Seite 1 von 2
Entertainment Channel startet "richtiges" Programm
Verfasst: 10.08.2006, 13:11
von hendrik
Seit knapp einem jahr sendet das deutschsprahcige Programm des Entertainment Channels, bisher allerdings von der Öffentlichkeit allerdings kaum beachtet. Kein Wunder, gab es bis jetzt lediglich Beiträge, die sich häufig wiederholten. Das soll sich jetzt ändern: ab Herbst will ´digital über Astra, 19,2° ost verbreitete Spartensender mit einer Programm- und Werbeoffensive erst richtig loslegen. So gibt es unter anderem ein "Entertainment Magazin", das jeweils freitags von 19.00 bis 19.30 Uhr ausgestrahlt werden soll und News aus der Clubszene, Shopping-Adressen und Kunst-Trends liefert. Für die Sendung konnte Milka Loff Fernandes, Ex-Moderatorin des Senders Viva, gewonnen werden.
Grund für dei Offensive kann auch sein, dass sich einiges im Gesellschafterkreis des Senders geändert hat. Sowohl bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) als auch bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) wurde eine solche veränderung angezeigt...
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=4909
...

Verfasst: 10.08.2006, 13:13
von Master
End.lich
Wird aber auch zeit. Mal schaun was daraus wird.........
Verfasst: 10.08.2006, 17:56
von ickis
Bestimmt nicht mehr als jetzt auch schon

Verfasst: 10.08.2006, 19:27
von tyu
Also das geplante entertainment Magazin hört sich mehr nach Shopping oder Dauerwerbesendung an. Clubszene, Shopping-Adressen und Kunst-Trends ergeben für mich noch kein wirklich interessantes Magazin.
Verfasst: 19.12.2006, 19:38
von hendrik
Der Ende 2005 gestartete Digital-Sender Entertainment Channel baut seine Reichweite weiter aus. Die Berliner arbeiten eng mit dem kanadischen TV- und Radio-Konzerns Chum Limited zusammen, der seine erfolgreichen Programme in 140 Länder verkauft. Ein Vertrag mit dem Medienriesen sichert dem Entertainment Channel bis zum Jahr 2026 die exklusive Nutzung und Verwertung aller Chum International Programme im deutschsprachigen Raum.
Der Entertainment Channel hat nahezu kostenfreien Zugriff auf jährlich 2.500 Stunden neu produzierte TV-Inhalte sowie ein umfangreiches Programmarchiv. Meist handelt es sich um Interviews, Storys rund um die Stars der Film-, Spiele- und Modeszene, die Entertainment Channel ggf. für den hiesigen Markt aufarbeitet, synchronisiert und rund um die Uhr digital ausstrahlt. Mit 18 Mitarbeitern organisiert der Entertainment Channel die voll digitalisierte Sendeabwicklung...
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=6647
...

Verfasst: 11.07.2007, 00:27
von hendrik
nun wurde er wohl abgeschaltet...

Verfasst: 11.07.2007, 00:33
von kanzler3000
Wundert mich wenig, in letzter Zeit gab es bei der miserablen Bildqualität ja eher Mosaikbilder als richtiges Programm
Verfasst: 11.07.2007, 00:36
von hendrik
das waren wohl die vorboten für die baldige abschaltung...
mich wunderts eigentlich auch nicht...
keine werbung,kein richtiges programmschema etc...

Verfasst: 11.07.2007, 00:44
von kanzler3000
Ich glaube dem Sender hat es richtig geschadet, dass man wegen der Auseinandersetzung mit Star TV aus der Schweiz erst später starten konnte. Als der Entertainment Channel noch als Star! TV starten wollte, hatte man das ja wenigstens richtig organisiert mit Start zur Berlinale, Werbung über Evian-Flaschen etc. Danach passierte ja außer der Aufschaltung eigentlich gar nichts mehr
Verfasst: 11.07.2007, 00:50
von hendrik
eigentlich schade...
ein versuch wars wert...
nach terra nova ein weiterer sender,der uns verlässt,ohne einen großen durchbruch geschafft zu haben...
