VIVA präsentiert neuen Claim und neue Kampagne
Verfasst: 13.11.2006, 20:37
VIVA PresseVIVA präsentiert neuen Claim und neue Kampagne
* "VIVA. Nur mit Dir." ab 13. November neuer VIVA Claim
* Rauf und Runter: die neue VIVA Charts Kampagne
"VIVA. Nur mit Dir." heißt der neue Claim des Musiksenders für Pop und Fun, der ab heute plattformübergreifend eingesetzt wird. Der Slogan ist ein emotionales Versprechen an die Zuschauer und steht für das enge Vertrauensverhältnis und die Nähe der Marke VIVA zu ihrer Zielgruppe. VIVA bietet mit chartorientierter Popmusik und Entertainment-Formaten rund um Stars und Musik ein abwechlsungsreiches Programm, das optimal auf die Bedürfnisse und Interessen der jungen Zuschauer abgestimmt ist. Ziel des neuen Claims ist es, diese klare Positionierung zu unterstreichen und dabei immer auf Augenhöhe mit dem Zuschauer zu stehen.
Mehr als 20 Künstler aus Musik- und Showbusiness, darunter Stars wie Tokio Hotel, Silbermond und Yvonne Catterfeld, unterstützen das neue VIVA Motto mit ihrer Stimme und sind ab sofort in den VIVA Spots on air zu sehen. Zusätzlich wird der neue Slogan "VIVA. Nur mit Dir." in Programmtrailern, online und in Printmedien, wie auch im Rahmen der VIVA Charts Kampagne, eingesetzt. Der neue VIVA Marken-Claim wurde in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur M&C Saatchi entwickelt.
Mit einem Musikanteil von über 75 Prozent ist VIVA vor allem eins: der Musiksender für Pop und Fun in Deutschland. Die vielfältigen VIVA Chartsendungen zählen dabei zu den wichtigsten Formaten. Die Zielgruppe interessiert, was in der deutschen Musiklandschaft angesagt ist und auf welchem Platz ihr Star gerade steht: Geht es aufwärts oder abwärts in den VIVA Charts? Genau diese Emotion greift die neue VIVA Charts Printkampagne unter dem Kampagnenmotto "Rauf-Runter" auf und verdeutlicht damit zugleich die Kernkompetenz des Senders. Die Kampagne, die von der Hamburger Agentur Leagas Delaney entwickelt wurde, ist ab sofort in zahlreichen Jugendmagazinen und ausgewählten Programmzeitschriften zu sehen.
Zu den VIVA Chartformaten zählen neben den auf die Daten von Media Control basierenden Shows 'VIVA Top 100' und 'VIVA Top 20' vier weitere Chartsendungen. Bei den 'Straßencharts' spürt VIVA Moderatorin Collien Fernandes jede Woche unterwegs die Lieblingssongs der Zuschauer auf. Die 'Retro Charts' zeigen die größten Highlights aus zwei Jahrzehnten Musikgeschichte, während die 'Special Charts' die besten Hits zu einem bestimmten Thema zeigen. Bei den 'VIP Charts' stellen Stars höchstpersönlich die Playlist zusammen und kommentieren ihre Lieblingssongs. Die verschiedenen Chartsendungen laufen u.a. immer dienstags bis sonntags um 19 Uhr bei VIVA.