Patricia Schlesinger ist nicht länger ARD-Vorsitzende

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3738
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Patricia Schlesinger ist nicht länger ARD-Vorsitzende

Beitrag: # 103005Beitrag PREMIEREWORLD »

Angesichts zahlreicher Vorwürfe tritt die Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg, Patricia Schlesinger, mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt als ARD-Vorsitzende zurück. Diese Information berichtete die Tagesschau heute Abend.
Intendantin des RBB bleibt sie wohl weiterhin.

Dafür, dass die Öffis sich häufig als eine Art Moralinstanz aufspielen, die Privaten kritisieren und vieles besser wissen zu meinen, ist das eine ganz schwache Leistung. Auch wenn Menschen Fehler machen, besteht für mich der größte Mangel darin, wenig Taktgefühl gegenüber den Beitragszahlenden an den Tag gelegt zu haben. Und erst zurücktreten, wenn es nicht mehr anders geht. Das wird der Politik vonseiten der Medien ja auch stets vorgeworfen. Keinen Deut besser.
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“