Seite 1 von 1

VIVA im Höhenflug: Massiver Reichweitenzuwachs im TV und onl

Verfasst: 04.04.2006, 21:24
von maadien
VIVA im Höhenflug: Massiver Reichweitenzuwachs im TV und online
· VIVA steigert Reichweite im ersten Quartal 2006 um 15%
· http://www.viva.tv erzielt hervorragende 11,8 Millionen Page Impressions**

VIVA kann seine Popularität auch im neuen Jahr weiter ausbauen und erreicht mit seinem unterhaltsamen Programmkonzept und seinen vielfältigen Angeboten im Internet zweistellige Zuwächse bei der jungen Zielgruppe. Der beliebte Musik- und Jugendsender steigert seine Reichweite im ersten Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahr um 15% und erreicht in den beiden Monaten einen durchschnittlichen Marktanteil von 2,0%* bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern (3.00 – 3.00 Uhr). In der Zielgruppe 14 bis 49 hat der Sender seine Reichweite um 14% steigern können. Auch die Homepage http://www.viva.tv hat seit dem Relaunch Anfang März massiv zugelegt und erzielt 11,8 Millionen Page Impressions**, was im Vormonatsvergleich einem Reichweitenzuwachs von sensationellen 80% entspricht.

Die beliebtesten Shows im Programm von VIVA, die maßgeblich zum Quotenerfolg des Senders beigetragen haben, sind insbesondere die VIVA-Eigenproduktionen: Die kultige Karaoke-Show 'Shibuya', 'VIVA Live!' – die tägliche Live-Show mit prominenten Gästen aus Musik- und Showbusiness, die charmante Dating-Show 'Jung, sexy sucht’ sowie die spannende Starportrait-Reihe 'Feat.'. 'VIVA Live!' erreicht in der Zielgruppe 14 bis 29 einen ausgezeichneten Marktanteil von 3,6%*.

Im letzten halben Jahr verzeichnete die VIVA-Homepage noch 6,5 Millionen Page Impressions pro Monat. Durch stärker auf die junge, trendorientierte Zielgruppe ausgerichtete Inhalte konnten die IVW-Zahlen enorm gesteigert werden. Doch seitdem http://www.viva.tv Anfang März ein grafisches, funktionelles und inhaltliches Redesign erfahren hat, geht die Anzahl Klicks richtig durch die Decke und erreicht im März 2006 mit 11,8 Millionen gut doppelt so viele Page Impressions** wie in den Vormonaten.
Neu bei http://www.viva.tv sind der Bereich 'VIVA Style’ mit den aktuellsten Beauty- und Lifestyle-Trends und vielen Tipps rund um Mode und Accessoires sowie ein 24-Stunden-Webradio mit dem besten der VIVA-Playlist. Die bewährten Kategorien TV, Stars, Charts, Events, Gewinnspiele und Handy präsentieren sich inhaltlich komplett überarbeitet und in einem neuen, übersichtlicheren und visuell sehr ansprechenden Gewand.



* Quelle: AGF/GfK pc#tv aktuell, Zeitschiene (Programm und Werbung), alle Ebenen, Panel D+EU
** Quelle: IVW
http://www.presse.viva.tv/scripts/press ... n&OFFSET=0

Verfasst: 04.04.2006, 21:27
von T91
Das sind schöne Nachrichten von VIVA...endlich....

18 cm Ruhm und Ehre – MTV beim ADC Wettbewerb 2006 ausgezeic

Verfasst: 04.04.2006, 21:29
von maadien
18 cm Ruhm und Ehre – MTV beim ADC Wettbewerb 2006 ausgezeichnet
· MTV als einziger TV-Sender drei Mal erfolgreich: Zwei Nägel in Bronze und eine Auszeichnung in der Kategorie "Audiovisuelle Medien: TV-Design/Kino-Design"

Die Jury des Art Directors Club hat getagt. 278 Juroren aufgeteilt in 20 Fachjurys hatten 3.107 Einsendungen in 46 Kategorien entsprechend den strengen ADC-Kriterien zu bewerten. Dabei wurde MTV bei der diesjährigen 42. Verleihung des ADC Wettbewerbs als einziger Fernsehsender gleich drei Mal ausgezeichnet. In der Kategorie "Audiovisuelle Medien: TV-Design/Kino-Design" gewinnen das MTV On Air Design 2005 und das 'MTV Noise'-Show-Packaging mit dem bronzenen Nagel die jeweils höchste Anerkennung, die dieses Jahr in dieser Kategorie ausgesprochen wurde. Zudem wurde MTV für das Show-Packaging von 'brand:neu' mit einer Auszeichnung bedacht.

