The HISTORY Channel sendet in neuem Look

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3829
Registriert: 02.01.2021, 14:45

The HISTORY Channel sendet in neuem Look

Beitrag: # 105762Beitrag PREMIEREWORLD »

Der Abo-Sender The HISTORY Channel von A+E Networks Germany zeigt sich ab heute in einem neuen Design.
On- und Off-air umfasst dieses unter anderem ein aktualisiertes Logo, neue Schriftarten und veränderte typografische Elemente.

Mit der Umsetzung des neuen Erscheinungsbildes folgt The HISTORY Channel dem US-amerikanischen Sender, der das neue Design bereits einsetzt. Der jetzt vollzogene Refresh erfolgt zum selben Zeitpunkt auch in zahlreichen anderen Ländern des weltweiten, nichtamerikanischen Verbreitungsgebietes von A+E Networks.
Heather Jones, Chief Creative Officer von A+E Networks EMEA: „Die starke Kombination von sowohl informativen als auch unterhaltsamen Programmen findet bei unseren Zuschauern bereits seit Jahren Anklang. Das neue modernisierte Erscheinungsbild unseres Senders wird nun dazu beitragen, den Erfolg der Marke The HISTORY Channel weiter auszubauen.“

Kathrin Palesch, Geschäftsführerin von A+E Networks Germany: „Das neue Outfit von The HISTORY Channel unterstreicht das, wofür unser Sender steht: erstklassiges, modernes Factual Entertainment mit hochkarätig besetzten wie aufwendig produzierten Dokus und Doku-Serien. Auf diese Inhalte, nun in frischer Verpackung, können sich unsere Zuschauerinnen und Zuschauer auch in Zukunft freuen – über alle Plattformen hinweg.“
Der Refresh erfolgt nach einem für A+E Networks EMEA besonders erfolgreichen Jahr, in dem The HISTORY Channel innerhalb der EMEA-Region in mehreren Ländern den Spitzenplatz unter den Factual-Sendern im Pay-TV belegte, so auch in Deutschland.

Das neue Design betrifft nicht nur das Logo des HISTORY Channels, sondern auch das des On-Demand-Channels HISTORY Play (über Amazon, Apple und ScreenHits TV verfügbar) und des Schülerwettbewerbs HISTORY-AWARD, den The HISTORY Channel in diesem Jahr erstmals wieder seit 2019 ausrichtet.

Zu Programmhighlights von The HISTORY Channel der nächsten Wochen zählen die mit Pierce Brosnan hochkarätig besetzte neue Doku-Reihe „History’s Greatest Heists mit Pierce Brosnan – Spektakuläre Raubüberfälle“ (ab 25. Mai), die Dokus „Titanic – Das letzte Geheimnis“ von und mit Star-Regisseur James Cameron (am 17. Juni), „Queen Elizabeth – Ein Leben im Fokus der Welt“ (am 21. April) und „John Philip Holland – Das U-Boot-Genie“ (am 27. Mai) sowie neue Folgen der Doku-Reihe „The UnXplained mit William Shatner“ (ab 12. April).

Bild
(c)A+E

https://www.dwdl.de/nachrichten/92349/p ... etwas_auf/
https://www.aenetworks.de/presse/artike ... hling.html
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“