Frank Plasberg übergibt "hart aber fair" an Louis Klamroth

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3849
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Frank Plasberg übergibt "hart aber fair" an Louis Klamroth

Beitrag: # 103104Beitrag PREMIEREWORLD »

Nach fast 22 Jahren gibt Frank Plasberg die Moderation von "hart aber fair" ab. Seine Nachfolge tritt der 32 Jahre alte Schauspieler und Moderator Louis Klamroth an. Seine letzte Sendung moderiert Plasberg im November 2022.

Plasberg hat die Sendung, die vom WDR für Das Erste zugeliefert wird, nicht nur moderiert, sondern auch maßgeblich mitenwickelt. Für die Moderation von "hart aber fair" wurde Plasberg mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Grimme-Preis und einem Bambi.

Der Nachfolger von Frank Plasberg ist Louis Klamroth an. Er gewann unter anderem im Jahr 2018 für seine Polit-Talkshow "Klamroths Konter" auf n-tv den Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises. "Ich freue mich sehr, diese Sendung auf diesem prominenten Sendeplatz als Moderator im nächsten Jahr mitzugestalten und in die Zukunft führen zu dürfen", so Klamroth zu seiner neuen Aufgabe.

https://www1.wdr.de/nachrichten/hart-ab ... h-100.html
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19710
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Frank Plasberg übergibt "hart aber fair" an Louis Klamroth

Beitrag: # 103107Beitrag maadien »

Bin gespannt ob die Sendung dadurch "leiden" wird.
Auch so ein Mahazin wo eine Person die Sendung an sich ist.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3849
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Frank Plasberg übergibt "hart aber fair" an Louis Klamroth

Beitrag: # 103108Beitrag PREMIEREWORLD »

maadien hat geschrieben: 17.08.2022, 20:52 Bin gespannt ob die Sendung dadurch "leiden" wird.
Auch so ein Mahazin wo eine Person die Sendung an sich ist.
Ich begrüße einen solchen Wechsel eigentlich. Frank ist schon recht behäbig geworden.
Hauptsache Brigitte Büscher bleibt ;)
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3849
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Frank Plasberg übergibt "hart aber fair" an Louis Klamroth

Beitrag: # 107869Beitrag PREMIEREWORLD »

Nach einer rund zweimonatigen Sommerpause meldet sich Louis Klamroth mit "hart aber fair" aus der Sommerpause zurück. Und auch wenn sich 2024 wohl einiges ändern wird, gibt es vorerst keine wesentlichen Änderungen. Und dennoch dürfte die Branche gespannt auf das Talk-Comeback blicken.
https://www.dwdl.de/magazin/94213/neuau ... aber_fair/

Ich schaus manchmal nur wegen Brigitte Büscher. Vom Moderator habe ich eigentlich mehr erwartet. Sonderlich durchsetzungstark ist er nicht. Und die Handbewegung zu Beginn find ich irgendwie blöd, hat fast was hitlermäßiges.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3849
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Frank Plasberg übergibt "hart aber fair" an Louis Klamroth

Beitrag: # 111344Beitrag PREMIEREWORLD »

Und da haben wir den Salat. Brigitte Büscher hatte heute ihre letzte Sendung.
Und nach 23 Jahren noch nicht mal nen Blumenstrauß bekommen, ne Umarmung von Louis Klamroth war drin.

War mir schon irgendwie klar, dass die durch ihre Umstrukturierungen (und Plasberg kritisiert ja inzwischen auch die Art und Weise von Klamroth bei dem Wechsel) Brigitte absägen. Das war mein erster Gedanke.

Jetzt hat sie natürlich gesagt, sie macht was anderes. Mir kam es so vor, als dass einfach ein plausibles Argument her musste, weshalb sie nicht mehr da ist.

Die werden schon sehen, was sie davon haben. Brigitte war eine feste Größe und mir auch sehr sympathisch.
Das werden die schon an den Quoten sehen. Find ich nicht gut, wie das gelaufen ist.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3849
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Frank Plasberg übergibt "hart aber fair" an Louis Klamroth

Beitrag: # 112402Beitrag PREMIEREWORLD »

Hab gestern die neue Sendung gesehen. Klar, Zuschauerbeteiligung ist ne gute Sache. Aber nicht, wenn man eine Friseurin als Gast hat, die schon in anderen Sendungen dasselbe erzählt hat. Da arbeitet die Redaktion nicht sonderlich gut.

Die ARD will immer die Facetten des Lebens abbilden usw., aber wenn ständig dieselben Gäste eingeladen werden, ist das wohl kaum ein rundes Bild. Finde ich schade, dass das wohl so ist. Louis Klamroth überzeugt mich als Moderator irgendwie immer noch nicht.

Was auch ungelenk wirkt, wenn man die Gäste vom Platz aufruft. Die Politiker sind schon hinter dem Tisch platziert.
Vielleicht wäre auch eine Insel-Lösung wie es bei Brigitte Büscher der Fall war günstiger. Also dass der Herr Moderator sich zu den Gästen bewegt und nicht umgekehrt.
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“