbeit sehr gut geklappt hat. Und wenn Arena die Rechte bekommt werden bestimmt auch die Preise steigen weil die Pro Saison 150 Mill. Euro haben wollen und wir müssen bestimmt drauf bezahlen. Also Daumen drücken das Premiere Formel 1 behält.

Verfasst: 15.01.2007, 19:27
von tyu
Ich glaube habs schon mal wo geschrieben und ich bleibe dabei: Ohne Michael Schmumacher sind die formel-1 Rechte in Deutschland nur noch halb so viel Wert. Deshalb denke ich würden viele bisherigen Formel-1 Fans (die nichts von Fußball halten) einen Wechsel zu Arena nicht mitmachen.
Vor allem in Süddeutschland wird man auch sagen, dann schau ich die Formel-1 halt im ORF oder im Schweiter Fernsehen.

Verfasst: 16.01.2007, 20:29
von ickis
Ja, ich fände es auch besser wenn die Formel 1 bei Premiere bleibt :wink: Also wenn ihr mich fragt,wenn Arena unbedingt noch mehr Sportrechte für die Fußballfreie Zeit haben möchte, sollten sie vieleicht mal Rechte an Sportarten kaufen die nicht allzu bekannt sind. Ich zb. würde mich sehr über eine sehr professionele Bowling,Skat,Snooker,Dart oder Poker Übertragung freuen :) Wenns gut gemacht ist, wäre das bestimmt garnet mal so schlecht :wink: Aber die Übertragungen aufm DSF kann man echt voll vergessen :roll: