Deluxe Flashback

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Deluxe Flashback

Beitrag: # 105131Beitrag maadien »

Bild

Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Deluxe Flashback

Beitrag: # 105136Beitrag hendrik »

12.699 v 23.500 fec 3/4 8PSK...
CHANNEL
Name: "Deluxe Flashback" Provider: "SES"
TRANSPONDER
12699, V, 23500 8PSK FEC 3/4
19.2°E (0192 - Astra 1KR/L/M/N)
VIDEO
4:2:0 720x576 25fps 1623kbps 16:9
IDs
NetwordID: 1 TransponderID: 1118 ServiceID: 10506
PIDs
Video: 1791(H.264) Audio: 1792 - deu
PCR: 1791 PMT: 102 Teletext: 0
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 155
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: Deluxe Flashback

Beitrag: # 105169Beitrag maxhue »

Naja die grausige Bildqualität von 2 Mbit/s und die Tatsache, dass man die Sender nur über den Astra 19,2 Satelliten ausstrahlt und nicht einmal eine Homepage und/oder einen Internet Livestream anbietet, wo man das vielleicht auch in 1080p Full HD gucken könnte, ist schon einmal die eine Sache, welche mir sauer aufstößt.

Zweiteres ist die "Musikauswahl" bei den Programmen, inbesondere bei Deluxe Flashback.

Besonders viel "Retro" oder Oldies scheint es dort leider nicht zu geben, sondern mehr "More-of-the-same", was man schon zu genüge bei Deluxe Music selbst bekommt. Beispiele sind Ed Sheeran, Rihanna, Kayne West, Caligola, Cro etc.

Der Fokus von Deluxe Flashback liegt offenbar, genau wie bei Deluxe Music bei den Songs der 2000er und 2010ner....80er und 90er sind leider dort die Seltenheit.

Songs der 50er, 60er und 70er und frühen 80er gibts dort überhaupt nicht zu sehen....

Traurig....Chance vertan....da bleibe ich lieber bei NOW 70s, NOW 80s und NOW 90s, welche ich über Zattoo Schweiz empfangen kann :wink:
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Deluxe Flashback

Beitrag: # 105179Beitrag maadien »

maxhue hat geschrieben: 27.01.2023, 14:52 Naja die grausige Bildqualität von 2 Mbit/s und die Tatsache, dass man die Sender nur über den Astra 19,2 Satelliten ausstrahlt und nicht einmal eine Homepage und/oder einen Internet Livestream anbietet, wo man das vielleicht auch in 1080p Full HD gucken könnte, ist schon einmal die eine Sache, welche mir sauer aufstößt.

Zweiteres ist die "Musikauswahl" bei den Programmen, inbesondere bei Deluxe Flashback.

Besonders viel "Retro" oder Oldies scheint es dort leider nicht zu geben, sondern mehr "More-of-the-same", was man schon zu genüge bei Deluxe Music selbst bekommt. Beispiele sind Ed Sheeran, Rihanna, Kayne West, Caligola, Cro etc.

Der Fokus von Deluxe Flashback liegt offenbar, genau wie bei Deluxe Music bei den Songs der 2000er und 2010ner....80er und 90er sind leider dort die Seltenheit.

Songs der 50er, 60er und 70er und frühen 80er gibts dort überhaupt nicht zu sehen....

Traurig....Chance vertan....da bleibe ich lieber bei NOW 70s, NOW 80s und NOW 90s, welche ich über Zattoo Schweiz empfangen kann :wink:
Noch senden die Sender offiziell ja nicht.
Start ist der 01.02.
Bis dahin kann sich noch einiges ändern.
Für den reinen ASTRA 19,2 Gucker, ist es dennoch viel Wert 4 neue Sender zu haben.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Deluxe Flashback

Beitrag: # 105186Beitrag htw89 »

maxhue hat geschrieben: 27.01.2023, 14:52 Naja die grausige Bildqualität von 2 Mbit/s und die Tatsache, dass man die Sender nur über den Astra 19,2 Satelliten ausstrahlt und nicht einmal eine Homepage und/oder einen Internet Livestream anbietet, wo man das vielleicht auch in 1080p Full HD gucken könnte, ist schon einmal die eine Sache, welche mir sauer aufstößt.
Vielleicht kommt das ja auch alles noch. Offizieller Start ist wie Martin schon sagt ja erst noch.
Zweiteres ist die "Musikauswahl" bei den Programmen, inbesondere bei Deluxe Flashback.

Besonders viel "Retro" oder Oldies scheint es dort leider nicht zu geben, sondern mehr "More-of-the-same", was man schon zu genüge bei Deluxe Music selbst bekommt. Beispiele sind Ed Sheeran, Rihanna, Kayne West, Caligola, Cro etc.
Der Schwerpunkt liegt halt auf den 90ern bis 2010er. Oldie-TV für die meisten Millennials könnte man sagen.
Der Fokus von Deluxe Flashback liegt offenbar, genau wie bei Deluxe Music bei den Songs der 2000er und 2010ner....80er und 90er sind leider dort die Seltenheit.
Also ich hab da in der Zeit schon einige 80er/90er gesehen, vielleicht falsche Sendung erwischt.
Traurig....Chance vertan....da bleibe ich lieber bei NOW 70s, NOW 80s und NOW 90s, welche ich über Zattoo Schweiz empfangen kann :wink:
Die sind nicht schlecht. Now 90s wirste aber auch da nicht mehr haben, ist doch zu Now Rock geworden. Ich hätte allerdings auch eher Musicbox Russia bei dir erwartet ;-)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 155
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: Deluxe Flashback

Beitrag: # 105187Beitrag maxhue »

htw89 hat geschrieben: 27.01.2023, 22:41 Ich hätte allerdings auch eher Musicbox Russia bei dir erwartet ;-)
Och jetzt wo dus gerade erwähnst, liegst du damit gar nicht mal so verkehrt, nur bist du bei der falschen Sendergruppe in Russland gelandet ;-)

https://sputnik24.tv/smotret/bridge-tv-classic

Wenn schon, dann BRIDGE TV und die ganzen dazugehörigen Spartensender :mrgreen:

Ich weiss ja nicht, ob diese Musiksender hier schon einmal thematisiert wurden, aber die sind wirklich extrem sehenswert. Auf dem Hauptsender BRIDGE TV gibts Abends immer Dance Classics mit feinen Eurodance Nummern aus den 90ern und 2000ern und auch Italo Pop aus den 80ern.

Und gerade BRIDGE CLASSIC spielt neben den ganzen internationalen Klassikern erstaunlich viel Musik aus Deutschland, also C.C. Catch, Sandra, Modern Talking, Alphaville, Scorpions etc. Also sehr sehenswert. Wäre das bisschen russischsprachige Werbung nicht, könnte man sogar denken, dass BRIDGE CLASSIC aus Deutschland kommt. :shock:

Folgende Sender gibts von der Gruppe:

BRIDGE TV: Hauptsender und spielt querbeet eine Mischung aus aktuellen und älteren Songs mit verschiedenen Musikstrecken
BRIDGE CLASSIC: Pop und Rock Klassiker von den 70ern bis in die frühen 2000er, hoher Anteil an Songs "Made in Germany"
BRIDGE HITS: Aktuelle Musik, Songs der letzten Jahre
BRIDGE DELUXE: Entspanntere, ruhigere Musik, Alternative, Smoothes Musikfernsehen für Erwachsene
BRIDGE Шлягер (Schlager): Russischsprachiger Schlager, alte und neue Songs
BRIDGE ФРЭШ (Fresh): Jugendprogramm der Bridge Gruppe, Newcomer, ausschließlich aktuelle Songs sowohl international als auch in russischer Sprache
BRIDGE Русский Хит (Russian Hits): Ausschließlich Pop- und Rock Songs in russischer Sprache

Die NOW! Sender schaue ich nur, wenn ich bei Zattoo Schweiz drin bin :wink:
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Deluxe Flashback

Beitrag: # 105188Beitrag htw89 »

Wundert nicht wirklich, diese ganzen Interpreten die du nennst waren ja im Ostblock generell sehr präsent und sind ja wie man es mitbekommt bis heute sehr beliebt. Bei nem Musiksender ist die Gefahr jedenfalls nicht ganz so groß, mit Propaganda in Berührung zu kommen. Gibt ja Leute, die glauben das. :hirnbump:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 155
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: Deluxe Flashback

Beitrag: # 105192Beitrag maxhue »

htw89 hat geschrieben: 28.01.2023, 09:53Bei nem Musiksender ist die Gefahr jedenfalls nicht ganz so groß, mit Propaganda in Berührung zu kommen. Gibt ja Leute, die glauben das. :hirnbump:
Wie gut, dass wir hoffentlich immer noch in einer Demokratie leben und dass in unserem Land die Pressefreiheit ja als das höchste Gut anerkannt wird und eine Zensur nicht statt findet und von daher, kann jeder Mensch für sich entscheiden, was man glaubt und was nicht und was man lieber schaut an deutschsprachigen Nachrichten und aus welchem Land......denn Propaganda und Halbwahrheiten gibts auch bei ARD und ZDF mehr als genug, denn auch diese Sender haben einen Rundfunkrat und sind regierungsgesteuert. Ist also bei uns leider nicht mehr viel anders......Und achja dass ich Gendern soll lass ich mir auch von keinem Regierungssender vorschreiben, mache ich nämlich nicht. :mrgreen:

Und jetzt bitte zurück zu Deluxe Flashback.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3738
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Deluxe Flashback

Beitrag: # 105298Beitrag PREMIEREWORLD »

Deluxe Flashback hat nun auch einen Platz auf https://deluxemusic.de/sender/deluxe-flashback/. Ich hoffe, dass da auch eines Tages der Livestream zusätzlich zur Sat-Verbreitung kommt.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Deluxe Flashback

Beitrag: # 111378Beitrag hendrik »

neu auf 12.610 v 22.000 fec 3/4 8PSK...
parallel zur ausstrahlung auf 12.699 v 23.500 fec 3/4 8PSK...
CHANNEL
Name: "Deluxe Flashback" Provider: "SES"
TRANSPONDER
12610, V, 22000 8PSK FEC 3/4
19.2°E (0192 - Astra 1KR/L/M/N)
VIDEO
4:2:0 720x576 25fps 868kbps 16:9
IDs
NetwordID: 1 TransponderID: 1112 ServiceID: 10556
PIDs
Video: 1791(H.264) Audio: 1792 - deu
PCR: 1791 PMT: 102 Teletext: 0
Bild
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“