Seite 2 von 2

Verfasst: 07.10.2006, 18:36
von ickis
Ja super Fortschritt :)

Verfasst: 23.10.2006, 19:48
von maadien
Die Top 5 Shows auf NICK im September
Platz Sender Showtitel Durchschnittliche Reichweite in Mio. Durchschnittlicher Marktanteil in %
1 NICK JIMMY NEUTRON 0,07
7,8
2 NICK HEY ARNOLD! 0,07
8,2
3 NICK AVATAR - DER HERR DER ELEMENTE 0,07
8,6
4 NICK SPONGEBOB SCHWAMMKOPF 0,06
8,9
5 NICK DELILAH & JULIUS 0,06
7,4
VIACOM Newsletter

Verfasst: 06.11.2006, 16:50
von maadien
Platz Sender Showtitel Durchschnittliche Reichweite in Mio. Durchschnittlicher Marktanteil in %
1 NICK AVATAR - DER HERR DER ELEMENTE 0,08
9,5

2 NICK AVATAR - JUMP ON 0,08
9,2

3 NICK FORSCHEREXPRESS 0,07
9,2

4 NICK DELILAH & JULIUS 0,07
9,1

5 NICK JIMMY NEUTRON 0,07
8,6

Quelle: AGF/GfK, pc#tv , Alle Ebenen, BRD gesamt, D+EU, K 3-13 Jahre
VIACOM Newsletter

Verfasst: 07.11.2006, 20:29
von maadien
NICK erzielt Spitzenmarktanteile im Oktober

* Der Kindersender NICK erreicht im Oktober 2006 einen durchschnittlichen Marktanteil von 8,1%*
* http://www.nick.de und http://www.nickjr.de erzielen knapp 17 Millionen Page Impressions** und über 1 Millionen Visits**
* NICK ist der beliebteste Mobile-TV Kindersender

NICK setzt seine Erfolgsgeschichte im deutschen Kinderfernsehen fort und steigert seinen Marktanteil in der Zielgruppe der drei- bis 13- Jährigen (6.00 bis 20.15 Uhr) auf 8,1%*. Am 26. Oktober konnte der Kindersender sogar mit einem Tagesmarktanteil von 10,8 %* überzeugen.

"Gerade Programme wie Avatar, Jimmy Neutron, Spongebob Schwammkopf und Dora sind bei unserer Zielgruppe sehr beliebt und konnten ihre Reichweiten kontinuierlich ausbauen“, so Markus Andorfer, VP NICK & COMEDY CENTRAL "Der Herbst war für uns sehr erfolgreich und wir hoffen, dass wir dies auch in den Wintermonaten fortsetzen können.“

Der Kindersender erreichte nach einem äußerst erfolgreichen Jahr im September 2006 bereits einen Marktanteil von 7,5%* und konnte diese im Oktober nun auf einen Spitzenmarktanteil von 8,1%* ausbauen. NICK verzeichnet nicht nur im TV gute Quoten, auch auf seinen anderen medialen Plattformen erzielt der Kindersender Rekordwerte. Die Webseiten http://www.nick.de und http://www.nickjr.de erreichten gemeinsam knapp 17 Mio. Page Impression** und über 1 Mio. Visits**. Die beliebten NICK- Seiten bieten den Kindern alle Informationen zu den Sendungen, Spiele und zahlreiche weitere Extras rund um SpongeBob, Dora, Danny Phantom und Co. Auch auf dem Handy erfreut sich der Kindersender größter Beliebtheit. NICK belegt Platz eins der Kindersender bei den Mobilfunkoperatoren T-Mobile, Vodafone und Drei in Österreich.

Die kleinen Zuschauer können sich auch im Winter wieder auf lustige und spannende Unterhaltung bei NICK freuen. Mit ’Skyland’, einem atemberaubenden Science-Fiction-Abenteuer, startet im November die Animationssensation des Jahres.

Alle aktuellen Infos und Fotos zum Programm von NICK sind unter http://www.presse.nick.de zu finden.


* Quelle: AGF/GfK pc#tv aktuell, Zeitschiene (Programm und Werbung), Fernsehpanel D+EU, alle Ebenen, BRD gesamt
** Quelle: IVW
NICK Presse

NICK setzt zum Überholen an: Mit 8,0%* im Januar und 8,6%* i

Verfasst: 06.03.2007, 18:59
von maadien
NICK setzt zum Überholen an: Mit 8,0%* im Januar und 8,6%* im Februar 2007 baut der Sender seine Position weiter aus

* NICK, immer beliebter bei Kindern UND Eltern, überholt den KIKA am Nachmittag
* Turbo NICK der neue Breitbandservice von NICK startet im April
* Neue Eigenproduktionen sollen Erfolgskurs fortsetzen

NICK hat sich endgültig zu einer festen Größe in den deutschen Kinderzimmern etabliert: Mit 8,0%* im Januar und 8,6%* im Februar 2007 baut der Sender seine Marktanteile in der Zielgruppe der drei-13 Jährigen (6.00 bis 20.15 Uhr) weiter aus. Im Vergleich zu Februar 2006 (MA: 5,3%*) stellt dies eine Steigerung von unglaublichen 63% dar.
Auch immer mehr Eltern entscheiden sich für NICK: So konnte NICK im Vergleich zum Vorjahr seinen Marktanteil bei HHFmK im Februar 2007 um 75% steigern: von 1,1%* im Februar 2006 auf 2,0%* im Februar 2007. Im Vorschul-Block (Mo-Fr 7:30-10:30) erreicht NICK im Februar 2007 sogar einen Marktanteil von 2,7%* bei HHFmK.

