Aus für Pay-TV-Sender E! Entertainment in Deutschland

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Aus für Pay-TV-Sender E! Entertainment in Deutschland

Beitrag: # 103661Beitrag maadien »

Zwei Jahrzehnte nach seinem Start wird der Pay-TV-Sender E! Entertainment zum Jahresende in Deutschland eingestellt. Gut möglich, dass die Inhalte zu anderen Sky-Sendern wandern werden.
https://www.dwdl.de/nachrichten/90000/a ... utschland/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3729
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Aus für Pay-TV-Sender E! Entertainment in Deutschland

Beitrag: # 103668Beitrag PREMIEREWORLD »

Kein Verlust. Ich persönlich hab es selten geschaut.
Frage mich sowieso, wie die sich solange halten konnten. Aber offenbar gehöre ich nicht zur Zielgruppe.
Mit Ausnahme der Kardashians kenne ich in meinem Umfeld niemanden, der den Sender aktiv schaut(e).
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Aus für Pay-TV-Sender E! Entertainment in Deutschland

Beitrag: # 103674Beitrag twen-fm »

Ich habe das Programm in den ersten Sendejahren reingeschaut und das war nicht 2011- wie woanders geschrieben-, sondern bereits 2004, damals noch als Teil des ex-KDG-Paket "Kabel Digital Home". Daher weiss ich gar nicht, wo E! (wie im dwdl.de-Text geschrieben) Ende 2002 zu sehen war! Dieses ursprüngliche Programm war um einiges vielfältiger, als die in Dauerrotation und fast rund um die Uhr laufende Kardashian-Trash-Sendung! Damit haben sie definitiv alle verbliebenen Zuschauer vergrault.
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Aus für Pay-TV-Sender E! Entertainment in Deutschland

Beitrag: # 103675Beitrag htw89 »

E! gab es meine ich 2002 noch in keinem deutschen TV-Paket, aber ab 2003/04 dann. Müsste auch in Kabel Digital Basic Plus damals enthalten gewesen sein wenn ich mich richtig erinner. Wie auch immer - wird nicht der letzte Pay-TV-Sender sein von dem wir uns verabschieden können. Streaming läuft dem linearen Pay-TV klar den Rang ab.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Aus für Pay-TV-Sender E! Entertainment in Deutschland

Beitrag: # 103676Beitrag twen-fm »

Ja, KD Basic Plus war nicht einmal ein Jahr auf "Sendung", bevor dieser durch KD Home abgelöst wurde. Ende 2002 startete die ex-KDG zuerst die ganzen International-Pakete, welche bis vor einigen Monaten linear über DVB-C zu sehen waren (mit einigen Änderungen, welche in der Zwischenzeit vorgenommen wurden).
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“