Welches Bier trinkt ihr?

Die die euch betreffen (Was macht ihr? etc.) oder euch interessieren.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19676
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Welches Bier trinkt ihr?

Beitrag: # 12022Beitrag maadien »

Ich kann zu mir sagen: Ganz klar Bitburger.
Heir mal ein paar Screens von Sorten die ich aktuell daheim habe ^^

Bild
Übersicht, schön nebeneinander Aufgestellt ^^

Bild
Der Stubbi
Den gibts nur Exklusiv hier in der Region.
Diese 0,33 Lier Flasche wird offiziell "Steinie" genannt, aber wenn man die Flasche bestellt heißt es so schön "Gib mir ma en Stubbi" :wink:
Angebotspreis: Kiste mit 24 Flaschen für 7,49€ zzgl Pfand

Bild
Die große 0,5 Liter Bitburger Flasche. Hier eher selten gekauft...
Angebotspreis: Kiste mit 20 Flaschen für 10,99€ zzgl. Pfand

Bild
Die 0,33 Liter Bitburger Longhals Flasche ist neben BIT SUN auch im Sixpack erhältlich.
Sixpackpreis: 2,99€ zzgl. Pfand

Bild
Für alle denen Bitburger zu herb ist, gibts die milde Version von Bitburger, BIT SUN. Größe: 0,33 Liter.
Werbespruch: Spürst du die Sonne?
Angebotspreis: Kiste mit 24 Flaschen für 11,99€ zzgl. Pfand

Bild
Bild
Bitburger Radler, das Trendgetränk im Sommer 2006.
Diese 0,33 Liter Flasche darf auf keiner Party fehlen.
Angebotspreis: 24 Flaschen für 10,99€ zzgl. Pfand
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3358
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 12023Beitrag htw89 »

Kein Wunder, Bitburg ist ja auch nicht weit von dir entfernt ;)

Wir haben meist nur Krombacher und Haake-Beck, wenn überhaupt was an Bier zuhause ist. Meine Eltern sind Weintrinker, daher kauft man hier eher selten Bier. ;)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12064Beitrag ickis »

Wahrsteiner, Veltins,Hansa Pils,Oettinger und Gutsherren Bier :D
Bild
Jürgen

Beitrag: # 12065Beitrag Jürgen »

Ich saufe Malzbier! Schon probiert? LECKER! :D
Jürgen

Beitrag: # 12358Beitrag Jürgen »

Vision hat geschrieben:Ich saufe Malzbier! Schon probiert? LECKER! :D
Früher Becks... :D
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19676
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 12360Beitrag maadien »

weitere Biere von Bitburger die ich nicht im Haus hatte:

BIT Passion
Bitburger Alkoholfrei
Bitburger light
Köstritzer BIBOB (von Bitburger konzipiert, Marke läuft unter Aufgekaufter Firma)
Köstritzer Schwarzbier (Firma aufgekauft, Füllort nicht in Bitburg)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Jürgen

Beitrag: # 12365Beitrag Jürgen »

maadien hat geschrieben: Köstritzer Schwarzbier (Firma aufgekauft, Füllort nicht in Bitburg)
Dieses Schwarzbier bekommen immer meine Gäste - geht weg wie warme Semmeln :D
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19676
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 12368Beitrag maadien »

Von der Köstritzer HP:
Seit April 1991 ist die Köstritzer Schwarzbierbrauerei ein 100% iges Tochterunternehmen der Bitburger Brauerei Th. Simon. Durch Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe entstand hier eine der modernsten Braustätten Thüringens. Im September 1993 erfolgte mit großem Aufwand die Deutschlandweite (Wieder-) Einführung des "Original Köstritzer Schwarzbieres".

Im April 1994 erhielt die Brauerei für das Original Köstritzer Schwarzbier bereits ein halbes Jahr nach der nationalen Einführung als einziges Bier Deutschlands den CMA- Spezialitätenpreis.


Mehrfach wurde Original Köstritzer Schwarzbier für seine hohe Qualität auch mit den begehrten Prämierungen der DEUTSCHEN LANDWIRTSCHAFTSGESELSCHAFT (DLG) ausgezeichnet.

Das Managementsystem der Brauerei wurde im Juni 1995 erfolgreich nach DIN ISO 9002 zertifiziert. Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei ist die erste Brauerei in Thüringen, die dieses Testat erhielt.
Am 31.10.97 bekam "Das Schwarze mit der blonden Seele" in Berlin einen bedeutenden Werbepreis, den "Effie" verliehen.

Köstritzer Biere werden heute in mehr als 20.000 Gaststätten und ca. 15.000 Einzelhandelsgeschäften verkauft.

Im Ausland werden 29 Länder mit Köstritzer Schwarzbier beliefert. Der Gesamtausstoß konnte von 1991 (145.000 hl) bis 2005 (879.000 hl) mehr als verfünffacht werden.

Die Spezialität hat sich explosionsartig zum deutschen Marktführer innerhalb der untergärigen dunklen Biere entwickelt.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Jürgen

Beitrag: # 12372Beitrag Jürgen »

maadien hat geschrieben:Von der Köstritzer HP:
Seit April 1991 ist die Köstritzer Schwarzbierbrauerei ein 100% iges Tochterunternehmen der Bitburger Brauerei Th. Simon. Durch Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe entstand hier eine der modernsten Braustätten Thüringens. Im September 1993 erfolgte mit großem Aufwand die Deutschlandweite (Wieder-) Einführung des "Original Köstritzer Schwarzbieres".

Im April 1994 erhielt die Brauerei für das Original Köstritzer Schwarzbier bereits ein halbes Jahr nach der nationalen Einführung als einziges Bier Deutschlands den CMA- Spezialitätenpreis.


Mehrfach wurde Original Köstritzer Schwarzbier für seine hohe Qualität auch mit den begehrten Prämierungen der DEUTSCHEN LANDWIRTSCHAFTSGESELSCHAFT (DLG) ausgezeichnet.

Das Managementsystem der Brauerei wurde im Juni 1995 erfolgreich nach DIN ISO 9002 zertifiziert. Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei ist die erste Brauerei in Thüringen, die dieses Testat erhielt.
Am 31.10.97 bekam "Das Schwarze mit der blonden Seele" in Berlin einen bedeutenden Werbepreis, den "Effie" verliehen.

Köstritzer Biere werden heute in mehr als 20.000 Gaststätten und ca. 15.000 Einzelhandelsgeschäften verkauft.

Im Ausland werden 29 Länder mit Köstritzer Schwarzbier beliefert. Der Gesamtausstoß konnte von 1991 (145.000 hl) bis 2005 (879.000 hl) mehr als verfünffacht werden.

Die Spezialität hat sich explosionsartig zum deutschen Marktführer innerhalb der untergärigen dunklen Biere entwickelt.
Herzlichen Dank maadien! :D Das ist ja eine echte Erfolgsstory! :D
Maex
Dauergast
Beiträge: 80
Registriert: 01.09.2006, 19:13

Beitrag: # 12610Beitrag Maex »

maadien hat geschrieben:weitere Biere von Bitburger die ich nicht im Haus hatte:

BIT Passion
Bitburger Alkoholfrei
Bitburger light
Köstritzer BIBOB (von Bitburger konzipiert, Marke läuft unter Aufgekaufter Firma)
Köstritzer Schwarzbier (Firma aufgekauft, Füllort nicht in Bitburg)
Wir stellen fest Alkoholfreie oder -reduzierte Biere kommen dem maadien nicht ins Haus
Antworten

Zurück zu „Ihr und die Welt“