Und auch bei den Kids wird NICK immer mehr zur Nummer Eins: Am späten Nachmittag (Zeitschiene 16:00-18:00) konnte NICK im Februar 2007 sogar den KIKA überholen. So lag der durchschnittliche Marktanteil im Februar in dieser Zeitschiene von NICK bei 11,1%*, während der KIKA es nur auf 10,3%* brachte. Mit Sendungen wie 'Neds ultimativen Schulwahnsinn’ konnte NICK zeitweise sogar Super RTL mit einer Quote von bis zu 31,2 %* einholen.
"Wir wollen uns auf diesen Erfolgen nicht ausruhen", so Senderchef Markus Andorfer zur bisherigen Entwicklung. "Mit dem Start unseres Breitbandportals Turbo NICK im April und mit fünf neuen Shows, darunter auch vier Eigenproduktionen, hoffen wir den Abstand zum Marktführer weiter zu verkürzen."

Ab 2. April wird der kostenlose Breitbandservice Turbo NICK auf der Webseite von NICK.de gelauncht. Hier finden Eltern und Kinder ein Archiv mit den beliebtesten NICK Shows, wie z.B. 'SpongeBob Schwammkopf', 'Jimmy Neutron', 'Danny Phantom', 'Drake&Josh', 'Avatar', 'All grown up' oder 'Alles NICK!'. Die User können sich auch ihr eigenes Programm zusammenstellen. Außerdem gibt es immer wieder Premieren oder exklusive Episoden der beliebten Shows des Senders zu sehen. Die ganz Kleinen haben ihren eigenen Bereich NICKJr. mit Shows wie 'Dora The Explorer', 'Blue’s Clues' oder 'Wonder Pets!'.

Mit einer bunten Mischung neuer Eigenproduktionen läutet NICK den Frühling ein und so starten im April gleich vier Programm-Highlights:

In der Kinder-Castingshow 'NICK Talent' sucht NICK gemeinsam mit der beliebten Band Banaroo die Stars von morgen. Hier können die Kids ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, was sie draufhaben. Der Gewinner des Castings erhält die Möglichkeit, gemeinsam mit Banaroo aufzutreten.

Sendetermine bei NICK:
Sonntag, 17.20 Uhr (Sendestart 1. April)

Die Tier-Doku-Show 'Pferdegeflüster' erzählt liebevoll von Schicksalen und Freundschaften junger Menschen und ihrem Pferd. Dabei vermittelt sie Wissen über den richtigen Umgang mit Pferden und zeigt erstaunliche Überraschungsmomente im Leben der jungen Reiterinnen.

Sendetermine bei NICK:
Samstag und Sonntag, 15.15 Uhr (Sendestart: 21. April)

Sport steht ganz im Fokus unserer 'Sport NICKs'. In diesen Clips stellen Kinder den Zuschauern ihre Lieblingssportart vor. Egal bei welchem Wetter - es geht raus auf die Straße, in die Berge, aufs Wasser oder in die Halle. Spannende, schnelle Bilder machen Lust auf Bewegung und Sport!

Und nicht zu vergessen: Unsere Moderatoren Kathy und Lars sind aus ihrem Winterschlaf erwacht und mit 'Alles NICK!' jetzt wieder auf dem Bildschirm - immer Samstag und Sonntag um 17 Uhr. Mit frischem, neuem Sendungskonzept, Interviews, Hintergrundreportagen, berühmten Gästen und rundum spannenden Themen sorgen sie wieder für jede Menge Spaß und gute Laune!

Sendetermine bei NICK:
Samstag und Sonntag, 17.00 Uhr
NICK Presse

Verfasst: 06.03.2007, 19:09
von htw89
Ein Beispiel, wie man mit Mist eben doch Geld machen kann. Die Kinder heute sind halt durch SuperRTL schon sehr mainstreamisiert.

Re: NICK setzt zum Überholen an: Mit 8,0%* im Januar und 8,6

Verfasst: 06.03.2007, 19:13
von tyu
maadien hat geschrieben:
NICK hat sich endgültig zu einer festen Größe in den deutschen Kinderzimmern etabliert:
NICK Presse
Das ist aber interessant. Dann sind es also die Kinder die aus ihren Kinderzimmern heraus mit ihrem eigenen Handy abends an den Quiz Shows auf Nick teilnehmen. :wink:

Verfasst: 06.03.2007, 19:23
von maadien
Und auch bei den Kids wird NICK immer mehr zur Nummer Eins: Am späten Nachmittag (Zeitschiene 16:00-18:00) konnte NICK im Februar 2007 sogar den KIKA überholen. So lag der durchschnittliche Marktanteil im Februar in dieser Zeitschiene von NICK bei 11,1%*, während der KIKA es nur auf 10,3%* brachte. Mit Sendungen wie 'Neds ultimativen Schulwahnsinn’ konnte NICK zeitweise sogar Super RTL mit einer Quote von bis zu 31,2 %* einholen.
Das wundert mich auch :shock: