ESC 2023

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3829
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: ESC 2023

Beitrag: # 106232Beitrag PREMIEREWORLD »

Countdown zum ESC hat begonnen.
Moderation: Barbara Schöneberger

Bild
(c) ONE

Mal schauen, ob die Tweets heute ins TV wandern. Im März war das nicht möglich.
Bild

21:00: ... ist offenbar möglich, nur der Live-Einstieg auf ONE war holperig, kein Eurovisionsfanfare, stattdessen abgebrochene Trailerfragmente...

Bild
htw89
Moderator
Beiträge: 3365
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: ESC 2023

Beitrag: # 106235Beitrag htw89 »

Ich schau lieber bei FM4 mit Kommentar von Jan Böhmermann und Olli Schulz, in der ORF TV-thek - Geoblocking ist dafür aufgehoben.

Wem die Songs wirklich wichtig sind, sollte aber lieber ARD oder sonstwas gucken. Die beiden quatschen teilweise rein in Songs.

https://tvthek.orf.at/

Bild
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3829
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: ESC 2023

Beitrag: # 106236Beitrag PREMIEREWORLD »

htw89 hat geschrieben: 13.05.2023, 21:42 Ich schau lieber bei FM4 mit Kommentar
"Gleich ist der Exorzismus vorbei"
Hast recht. locker eben. Bei Peter Urban weiß man was man hat, bei Jan und Olli ists ne Überraschung.
Ich finde in diesem Jahr sind die Licheffekte auf der Bühne farblich sehr oft in rot gefärbt. Finde ich jetzt über die Dauer recht eintönig.


Bild
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3829
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: ESC 2023

Beitrag: # 106239Beitrag PREMIEREWORLD »

Schweden gewinnt, Deutschland letzter Platz.

Bild
Bild
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2699
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: ESC 2023

Beitrag: # 106253Beitrag twen-fm »

"Same procedure as every year"... :roll:
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: ESC 2023

Beitrag: # 106254Beitrag andi410 »

Bei dem Namen "Herren der Verlorenen" ist mit gewinnen nix drin. :bump:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 163
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: ESC 2023

Beitrag: # 106379Beitrag maxhue »

Wie auch letztes Jahr, habe ich mir auch dieses Jahr den Eurovision Song Contest NICHT angeschaut.

Zum einen deswegen nicht, weil Russland nicht daran teilnehmen durfte und zum anderen wegen der Pro-Ukraine-Propaganda und Lobhudelei für einen Staat, der an diesem Krieg genau so Schuld ist.

Der ESC ist ein Musikwettbewerb. Somit sollte er frei von Hass und politischer Ausgrenzung sein....Was kann eine junge Sängerin aus Russland dafür, dass ihr Land gerade mit der Ukraine im Krieg ist und umgekehrt? Gar nichts! Entweder alle dürfen friedlich mitmachen, oder dieses Event ist für mich nicht ernst zu nehmen und wird eben boykottiert.

Und das ist wirklich schade, da ich den ESC von klein auf jedes Jahr bis einschließlich 2021 immer genschaut habe....

Was ist denn 2022 und 2023 dabei raus gekommen? Im letzten Jahr der Sohn von Ricky Harris, der am liebsten seine ganzen Punkte der Ukraine geschenkt hätte und das für einen unterirdisch schlechten Song und in diesem Jahr eine total fragwürdige "Rock-Kombo" (Lost of The Lost oder wie auch immer - der Name ist Programm), die uns mit einer LGBTQ+++ Flagge vor der ganzen Welt balmieren :kotz: anstatt einfach mal, wie jedes Land, die deutsche Flagge zu hissen und auf das eigene Land stolz zu sein - aber nein, das ist wohl zu viel verlangt......

Sozusagen zu recht und verständlicherweise der letzte Platz für Deutschland, wie auch die vergangenen Jahre meistens.....

Man darf ja nicht vergessen, dass Deutschland diesen Contest größtenteils finanziell erst möglich macht und finanziert und das aus Gebührengeldern, die wir alle bezahlen müssen...

Von daher wäre gerade JETZT, wo auch die Ära des schlimmsten deutschen ESC Kommentators (der übrigens der Grund dafür ist, warum ich den ESC seit 1999 nur noch bei ORF 1 schaue) nun endlich auch zu Ende geht, eine mehrjährige ESC Pause für Deutschland dringend erforderlich.

Einfach mal mehrere Jahre komplett aussetzen, nicht daran teil nehmen, das Event nicht mit finanzieren und nach ein paar Jahren kann man es ja wieder versuchen. Und mit dem Wunsch stehe ich ja nicht alleine da, selbst Ex-ESC Teilnehmer Gudio Horn hält es für das beste.

Leider stößt man damit beim verantwortlichen NDR auf taube Ohren, die machen weiter, blasen weiter Millionen in dieses Event und schicken auch 2024 die nächste Nullnummer zu diesem Contest.....Vielleicht gibt es statt der LGBTQ-Flagge noch ein paar Klimakleber oben drauf? Wundern würde mich das gar nicht mehr..... :roll:
Zuletzt geändert von maxhue am 17.05.2023, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2699
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: ESC 2023

Beitrag: # 106380Beitrag twen-fm »

Ich sage nur: "Schlimmer gehts immer!"

BTW: Die ital. RAI macht seit der Rückkehr zum ESC alles richtig, sie schicken den/die Gewinner des "Festival di Sanremo" und jedes Jahr haben sie eine Top 10 Platzierung inkl. des Sieges von vor zwei Jahren geschafft. Da kann sich der NDR bzw. die ARD sich einen grossen Beispiel daran nehmen!
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“