ARD: "Nobel geht die Welt zugrunde" - Presseclub führt Karaffen ein

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3729
Registriert: 02.01.2021, 14:45

ARD: "Nobel geht die Welt zugrunde" - Presseclub führt Karaffen ein

Beitrag: # 98656Beitrag PREMIEREWORLD »

Beim heutigen Presseclub fällt auf, dass anstelle der sonst sich unter dem Tisch aus Plastikflaschen bedienenden Gesprächsteilnehmenden, nun Glaskaraffen auf dem Tisch stehen, aus denen sich die Gäste ihr Wasser nachfüllen können.

Gefühlt stets mahnend weisen die Öffis in Verbrauchermagazinen, Beiträgen und Nachrichten auf Nachhaltigkeit hin und Umweltschutz und wie schlimm Plastik ist. Nun sind wir ja alle Verbraucher und sicherlich lässt sich Kunststoffen auch der eine oder andere Vorteil abgewinnen (z. B. sinkt das Gewicht bei Ladungen von Flugzeugen, Schiffen und Fahrzeugen deutlich, wenn man Kunststoffe als Verpackungsmaterial verwendet anstelle von anderen Materialien) und man kann so Treibstoffe sparen etc.

Und auch landet ja nicht jede Plastikverpackung direkt in der Umwelt (es soll ja Leute geben, die darauf achten) - wird nur oft vergessen zu erwähnen.

Offenbar haben die Sendungsverantwortlichen auch bemerkt, dass man die Plastikflaschen unter den Tischen bei den Kamerafahrten immer wieder sah. Oder wenn ein Gast sich gerade Wasser nachgoss, der Bildschnitt ungünstig gewählt war, und das mit eingefangen hat.

Ob es den Debatten gut tut... ??? :bump:
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“