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) wurde 1964 nach US-amerikanischem Vorbild gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kreativität in der Kommunikation und den Kreativitätsfaktor in der Wirtschaft zu fördern. Zusammengeschlossen haben sich führende Kreative aus den Bereichen Werbung, Wort, Bild, Design, Editorial, Fotografie, Illustration, Funk, Film, interaktive Medien und räumliche Inszenierung. Die aus ADC-Mitgliedern bestehende Jury bewertet die Arbeiten nach Originalität, Klarheit, Überzeugungskraft, Machart und Freude.

Das MTV On Air Design 2005, das Show-Packaging von 'MTV Noise' und das 'brand:neu'-Show-Packaging wurden von MTV von der Entwicklung über die Konzeption bis zur Umsetzung als Inhouse-Projekte realisiert. Verantwortlich dafür waren Tim Goode, Hagen Biewer, Dinko Lacic, Benni Brettschneider und Peter Gotzoll. Creative Director von MTV Networks ist Thomas Sabel.

Das MTV On Air Design ist von "Urban Sticker Art" inspiriert. Seit Februar 2005 führen bei MTV vermeintlich subversive, comicartige Characters vor urbaner Realkulisse durchs Programm, sorgen für eine optimierte Zuschaueransprache und stellen eine positive künstlerische Intervention in den Alltag des MTV-Publikums dar.


Eine vollständige Liste mit allen Gewinnerarbeiten des 42. ADC-Wettbewerbs ist unter http://www.adc.de zu finden.

MTV Presse

Verfasst: 04.04.2006, 21:31
von hendrik
T91 hat geschrieben:Das sind schöne Nachrichten von VIVA...endlich....

schöne nachrichten wären für mich,wenn viva sich wieder mehr dem eigentlichen widmen würde...nämlich der musik... :wink:

Verfasst: 04.04.2006, 21:32
von maadien
hendrik hat geschrieben:
T91 hat geschrieben:Das sind schöne Nachrichten von VIVA...endlich....

schöne nachrichten wären für mich,wenn viva sich wieder mehr dem eigentlichen widmen würde...nämlich der musik... :wink:
Würde ich auch sagen.
Damals hatten die Quoten fast den selben Wert....

Verfasst: 04.04.2006, 21:36
von T91
hendrik hat geschrieben:
T91 hat geschrieben:Das sind schöne Nachrichten von VIVA...endlich....

schöne nachrichten wären für mich,wenn viva sich wieder mehr dem eigentlichen widmen würde...nämlich der musik... :wink:
Joah, aber wenn es mal VIVA PLUS weg ist, dann muss es doch meher geben...

Verfasst: 04.04.2006, 21:40
von hendrik
T91 hat geschrieben: Joah, aber wenn es mal VIVA PLUS weg ist, dann muss es doch meher geben...

das glaubst aber auch nur du...
im gegenteil...die restlichen beiden werden dann als abdudelkanal für noch mehr viacom-müll genutzt... :?

Verfasst: 04.04.2006, 21:40
von maadien
T91 hat geschrieben:
hendrik hat geschrieben:
T91 hat geschrieben:Das sind schöne Nachrichten von VIVA...endlich....

schöne nachrichten wären für mich,wenn viva sich wieder mehr dem eigentlichen widmen würde...nämlich der musik... :wink:
Joah, aber wenn es mal VIVA PLUS weg ist, dann muss es doch meher geben...
Nö.
Sieht man doch an MTV 2 POP.
Die 0,3% MA sind bei keinem dazu gekommen :roll:
Die sind sicher bei gotv gelandet :D