Welches Bier trinkt ihr?

Die die euch betreffen (Was macht ihr? etc.) oder euch interessieren.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48412
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr?

Beitrag: # 27705Beitrag hendrik »

ok ok...das erste ist dann ein Krombacher und den rest merkt man dann eh nicht mehr...
apopros merken....ich müsste langsam mal ins bett...
de püppü hat griechisch essen gemacht und ich danach gut griechisch getrunken - sprich ouzo- und ich sitz noch hier obwohl sie mich sehnsuchtsvoll neben sich erwartet... :oops: :oops:
ob da heut die griechische stellung drin ist?... :oops: :over18: :oops:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2279
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr?

Beitrag: # 27706Beitrag Milhouse »

Na denn … :1008:
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48412
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr?

Beitrag: # 27709Beitrag hendrik »

ok...ich verabschiede mich mit einem :schulz:
allen eine gute nacht und ...ihr wisst schon... :lol: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19683
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Welches Bier trinkt ihr?

Beitrag: # 28906Beitrag maadien »

Hab mir heute bei der LIDL Neueröffnung mal die Plörre Namens "Bergadler Premium Pils" geholt.
Schmeckt zwar nicht gerade genial, tuts aber auch...

Und bei 1,39€+Pfand (statt 1,99€) bei 6X0,5l Glasfalschen kann man auch mal testen ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3364
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Bier trinkt ihr?

Beitrag: # 102687Beitrag htw89 »

Bier ist mittlerweile meistens Brinkhoff's No. 1, Dortmunder Kronen oder Hansa, aber mittlerweile eigentlich auch eher selten mit Alk. Häufiger alkoholfreies Erdinger Weizen, Gösser Radler, Krombacher Radler. :wink:

Wenn ich mich dann doch nochmal in die Heimat verirre kann es nur Haake Beck sein. :mrgreen: Mitunter aber auch mal Veltins.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2279
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr?

Beitrag: # 102717Beitrag Milhouse »

Immer noch Braustolz Pils. Ab und zu im Sommer Lübzer Grapefruit.
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr?

Beitrag: # 110237Beitrag maxhue »

An Biersorten mangelt es hier nun wirklich nicht. Ich wohne in der Gegend mit den meisten Brauereien in ganz Deutschland.

Früher wie heute habe ich immer sehr gerne Gampertbräu getrunken:

https://www.gampertbraeu.de/

Sitz der Brauerei ist in Weißenbrunn im Landkreis Kronach. Natürlich trinke ich auch mal gerne ein Weismainer oder Bayreuther oder Kulmbacher oder Franken Bräu, aber Gampertbräu war schon immer der Favorit.

Bis ich vor 11 Jahren im Südschwarzwald das meiner Meinung nach beste Bier Deutschlands getrunken habe, nämlich ein Waldhaus Premium Pils und Waldhaus Gold.

https://www.waldhaus-bier.de/

Die Brauerei befindet sich im Südschwarzwald auf 1000 Metern Höhe im gleichnahmigen Ort. Das Bier gibt es so ab Reutlingen und Baden-Baden bzw. Offenburg südlich eigentlich überall in Baden-Württemberg zu kaufen und es schmeckt wirklich göttlich.

Wann immer ich in der Region mit ausgeliefert habe, habe ich mir immer einen Kasten Waldhaus dort gekauft - meistens Hälfte Diplom Pils und meistens Hälfte Waldhaus Gold und ich habe es wirklich genossen.

https://www.waldhaus-bier.de/bierspezia ... plom-pils/

https://www.waldhaus-bier.de/bierspezia ... zial-gold/

Noch nie habe ich so ein gutes Bier getrunken wie Waldhaus und ich finds echt total blöd, dass man das hier in Oberfranken nirgendwo kaufen kann.

Es gibt den Konkurrenten Rothaus (Des Tannenzäpfle), die Brauerei ist auch nur wenige Kilometer von der Waldhaus Brauerei entfernt, nur das Rothaus Tannenzäpfle schmeckt mir nicht so gut wie das Waldhaus Bier.

Und lustig isses bei den Kollegen von Waldhaus auch. Habe auch schon einige Male bei der Brauerei selbst einen Kasten und Sixpacks geholt und die haben sogar ihr eigenes Lied: :bump:

https://www.youtube.com/watch?v=kY2QR2lsK8k

Und hier noch ein Bild von der Waldhaus Brauerei:

Bild

Also absolute Empfehlung!!! Und jeder, der mich aus meiner Region zuerst ausgelacht hat, weil ich so gerne Bier aus dem Südschwarzwald trinke, hat es dann zurück genommen, nachdem ich ein oder zwei Flaschen ausgegeben habe, plötzlich hat man meine Begeisterung fürs Waldhaus Bier total verstanden. :brüll:
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3828
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Welches Bier trinkt ihr?

Beitrag: # 110238Beitrag PREMIEREWORLD »

Ich trink eigentlich Becks mit am liebsten. Probier aber auch gerne mal neue Sorten aus.
htw89
Moderator
Beiträge: 3364
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Bier trinkt ihr?

Beitrag: # 110371Beitrag htw89 »

Rothaus Tannenzäpfle ist halt hier verbreiteter als Waldhaus. Waldhaus hab ich hier noch nirgends gesehen, Rothaus findet man aber gefühlt in jedem Rewe hier. Eher sogar als Kölsch, da gibt es meistens nur eine Sorte (Früh oder Reissdorf meistens), obwohl Köln jetzt auch nur ne Stunde Fahrt entfernt ist von hier.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3828
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Welches Bier trinkt ihr?

Beitrag: # 110372Beitrag PREMIEREWORLD »

Hab ich noch nie getrunken, mir gefällt aber auch irgendwie die Aufmachung nicht. Ist mir irgendwie zu bunt oder jedenfalls spricht es mich irgendwie nicht an. Klar sinds Äußerlichkeiten, aber ich hab mich noch nie durchringen können, auch nur eine Flasche zu kaufen.
Antworten

Zurück zu „Ihr und die Welt“