Seite 1 von 1
Matthias Opdenhövel löst Elton bei "Schlag den Star" ab
Verfasst: 10.04.2024, 20:35
von maadien
Seit acht Jahren moderiert Elton die ProSieben-Show "Schlag den Star". Doch damit ist jetzt Schluss - wohl auch, weil er inzwischen vermehrt im RTL-Universum auftaucht. Seine Nachfolge wird ein Rückkehrer antreten: Matthias Opdenhövel.
https://www.dwdl.de/nachrichten/97557/m ... n_star_ab/
Re: Matthias Opdenhövel löst Elton bei "Schlag den Star" ab
Verfasst: 10.04.2024, 20:35
von maadien
Elton: "Sprachlos, wütend und extrem traurig"
Elton ist nicht mehr Moderator von "Schlag den Star". Auf Facebook machte er seinem Ärger Luft - und ließ kaum ein gutes Haar an ProSieben. Er fühle "Enttäuschung pur". Was seiner Aussage nach zum Aus führte...
https://www.dwdl.de/nachrichten/97562/e ... m_traurig/
Re: Matthias Opdenhövel löst Elton bei "Schlag den Star" ab
Verfasst: 11.04.2024, 20:43
von maadien
"Zeit für Vereinswechsel": ProSieben-Chef über Elton-Trennung
Matthias Opdenhövel übernimmt "Schlag den Star", Elton ist raus - und beklagt über Instagram, dass er darüber nicht vorher informiert wurde. Aus dem Sender heißt es, alles war ein bisschen anders. Und was sagt ProSieben-Chef Hannes Hiller selbst?
https://www.dwdl.de/nachrichten/97570/z ... ntrennung/
Re: Matthias Opdenhövel löst Elton bei "Schlag den Star" ab
Verfasst: 11.04.2024, 20:44
von maadien
RTL-Programmchefin Inga Leschek: "Wir lieben Elton"
Nachdem ProSieben in Zukunft nicht mehr auf Elton setzen will, empfängt RTL den Moderator mit offenen Armen. "Wir lieben Elton", sagte Programmchefin Inga Leschek und griff auch den Fußball-Vergleich von ProSieben-Chef Hiller dankend auf.
https://www.dwdl.de/nachrichten/97576/r ... ben_elton/
Re: Matthias Opdenhövel löst Elton bei "Schlag den Star" ab
Verfasst: 14.04.2024, 08:30
von maxhue
Wenn ich mir Eltons Statement jetzt mal so durchlese, dann war es ja wohl offenbar so, dass sämtliche Raab Formate wie "Schlag den Besten" und "Blamieren oder Kassieren" zuerst ProSieben angeboten wurden (letzteres lief ja sogar im Anschluss an TV Total noch 2023 in XL Variante dort) und dass ProSieben selbst weder einen Sendeplatz noch Geld dafür hergeben wollte.
Eben deswegen gingen die Shows an RTL, die eben sowohl einen Geld, als auch einen Sendeplatz dafür haben und der ProSieben Chef hat es ja bestätigt, dass Elton genau aus diesen Gründen auch bei ProSieben nach 23 Jahren entlassen wurde.
Von daher isses schon etwas dreist seitens ProSieben jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Es war doch wohl klar, dass Elton auch auf RTL mit beiden Formaten um 20:15 Uhr sehr erfolgreich sein würde. Sie sind ja selbst dran schuld, dass es so gekommen ist.
Und "Sender-Hopping" macht Elton doch schon seit Jahrzehnten...."1, 2 oder 3" im ZDF und "Wer weiss den sowas" in der ARD gehören da wohl nicht dazu? Gut.....womöglich sinds keine "Samstag Abend Shows" und ProSieben hat es wohl deswegen durchwinken lassen.
Mal schauen, in wie weit sich das auf "Schlag den Star" quotentechnisch auswirken wird und was RTL, die ja jetzt total hinter Elton stehen, ihn für Shows anbieten wird und vielleicht auch zu Schlag den Star gegenprogrammieren könnte. Es bleibt jedenfalls spannend und Eltons Fans sind aktuell extrem sauer auf ProSieben wegen dieser Aktion.
Re: Matthias Opdenhövel löst Elton bei "Schlag den Star" ab
Verfasst: 14.04.2024, 10:56
von PREMIEREWORLD
Das ist doch in der Branche längst gang und gäbe, dass Moderatoren sich nicht unbedingt nur an einen Sender binden.
Insofern find ich das Verhalten von ProSieben eher affig und unnötig, weil wenn die nicht wollen, dass ein Moderator noch woanders Geld verdient, dann sollte man das von Sekunde 1 an auch sagen.
Und weil Elton schon lange auch woanders moderiert, finde ich das jetzt schon recht spießig von ProSieben.
Außerdem: Was genau hat ProSieben denn jetzt davon, die Entscheidung so getroffen zu haben?
Und in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach und unter Umständen taucht Elton dann dort wieder auf.
Aber insgesamt eine ziemlich überflüssige Aktion.
RTL kommt da besser weg und ProSieben steht blöd da. (Das haben die wahrscheinlich nicht bedacht).
Ich gönns auch RTL.